| Autor |
Nachricht |
|
Racecobra neu hier
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Österreich, Oberpullendorf
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:33 • Titel: >> Offroad Umsteiger sucht Auto |
|
|
Hallo an alle!
Ich fahr seit mehrern Jahren Glattbahner (Serpent 960, 710, X-Ray NT1, etc) Offraud RC-Cars haben mich nie wirklich interessiert. Doch irgendwie bin ich in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen.
Nun bin ich auf der suche nach einen 1:8 Offroad-Auto. Es sollte ein Buggy oder Truggy sein kein Monstertruck.
Doch ich hab keinen Plan welches Auto. Ich bin bereit so 450€ für Fahrzeug und Motor auszugeben, RC-Zeugs wie Servos, Funke hab ich.
Freunde von mir sind vom Robitronic, speziell vom Mantis überzeugt. Jetzt gibts ja bald den BR50, was ist das Buggy oder Truggy. Was ist eigentlich generell der Unterschied beim Fahren?
Ich bin von so RTRs eigentlich nicht so überzeugt.
Gute Erfahrung hab ich mit X-Ray gemacht. Die bieten ja den 808(Buggy) und den XT8(Truggy) an. Doch für ein Hobbyfahrzeug zu teuer (550€ ohne Motor, Reso).
Der Mantis mit seinen Axial Motor ist Preislich ein wahnsinn. Die RC Ausrüstung würde ich tauschen.
Welche Tipps hättet ihr für mich?
MFG _________________ Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Notili Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:50 • Titel: |
|
|
kauf dir nen gebrauchten Xray bei ebay... die purzeln da bald ohne Ende rein, wenn der XB808 da ist...
XB8-R, XB8-TQ oder XB8-EC , je nach belieben. ersatzteile sind auch mittlerweile spottbillig, aus USA... (Traum-$$-Kurs)
Den EC gibts neu teilweise auch schon ab 400 EUR...
Da kannst nix verkehrt machen. Dann lieber am Anfang mit nem gebrauchten Motor anfangen... falls das Budget strapaziert ist...
Gibt genug Leute, die etwas leistungsschwächere Trainingsmotoren in ihren Kisten liegen haben. Und teils gar nichts mehr davon wissen... |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 9912 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3915 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 07.03.2008, 13:10 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: |
... dann habe ich in der Technik-Ecke gesehen, dass wir bereits gehaltvollere Topics zum Thema Carbon vs. Alu im 1/8er haben
|
ich nehme an, du meinst diesen thread Dämpferbrücken aus Carbon _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
Map-Link |
|
| Nach oben |
|
 |
Barracuda Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 08.03.2008, 10:34 • Titel: |
|
|
Dein Problem ist: du magst kein RTR aber für ein Raceroller oder Bausatz ist dein Budget zu klein.
Alternative wäre ein RTR und alles unbrauchbare gleich verkaufen oder als Ersatz in der Kiste behalten.
ICh bleib mal bei den Truggies, da kenn ich mich etwas mehr aus.
Mantis (aber nicht den TNX wegen sparsameren Ausstattung): Wohl der RTR mit dem besten Motor: OEM Axial .28. Der Mk. 2 Mantis sollte Die Schwächen des ersten nicht mehr haben ( Lenkung, Servosaver, Bremse) zudem gefällt vielen Einsteigern die aggressive Optik.
TT ST-1: Ein äöteres Modell aber runderrum sehr haltbar. Der Motor ist friedlicher als der Axial aber er hält. ( Leider sind die meisten Pro 28 Motoren vom Werk total verstellt...in der letzen Saison haben wir hier 5 davon eingefahren und kaum einer machte es am Anfang) Bei einem Preis von 320-350€ eine gute Alternative:
GS XUT: liegt auch im Budget und ist ein gefälliger Truggy bei dem mir momentan nichts nachteiliges einfällt....
Hyper ST: schöne Optik...schöne Verarbeitung sehr kleiner Wendekreis...
Kyosho ST Sport: Finger weg...2-spider Diffs...Lenkgestänge scheinbar aus der 1:10 sparte entnommen...weiche chassisplatte die gerne verbiegt..hohe ET Preise
HPI Hellfire: stabiler Truggy, da er fast ein Doppeldeck hat, das dadurch leider Wartungsunfreundlich ist. Kaufpreis ist stark gefallen, jedoch sind die ET PReise recht hoch. In Europa kaum verbreitet.
ich hab da nun Cars wie Himoto, Losi Muggy oder 8t RTR glatt vergessen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Racecobra neu hier
|
Verfasst am: 11.03.2008, 22:34 • Titel: |
|
|
Ich habe beschlossen mir einen Manits oder BR50, zu kaufen.
Auf jeden Fall ein Model von Robitronic.
Ich tendiere dazu den Mantis ohne RC zu kaufen. Fernsteuerung, Akkus, etc hab ich genug.
Wen Mantis dann müsste ich nur ein starkes Lenkservo kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Den BR50 gibts nur mit RC.
BR50 oder Manits, was würdet ihr nehmen?
Kann mich nicht entscheiden. _________________ Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3915 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 12.03.2008, 09:04 • Titel: |
|
|
| Racecobra hat Folgendes geschrieben: |
Wen Mantis dann müsste ich nur ein starkes Lenkservo kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
|
thunder tiger ds1015. eines der servos mit dem besten preis/leistungsverhältnis. _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
Map-Link |
|
| Nach oben |
|
 |
Racecobra neu hier
|
Verfasst am: 12.03.2008, 19:00 • Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, dieses Servo hat für den Preis beachtliche Leistungsdaten. 14,5kg/0,10s
Mantis oder Br50?
Welchen soll ich nehmen? _________________ Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:42 • Titel: |
|
|
Ich würde den Mantis behmen, hab aber keine Erfahrung it den beiden, sieht einfach besser aus.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Barracuda Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 13.03.2008, 07:46 • Titel: |
|
|
Wenn du jemals mit dem Car auf eine Strecke willst, dann nimm den Mantis.
der BR50 sieht cool aus, aber man passt damit in keine Klasse...und das ist immer dann nervig, wenn man seine Leistung mit anderen Vergleichen will.
Zudem ist der Mantis Geländegängiger. Der BR50 ist grb gesagt ein langes Mantis Chassis mit dem Fahrwerk des Protos Buggies. |
|
| Nach oben |
|
 |
|