RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit alter Funke "robbe compact 2"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Probleme mit alter Funke "robbe compact 2" » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Onion
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 13:01    Titel: Probleme mit alter Funke "robbe compact 2"
    Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Thunder Tiger Mini Monster Zk-2 1:18 als RTR-Version gekauft. Damit möchten meine Tochter und ich mal auf Parkplätzen, Waldwegen u.ä. einfach nur eine Runde drehen.

Bei der mitgelieferten Pistolen-Funke hat sie leider Schwierigkeiten zu bremsen, da die Finger noch nicht lang genug sind. Daher habe ich meine uralt Knüppel-Funke von robbe wieder aus dem Keller geholt, wo sie trocken gelagert wurde. "Damals" (ca. 1994/95) funktionierte sie noch einwandfrei, jetzt bei dem ZK2 gibt es immer wieder Störungen, z.b. Vollgas oder Lenkbewegung nach rechts, obwohl ich nichts mache. Dann scheint es wieder ein paar Sekunden zu funktionieren, wenn ich mit der Antenne direkt auf das Auto zeige. Dann ich zumindest auf dem Balkom in einem 1m Radius problemlos im Kreis fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, was mit der Funke los sein könnte? Bzw. warum die Zusammenarbeit mit dem ZK-2 nicht klappt?

Viele Grüße
    Onion (Jens)
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 13:05    Titel:
    Welche Frequenz ist eingebaut?

27Mhz oder 40 Mhz AM?

Oder 40Mhz FM?

Vieleicht gibt es Übertragungsschwierigkeiten?
    Onion
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 13:28    Titel:
    27 Mhz AM in beiden.
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 14:24    Titel:
    Ich denke die zweite Funke ist altersschwach.
    Ich habe hier noch eine Graupner irgendwas Knüppelanlage rumliegen und die geht kaum bis garnicht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Probleme mit alter Funke "robbe compact 2" » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge Gebrauchte Funke? Ch3fk0ch 3 01.07.2017, 14:42

» offroad-CULT:  Impressum