RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Off Road Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Off Road Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 20.03.2003
    Beiträge: 204

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 17:18    Titel: Off Road Buggy
    HY

    Welchen Off-road Buggy könnt ihr mir empfehlen?
    Er soll wenn man viel fährt so gut wie keinen verschleiß haben und einen 4WD antrieb haben und die aufhängung sollte sehr stabil sein.

    Grüße,Martin

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 17:25    Titel: Re: Off Road Buggy
    in welcher preisklasse sollte er liegen???


    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 19:06    Titel: Re: Off Road Buggy
    Puh du verlangst sehr viel!

    und es hängt sicherlich auch von der Motorisierung ab!

    Ich würde mal auf den Neo Shot von Tamiya warten, der schaut mir ganz gut aus, ist ein modifiziertes TA-04...

    Und die Buggys von Tamiya (Hornet, Baja, Manta...) halten eigentlich immer viel aus...

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 19:55    Titel: Re: Off Road Buggy
    Losi ist trotz Gm noch immer ein heißer favourit jedcoh solltest du dir immer ein kleines ersatzteillager anlegen.

    und wennst eine stabile aufhängung willst musst zb zum preis des xxx-4 noch die vordere schwingenbrücke aus alu dazuzählen (20 euro)
    Nach oben
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 20.03.2003
    Beiträge: 204

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 20:24    Titel: Re: Off Road Buggy
    HY

    Bis zu max 270 € sollte es gehen. Ohne Elektronik.

    Grüße,Martin

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 20:43    Titel: Re: Off Road Buggy
    Wie gesagt, wennst auf minimalen Verschleiß wert legst, dann solltest derweil noch einmal auf den neuen Tamiya warten.

    um 270 bekommst zwar schon auch einen neuen YokomoDogfighter II, aber ob Kugerldiff und offener Riemenantrieb soo wenig wartung bedarf...?

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 20.03.2003
    Beiträge: 204

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 21:08    Titel: Re: Off Road Buggy
    HY

    Ich habs ja einmal auf den Losi XXX-4 abgesehen gehabt aber da hast ja das Problem mit den Kugeldiffs.
    Wie lange hält den eigentlich das modifizirte Kugeldiff beim Losi und wie viel man fährt ist ja auch entscheident.

    Grüße,Martin

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 21:14    Titel: Re: Off Road Buggy
    wenn du wirklich alles tust, und NICHT (so wie ich, immer sparen wollend) alte Teile verwendest, dann kommst sicher auf 8+ h 1a Laufeigenschaften, bei extrem Motorisierung, was eigentlich SEHR viel ist, wenn man bedenkt, dass z.B. vorgeschlagen wird, die Mitnehmerstifte von 1/8 Torsen Diffs alle 10h zu wechseln...

    Aber wie gesagt, Losi ist zurzeit
    obwohl ich einen ganzen Schrank voller E-Teile hab (hängt wie beim Händler im Regal ) reichts noch immer nicht für jeden Einzelfall.

    Und mit Kegeldiffs hast WIRKLICH ein einfacheres Leben, und wie gesagt, Silikonfett zum Sperren wurde auch schon erfunden...



    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 12.07.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 21:22    Titel: Re: Off Road Buggy
    so da re-inf is ja ned der kugeldiffgott

    klar ises anders als bei kegelsdiffs die man parktisch einmal zusammenbau und ihnen (zumindest ich mach es so) praktisch keine beachtung mehr schenkt und hatte noch nie probleme damit.

    aber ich würde auch nicht sagen das die kugelldiffs am losi große probleme machen. Dachte anfangs das mir der zusammenbau der drucklager schwerfallen würde wegen der kugeln aber die kleben eh im fett. ich finde die diffs sind nichtt wirklich beachtenswert bei der kaufentscheidung (gell aaron )
    ich schau eifnach nach dem fahren wie sich die reifen drehen lassen und bis jetzt hab ich noch nie einen unterschied gemerkt. hab die teile (da ich ja noch auf das letzte ersatzteil warte) mal wieder geöffnet uind da gabs auch nix.
    und ich bin absoluter kugeldiifneuling also wirds jeder schaffen der nicht panisch an die sache rangeht und sich selbst den mut nimmt (gell aaron)


    ps: das problem mit "meine kugelldiffs" also diese kleinen zollhscrauben bei dennen ich immer den Inbusrunddrehe ha sich auch erledigt. seit ich den robitronic schraubendreher nehme (und nimmer den dieser namenlosen marke mit den rot schwarzen griffen) gibs no problems
    Nach oben
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 20.03.2003
    Beiträge: 204

    BeitragVerfasst am: 14.07.2003, 11:56    Titel: Re: Off Road Buggy
    HY

    Flying Losi sag mal wo und wie oft fährst du? Weil das kommt mir ein bischen komisch vor du hast keine Propleme und re-inferno hat wieder viel probleme.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Off Road Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

    » offroad-CULT:  Impressum