RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

probleme mit akkus !!hilfe nötig

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » probleme mit akkus !!hilfe nötig » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    electrician
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.01.2005
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 21:05    Titel: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    hi leute ,
    also ich fahre meinen twist 47 an 10 stk. 3500mah zellen und nach ca 10 min runtime habe ich die temp. an regler und motor gecheckt und sehe das zwei zellen lecken was kann da ursache sein ???????
    _________________
    der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts???


    Zuletzt bearbeitet von electrician am 19.01.2005, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 23:08    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    Schlechter Zellen.
    Wenn sie neu sind, reklamieren und nie wieder die selben kaufen.
    Gib Acht, dass die Brühe nicht überall schmiert.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    electrician
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.01.2005
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 11:26    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    ja die zellen waren günstig jam""" 3500mah zellen stk.4,50euro die verlockung war groß der ärger nachher auch ,,folglich kommen nur noch zellen vom deutschen akkupusher rein und sonst nix!!!
    mfg patrick
    _________________
    der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts???
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 13:40    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    waren das runde oder die leicht eckigen panasonic zellen die jamara da im pack verbaut hat ?

    lg richard
    Nach oben
    electrician
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.01.2005
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 16:07    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    @ richie es waren runde sub c einzelzellen mit kap. von 3500mah selbst gelötet zu einem saddle 6er unten in reihe und 4er darauf in summe 10 zellen eigentlich komisch druck und spannung waren ganz in ordnung!!!!!
    mfg patrick
    _________________
    der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts???
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 23:42    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    also nicht diese halbeckigen pana 3500er - von denen hab ich bislang nur schlechtes gehört - durch die form und auch bzgl. spannungslage und druck

    dh. es im prinzip ein block pack ?

    kanns sein das sich da im inneren zu höhe temperaturen aufgestaut haben und deswegen die zellen kaputtgeworden sind ? oder du hast beim verlöten die zellen beleidigt ... is mir auch schon passiert - die hielten am 17er durchasu aber einmal am 12er probiert und das wars. ich weiß es nicht mehr genau - is also nur ne vermutung- aber so ein akkupuscher aus de (schon länger her) hat glaub ich in der amt mal was zum thema löten gesagt und zwar das zellen voll gelötet werden sollen - wenns stimmt is zuhause a bissl schwer durchführbar oder ?

    wie oft bist denn gefahren mit dem pack ? wenns nur ein paar mal waren ersetze die zellen doch einfach ... gleichen ladestand beachten vorm zusammenlöten.

    lg
    richard


    Zuletzt bearbeitet von Richie am 20.01.2005, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 00:24    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    Runde Sub-C Zellen können eigentlich nur 3600er "Ausschussware" (wie die Carson 2300er wohl 2400er "Toleranzzellen" sind, da es 2300er ansich nie gegeben hat) sein - dann wären die Folgen auch klar
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:11    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig

    Quote:
    gesagt und zwar das zellen voll gelötet werden sollen - wenns stimmt is zuhause a bissl schwer durchführbar oder ?



    ???
    was bitte schön ist "Voll gelötet" ?

    Akkus sollte man nicht mit nem 30Watt-Kolben löten..
    da bruzelt man nur ewig lang auf der Zelle rum bis endlich das Zinn an der Zelle haftet... Zelle wird unnötig heiss...

    besser:
    80-100Watt Lötkolben..
    da reicht dann 1 Sekunde aus (Hammerlötspitze sehr hilfreich !)
    und die Zellen werden beim verlöten nichtmal handwarm !


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:12    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    wär auch interessant zu erfahren:

    was für Regler
    was für Übersetzung
    was für Auto (Reifen)
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    electrician
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.01.2005
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 12:27    Titel: Re: probleme mit akkus !!hilfe nötig
    hi leute !
    @reinhard also den 47 er fahre ich an einem jazz 55er
    zum auto gefahren wird er in einem gemodeten asso t3 team übersetzung 17er pinion und 90 hz
    reifen hinten holeshot r3 protoform !!
    geht ganz schön ab mit der übersetzung !!
    @richie mit dem pack bin 10mal gefahren !!und dann wars vorbei
    mfg patrick
    ps kolben 80watt!!
    _________________
    der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts???


    Zuletzt bearbeitet von electrician am 21.01.2005, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » probleme mit akkus !!hilfe nötig » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14

    » offroad-CULT:  Impressum