RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein neuer soll her - nur welcher?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein neuer soll her - nur welcher? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zimski
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.10.2010
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 15:46    Titel: Ein neuer soll her - nur welcher?
    Moin moin in die Runde,
    habe zur Zeit, das "Problem", dass jemand in mir einen neuen Wagen haben muss Razz
    Nur kann ich mich leider so gar nicht entscheiden.
    Hatte vor einigen Jahren den Stampede 4x4 vxl. der war super und hat die Messlatte recht hoch gehängt. Jetzt soll es also wieder ein Truck oder Truggy werden.
    Was ich will: gerne 4x4
    Gern brushless
    Rasentauglichkeit
    Geländegängigkeit
    Speed sollte drosselbar sein (für meine Tochter)

    Hatte mir erst den Summit vorgenommen. Da fehlt aber auf Dauer vermutlich BL. Dann dachte ich an den kleinen Summit oder auch den kleinen e revo vxl. Sind halt beide schön handlich. Aber auch ausreichend rasentauglich?

    Dann kam ich noch zum Rustler, weil schnell und pflegeleicht mangels bewegter Teile.

    Und nu? Rolling Eyes

    Gefahren wird überwiegend auf dem Hof, sprich Sand und Rasen.

    Wichtig wäre auch, dass der neue es mit dem Stampede 4x4 aufnehmen kann, da der noch beim Nachbarn rum steht.

    Vielleicht hab ihr ja ein paar Meinung en, die mir bei der Entscheidung helfen könnten.

    Danke und Größe
    Zimski
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 17:56    Titel:


    jo warum nicht wieder ein 4x4 stampede. scheint recht gut auf die bedürfnisse zu passen finde ich.

    oder halt ein edler proline 4x4 MT. ist dann aber halt einiges teurer aber ist in etwa gleich gross und für ähnliches geeignet.

    greets,
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 18:45    Titel:
    Der Summit ist doch eine gute Idee. Aufrüsten kannst du ja immer noch.
    Nach oben
    Zimski
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.10.2010
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 21:02    Titel:
    Ja, der Stampede war schon recht passend. Allerdings hatte ich den halt schon und deswegen, äh, naja, möchte halt was neues ausprobieren Laughing

    Deshalb tendiere ich gerade wieder zum Summit. Bin der Meinung, dass ich für den Mehrpreis im Vergleich zum Summit VXL wesentlich mehr Auto bekomme.

    Danke und Grüße
    Zimski
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 21:13    Titel:
    Auf jeden Fall. Die 1/16er Traxxas taugen meiner Meinung nach nichts. Da ist alles mini. Mini Servo, Mini Akkus, Mini Mechanik... Total fummelig zum schrauben, und die Diffs haben bei meinem MERV damals auch nicht gehalten. Leistung haben sie genug, aber für unkompliziertes Geländefahren sind sie einfach zu klein. Der große Summit ist der Hansdampf in allen Gassen. Auch wenn er stock ein bisschen untermotorisiert ist. Aber mit einem guten BL System ist er ein top Auto, was so gut wie kein Tuning benötigt und überall hinkommt.
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 10:36    Titel:
    das kann ich nur unterstreichen. den kleinen summit kann man vergessen. der "grosse" ist ein absolut vielseitig einsetzbares fahrzeug. der summit ist ganz klar eines meiner liebsten rc fahrzeuge. ich fahre ihn seit anfang an zwar mit brushless aber das muss nicht unbedingt "sofort" gemacht werden.

    greets,
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Zimski
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.10.2010
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 22:40    Titel:
    Summit wurde heute bestellt Laughing

    Danke für euer Feedback!

    Grüße
    Zimski
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 10:21    Titel:
    gute sache. viel spass!

    greets,
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 10:52    Titel:
    Cool. Mit dem wirst du sicher viel Spaß haben.

    Ich würde an deiner Stelle aber gleich am Anfang die Lenkung kontrollieren. Sprich du musst schauen, ob die beiden Servos nicht gegeneinander arbeiten. Denn wenn hier beim Zusammenbau etwas geschlampt wurde kann es zum Defekt an einem Servo bzw am Regler BEC kommen. Der Rest des Summits ist eigentlich unauffällig und problemlos.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein neuer soll her - nur welcher? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 19:36
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 20:48
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06

    » offroad-CULT:  Impressum