RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 12:50    Titel: Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ?
    gibts die noch irgendwo ?
    (kannst sie mir auch schicken, und ich stell sie online)

    wie schwer war/ist das Teil im Endeffekt ?
    du hast geschrieben: verstärkt mit Titan...

    auf was bezog sich das ?
    auch was bei den Diffs geändert/gemodded ?

    thx..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:04    Titel: Re: Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ?
    Bilder schicke ich dir gerne zu, sind unterwegs.
    Zum E Maxx:

    das Auto wurde mit nem CfK Chassis versehen die Akkus wurden weit nach unten gebracht die Motoren sind mir zu hoch gewesen (im Original) daher die Idee direkt an das Getriebe nen LRK anzuflanschen, dies geschah dann mit Hilfe eines aufgebohrten Bootsverbinders und einer Motorhalteplatte aus 5mm Alu.
    Da LRK´s einen wunden Punkt haben (aussendrehender Rotor zieht Steine geradezu magisch an) musste eine Kapsel um das ganze gebaut werden, diese wurde an der anderen Seite von einem Kunststoffteil (5mm stark) gehalten, die Kapsel selber besteht aus 0,2 mm Alublech, das lässt sich leicht falten (Lineal anlegen, sauber falten, das wars) und ist stabil genug um Steinen selbst bei höheren Geschw. zu wiederstehen (die durschlagen sonst Plastik an dieser Stelle)
    Der Motor selbst wurde von Torcman gefertigt, auf deren HP gibt´s auch Info´s zu meinem Umbau.
    Der Antriebsstrang wurde mit leichteren Teilen bestückt und mit CVDs verstärkt, die Elektrik besteht aus 1x Warrior 7018/3 mit dem 30° Software Timing (extra Bestellung) und einem Starken Digital Servo (11 kg, 0.08 sec) auf der Lenkung (das neue von Thunder Tiger, auf den Bildern ist noch das alte zu sehen) und alles wurde möglichst tief eingebaut, der Regler fand sogar UNTER dem Getriebestrang nach hinten Platz, ist somit optimal geschützt.

    Die Fahrzeit beträgt ca. 10-12 min bei 3300ern, der Motor setzt sehr sanft ein, eine brutale Beschleunigung geht daher nicht, aber das schont auch massiv den Antriebsstrang, daher hat er mehr Kraft zur verfügung.
    Insgesamt ist dies eine gute Methode sanfte Autos zu bauen, die Power ist jederzeit da und vergleichbar mit anderen 2 polern, aber die Power setzt sanfter ein.

    Die Titanteile bezogen sich auf einige versteifungsteile im Motor und im Auto selber, es wäre aber im nachhinein nicht unbedingt nötig gewesen.

    Viel Spass bei den Fotos, ich versuche wie immer alle Fragen hierzu zu beantworten.

    Grüße aus Hamburg !!
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:33    Titel: Re: Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ?
    Danke für die Bilder...
    also: bin wiedermal beeindruckt !!!



    das gleiche Bild grösser
    (800kb gross) gibts hier:
    http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/sonstiges/E-Maxx_LRK_Outrunner/Bilder_Collage_E-Maxx_LRK.jpeg
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:36    Titel: Re: Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ?
    ist der Motor auf beiden Seiten gelagert ?

    eine Verbesserungsmöglichkeit würd ich noch sehen:
    das Getriebe könnte man abesenken (ist ja unten eh eine durchgehende Bodenplatte) und somit auch den Motor...




    (noch weitere Bilder gibts unter http://www.torcman.de/ unter "Faszination" und "Kundenbeispiele" ganz unten)

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 01:03    Titel: Re: Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ?
    Der Motor ist nur auf einer Seite gelagert, dafür kann im extremfall die ganze Halterung "schwingen" da etwas platz unter dem Motor ist, sieht man auf einigen Fotos knapp, aber das reicht aus, mehr sollte der LRK auf keinen Fall abbekommen, sonst ist er eh hin !!

    Das Absenken hat den NAchteil das dann die Obere Platte dermassen verkleinert werden müsste um die Antriebsteile durchzulassen, sas hier wieder ne Unstabilität reinkommen würde, daher hab ichs mal so gelassen, das ding geht auch so sehr gut.

    Habe irgendwo noch ne GPS messung rumliegen, kann ja mal suchen . . .
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mr. Constructor: Bilder von deinem LRK-E-Maxx ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas X-Maxx DerAttila 297 30.10.2015, 19:04
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Maxx Brushless - Motorschaden? Fluxbasher 2 01.07.2015, 19:49

    » offroad-CULT:  Impressum