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Newbie hat ein paar Fragen zum E-Revo Umbau auf Brushless

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    Stelze666
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    BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:31    Titel:
    moin moin

    habe im Revo vom Lütten den 150A von Hobbywing

    ich finde geht an 4S gut zur sache und man hat noch luft

    mfg
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 07:11    Titel:
    Ähm... mein 80A regler läuft auch mit 4S aber A123 also 13,2V...*anmerk

    Lg Lars
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 08:51    Titel: Re: Newbie hat ein paar Fragen zum E-Revo Umbau auf Brushles
    AlexFFM hat Folgendes geschrieben:
    ... Gibt ja 80A und 150A Sets, wobei ich denke mir würde das 80A reichen,

    80A können u.U. reichen - Näheres dazu, siehe unten.

    Zitat:
    Und wie schließe ich die beiden 9000maH Lipos so an, das ich 18000maH zur Verfügung stehen habe,

    Bei der Parallelschaltung (Rot an Rot und Schwarz an Schwarz) addieren sich die Ströme (Ampere, kurz: A) bzw. die Kapazitäten (Amperestunden, kurz Ah)
    Die Spannung (Volt, kurz: V) bleibt gleich.

    Diese Schaltungsvariante ist aus mehreren Gründen NICHT empfehlenswert.
    Erstens "knallt's" jedesmal beim Zusammenschließen der Akkus, wenn die nicht bis aufs letzte Millivolt geladen und ausbalanciert sind - Das macht auf Dauer die Akkus und die Stecker kaputt.
    Zweitens sind sogenannte Hochstrom-Setups unnötig schwer, weil man hier mit dicken Kabeln, Steckern und Reglern arbeiten muß.

    Zitat:
    einfach das eine schwarze Kabel von dem einen Lipo an ein rotes Kabel vom anderen Lipo und die beiden verbliebenen Kabel dann in den Regler

    Das ist die Serienschaltung - Dabei Addieren sich die Spannungen, der Rest bleibt gleich.
    Bis etwa 22V (2s+2s=4s=14.8V bzw. 3s+3s=6s=22.2V) ist das die bevorzugte Variante. Bei Spannungen über etwa 25V werden die Auto-tauglichen Regler sehr rar und extrem teuer.

    Zurück zur "Strom-Frage":
    Du hast bereits 2 Stück passende 2s-Akkus, die Du verwenden möchtest.
    Das sind 14,8V und bei 80A ergibt das (Leistung = Spannung * Strom) bereits 1184W - das ist mehr als genug für den Revo.

    Jetzt kommt noch die gute alte Qualitätsfrage:
    Wenn Du einen Regler nimmst, der die 80A "wirklich" verkraftet und auch noch ausreichend Teillastfest ist, sollte der genügen.
    Wenn das Reisfeld-Ware ist und die angegebenen Werte eher nur Schätzungen sind, solltest Du einen 150A-Regler nehmen - da kann man dann einigermaßen sicher sein, daß der wenigstens die 80A verkraftet ohne in Rauch aufzugehen.

    Generell solltest Du beim Revo (mit Original-Karo) auf ausreichende Kühlung von Regler und Motor achten, weil in dem Auto nur sehr wenig Luft durchzieht.
    Also Motor mit Kührippen und einen Regler mit großem Kühler und/oder Lüfter. Gerade bei Deinen 9Ah-Monster-Akkus ist das wichtig, sonst ärgert Dich ständig die Übertemperatur-Abschaltung.

    BTW: Zum Revo kannst Du auch mal auf meine Sig. klicken.

    mfg, Tom
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 08:57    Titel:
    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die vielen kompetenten und hilfreichen Antworten, ich habe gestern meinen 150A Regler und 2000KV Motor von EZRUN beim Zoll abgeholt und hoffe diesen die Tage ausprobieren zu können.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier posten.



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    Gruß Alex Smile

    Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:43    Titel:
    Herzlichen Glückwunsch !! Very Happy

    Hast du zufällig den 3665SL Motor ? Oder 3674SL?
    Nene..du hast auch den 3665 SL den ich auch habe (sieht man an der Länge).Hm... mit dem 150A Regler ... naja schaden kann es nicht,ich meine du kannst jetzt natürlich auch n fetteren Motor ranbasteln Smile
    Wenn das nötig sein sollte.Was ich bezweifel.Die Untersetzung HZ 68 / Ritzel 21 kann ich dir nur empfehlen. Wink


    Lg Lars
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:46    Titel:
    Ich habe einen 4465SL 2000KV Motor und hier kannst du dir die Unterschiede ansehen:

    http://www.hobbywing.com/english/ArticleShow.asp?ArticleID=437

    Der 3665SL ist glaube ich der schwächste von den Dreien, dann kommt der 3674SL und als stärkster der 4465SL.


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    Zuletzt bearbeitet von AlexFFM am 24.09.2009, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:51    Titel:
    4465SL ????? Shocked mit 2000kv ?????? Shocked Shocked

    Du meinst du hast nen 3665 SL mit 2300 kv ....
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:55    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    4465SL ????? Shocked mit 2000kv ?????? Shocked Shocked

    Du meinst du hast nen 3665 SL mit 2300 kv ....

    Nein, ich habe eine 4665SL mit 2000KV und schau dir wie gesagt einfach folgenden Link an Wink

    http://www.hobbywing.com/english/ArticleShow.asp?ArticleID=437
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:56    Titel:
    ähm... wiso stärker ?? Meiner hat 2300 kv deiner "nur" 2000 .. der 3674 SL hat 2350
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:58    Titel:
    Ok... gewonnen Cool

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