Autor |
Nachricht |
|
Onion Streckenposten

|
Verfasst am: 01.08.2009, 13:01 • Titel: Probleme mit alter Funke "robbe compact 2" |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen Thunder Tiger Mini Monster Zk-2 1:18 als RTR-Version gekauft. Damit möchten meine Tochter und ich mal auf Parkplätzen, Waldwegen u.ä. einfach nur eine Runde drehen.
Bei der mitgelieferten Pistolen-Funke hat sie leider Schwierigkeiten zu bremsen, da die Finger noch nicht lang genug sind. Daher habe ich meine uralt Knüppel-Funke von robbe wieder aus dem Keller geholt, wo sie trocken gelagert wurde. "Damals" (ca. 1994/95) funktionierte sie noch einwandfrei, jetzt bei dem ZK2 gibt es immer wieder Störungen, z.b. Vollgas oder Lenkbewegung nach rechts, obwohl ich nichts mache. Dann scheint es wieder ein paar Sekunden zu funktionieren, wenn ich mit der Antenne direkt auf das Auto zeige. Dann ich zumindest auf dem Balkom in einem 1m Radius problemlos im Kreis fahren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, was mit der Funke los sein könnte? Bzw. warum die Zusammenarbeit mit dem ZK-2 nicht klappt?
Viele Grüße
Onion (Jens) |
|
Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.08.2009, 13:05 • Titel: |
|
|
Welche Frequenz ist eingebaut?
27Mhz oder 40 Mhz AM?
Oder 40Mhz FM?
Vieleicht gibt es Übertragungsschwierigkeiten? _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
Onion Streckenposten

|
Verfasst am: 01.08.2009, 13:28 • Titel: |
|
|
27 Mhz AM in beiden. |
|
Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.08.2009, 14:24 • Titel: |
|
|
Ich denke die zweite Funke ist altersschwach.
Ich habe hier noch eine Graupner irgendwas Knüppelanlage rumliegen und die geht kaum bis garnicht. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|