RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Sender, nur welcher?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Neuer Sender, nur welcher? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Comavi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 13
    Wohnort: Leonding OÖ

    BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 20:22    Titel: Neuer Sender, nur welcher?
    Hi Leute,

    anlässlich des bevorstehenden Weichnachtsfestes möchte ich mir für meinen RC8.2 endlich einen ordentlichen Sender zulegen. Bis jetzt war ich noch mit der Funke meines alten LRP Rebel unterwegs.
    Da ich bei den Helis auf Spektrum (DX9) vertraue lag die Idee zu einer DX4S natürlich nahe die bei ca. 190€ liegt.

    Was mich dann allerdings doch recht verwundert hat ist, dass es von Absima einen Sender (CR4T) gibt der sowohl Tele als auch Touchscreen hat und dabei nur bei ca. 140€ liegt.

    Ich tendiere jetzt trotz des höheren Preises immernoch zur Spektrum da ich mit deren Sender gute Erfahrungen gemacht habe allerdings interessiert mich bevor ich zuschlage doch wie der verhältnismäßig niedrige Preis der Absima zustandekommt.

    Grüße, Max Smile
    _________________
    Team Associated RC8.2FT
    Vaterra Kemora
    DX4S
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 02:30    Titel:
    Weil die Absima eine FlySky ist, iT4 glaub ich.
    Da FlySky für alle möglichen Namendraufkleber produziert, ist die Stückzahl höher, daher der Preis.
    Vorteil: es gibt auch andere Empfänger von anderen Namendraufklebern und die sind deutlich günstiger als Spektrums.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 709

    BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 19:34    Titel:
    Also ich bin nach wie vor von der MT-4 überzeugt. Würde ich gegen die Spektrum nicht unbedingt tauschen wollen. Gegen eine Absima etc schon garnicht. Hatte jahrelang Spektrum. Sanwa fesselt mich aber mehr.
    Nach oben
    Comavi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 13
    Wohnort: Leonding OÖ

    BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 19:04    Titel:
    Danke für die Antworten. Ja, die MT4 scheint auch sehr gut zu sein, aber bei der Speki bekomm ich wegen einem Angebot noch 3 Empfänger dazu.
    Von der Absima werde ich mich fernhalten wenn da offenbar ein Qualitätsunterschied zur Speki/Sanwa besteht.
    _________________
    Team Associated RC8.2FT
    Vaterra Kemora
    DX4S
    Nach oben
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 20:58    Titel:
    Ich bin noch nicht sehr erfahren, jedoch besitze ich auch die MT-4 und bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, gutes Handling und unzählige Einstellmöglichkeiten, mir zuviel im Moment.
    Die gibt's im LRP-Shop auch öfters mal gebraucht für schmales Geld.
    Den Tipp hab' ich bekommen und kann ihn nur weitergeben.
    _________________
    Eine Lösung habe ich nicht, doch ich bewundere das Problem.
    Nach oben
    Comavi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 13
    Wohnort: Leonding OÖ

    BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 17:19    Titel:
    Danke für eure Tipps. Es ist im Endeffekt die Spektrum DX4S geworden, u.A. weil ich eben noch einen Empfänger dazubekam und die Marke generell sehr mag. Die MT4 sieht aber auch interessant aus und wer weiß, wenn mein Händler die statt der DX4 gehabt hätte...ich glaube dann wärs die MT4 geworden.
    _________________
    Team Associated RC8.2FT
    Vaterra Kemora
    DX4S
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Neuer Sender, nur welcher? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 12:57
    Keine neuen Beiträge Neuer Sabertooth aus Hessen rcFresh 0 23.01.2017, 10:51
    Keine neuen Beiträge Neuer aus Neumarkt in der Oberpfalz SOULFLY_VR46 4 12.10.2016, 12:13

    » offroad-CULT:  Impressum