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noch ein Brushless Mantis (MMM mit Medusa 3680 )

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offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » noch ein Brushless Mantis (MMM mit Medusa 3680 ) » 

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    Autor Nachricht
    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.12.2009
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    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 14:17    Titel: noch ein Brushless Mantis (MMM mit Medusa 3680 )
    Wollte hier mal meinen Mantis vorstellen.

    Regler ist der MMM mit Medusa 3680 ( 2000kv) und Turnigy UBEC.
    Lenkservo wird noch gegen ein schnelleres getauscht.
    Die Diffs und die Dämpferbrückenabstützungen sind vom Protos. Aktuelle Geschwindigkeit liegt bei 54kmh und zur Fahrzeit kann ich noch nix sagen da ich noch auf keiner Strecke war.
    Die Diffs sind mit 7k/10k/5k befüllt. Denke aber das ich da noch was ändern muß.
    Das Mitteldiff (Diffcup) ist vom Savage und da ich das erste HZR aus Plastik geschrottet hab ist ein 46er Kyosho aus Stahl drin. ZZ ist mir der Antrieb noch zu laut, muß mich noch etwas mit dem Flankenspiel spielen.
    Geplant sind noch Mudguards und Verstärkungshülsen für Spurstange/obere Querlenker.






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    Robin38
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    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Stadthagen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 14:51    Titel:
    Schicker Umbau, gefällt mir Smile
    Könntest du mal deine Lösung mit den Akkuhaltern fotografieren?
    MFG
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    enty
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 15:19    Titel:
    Danke,
    so sieht das ganze aus.
    Vorne und hinten ein Winkel der mit Spiegelklebeband am Chassis befestigt wurde und der Klettverschluß ist mit je 2 Schrauben befestigt. Ist alles sehr knapp geworden Rolling Eyes
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 15:26    Titel:
    Finde das auch einen sehr sauberen Aufbau, so wie die Verteilung der Komponenten ausgeführt wurde. Die Ausführung der Akkuhalterungen würde mich auch interessieren. Smile

    (Edit: Du warst schneller mit der Antwort, als ich mit der Frage.)

    Noch eine Frage: Wie bekommt man eigentlich in 5mm dickes - besser dünnes - Aluminium (oder sind es 6mm?) M3er Löcher über fast 50mm Länge gebohrt, ohne dass der Bohrer irgendwann mal verläuft oder wegen minimalster Winkelabweichung irgendwo herauskommt, wo er es nicht soll? Und sehe ich das richtig, dass der Motorhalter nur nach einer Seite offen ist?

    Letzte Frage: Wie beurteilst Du die Qualität der Symbio-Karo?
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:07    Titel:
    toll, sehr sauber gemacht. va. die Akkuhalterung gefällt mir sehr: simpel, dadurch leicht, aber funtionell. Statt oder (zusätzlich) den Verstärkungshülsen kannst du auch längere r/l Gewindestangen nehmen, ich glaub für den X1 gibts welche, die passen, ich hab meine von irgendeinem conrad-Modell. Als hülsen hab alte Alu-Dämpferkappen verwurstet.
    Viel Spass Very Happy
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    mani
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:53    Titel:
    Hallo
    sehr schönes auto haste da.

    wegen dem flankenspiel:
    ich hab bei meinem e-revo auch ein stahl HZ. Hab ein streifen von dem ganz normalen papier genommen und ihn 3 mal gefaltet. das ganze dann zwischen HZ und Ritzel gegeben und fest zusammengedrückt. Läuft super leise.

    Hätte garnicht gedacht das die teile aus den verschiedenen Autos so zusammenpassen.
    _________________
    E-Revo bl
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    Robin38
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Stadthagen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 19:05    Titel:
    3 mal gefaltet? ist dann das Flankenspiel nicht viel zu groß und damit
    besteht dann die Gefahr das sich HZ oder Ritzel verabschiedet?
    Mir wurde immer gesagt 1 mal falten und dazwischen legen?!
    MFG
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    mani
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 19:13    Titel:
    aso sory 2 mal falten
    _________________
    E-Revo bl
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 19:45    Titel:
    meine Erfahrung beim Stahlritzel: eher etwas mehr Spiel wie beim Plaste-HZ. Is zwar komisch irgendwie, aber bei mir ist das so sehr leise. Wenn ichs so eng wie seinerzeit beim Plaste einstelle, dann ist es deutlich zu laut. hab da einfach mehrmals probiert.
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    enty
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:07    Titel:
    Freut mich wenn er euch gefällt Smile

    @Cosmic
    Sind M4, wenn die Qualität vom Alu passt, man mehrer Platten zum verbohren hat, ganz schnell bohrt und viel kühlt dann werden die Löcher so halbwegs grade. Hab einige verbohrt aber 2Stück sind schön geworden. Motorhalter ist einseitig offen, dann klemmt er runderum schön.
    Zur Symbio Karo kann ich noch nix sagen, ist meine erste. Die von Axial sind schöner vorgeschnitten als die Symbio. Ob sie hält wird sich noch rausstellen. Eines kann ich sagen, mein kleiner mit 12kg ist schon draufgesessen und sie ist noch ganz.

    @florianz
    Werd dann wahrscheinlich längere Gewindestangen verbauen.

    wegen dem Stahl HZR, hab jetzt minimal luft (2mal gefaltet) während der fahrt ist es relativ leise nur beim ausrollen (Rastmoment vom Motor) wird es lauter. Werds das Ritzl mal noch weiter zum HZR stellen mal guggen obs besser wird.

    Und so sieht meine Reglerhalterung aus. Ein kleiner Alublock in der Mitte vom Alublech. Der wird dann mit den 2 Schrauben durch die Verstrebung geklemmt.
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