Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2009, 09:41 • Titel: Oldtimer Karosserie für Buggy |
|
|
Moin moin, dieses Jahr will ich meinem umgebauten Hyper 8 ne neue Karosserie gönnen, um stilvoll ins Jahr 2009 zu rollen.
Gibt es irgendwo "Oldtimer" Karosserien für 1:8er Buggys, deren Abmessungen eingermaßen auf die Autos passen?
Könnte mir von der Offroad-Ente über Alte Straßenkreuzer aus USA bis hin zum Offroad-Hotrod so ziemlich alles vorstellen, sogar alte Rallyekaros wären genehm...
Hab zwar ein wenig gegoogelt, aber wie es scheint habe ich dem Suchprogramm die falschen Fragen gestellt...
Grüßle
Der Wasty |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:01 • Titel: |
|
|
Von HPI gibts ein paar alte Muscle Cars:
-Dodge Charger
-Hemi Cuda
-Chevrolet El Camino
Die sind für Maxx, Savage, Revo und Co. angedacht, hab so einen Deckel aber auch schon mal auf einem HB Lightning Truggy gesehen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:15 • Titel: |
|
|
Oldtimer ist eher ein Fall für die Bucht (habe einst mal eine Ente gesehen). Ansonsten halt Rally Game Karosserien. http://www.deltaplastik.it als Hersteller hat eine gute Auswahl (sind ein paar "alte" Rally Karos dabei). So schön die Auswahl im 1:10er Bereich ist, so schwach ist die Auswahl im 1:8er Bereich. Die Italiener und Spanier haben noch eine relativ belebte Rally Game Szene. Dort findet man am meisten. Wenn Du offroad damit fahren willst, dann wähle eine Stärkere Lexandicke. Bei Überschlägen kein Fehler. Auf der anderen Seite wenn Du auf feuchter Strecke fährst dann sammelt sich einiges an Dreck an der Karo und der Wagen legt enorm an Gewicht zu. Radkästen basteln wäre dann kein Fehler. |
|
Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2009, 19:15 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps;)
Habe auf der italienischen Seite, (die es zum Glück auch auf Englisch gibt) schon was nettes gefunden.. Der Fiat Topolino sieht ganz schnuckelig aus,
aber ich kuck jetzt erst mal auf der Messe in Sinsheim ob es da was gibt.
(ohje, da darf ich nicht zu viel Geld mitnehmen)
Ansonsten lass ich mir da was schicken;)
Dankeschön |
|
Nach oben |
|
 |
|