RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit Carson dragster 12T

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme mit Carson dragster 12T » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 18:32    Titel: Probleme mit Carson dragster 12T
    Hallo

Wie schon in der überschrift zu lesen habe ich ein Problem mit meinem Carson Brushless Set(sensorlos)
    Die situation ist folgende: Ich hatte mein Auto in den letzten tagen kopplett auseinander gebaut gesäubter und wieder zusammengesetzt. Als ich dann Gestern befor es hier anfing zu regen kurz gefahren bin hat alles problemlos funktioniert. Jetzt ist es so das wenn ich den regler einschalte er wie immer die Kalibrierung der Funke einfängt und dann ein kurzes Piep von sich gibt um zu zeigen das er bereit ist.. nur passiert dann gar nichts. Nicht mal ein zucken des Motors. ich habe schon Akku sowie Funke gewechselt und hab alle Kabel auf Schäden überprüft und soweit keine feststellen können.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Rocky
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:01    Titel:
    Prüfe den Empfänger oder teste einen anderen, mglw. ist der einfach defekt oder muss neu gebunden werden ... Stromversorgung vielleicht verpolt am Empfänger?

Außerdem kannst du den Regler auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:19    Titel:
    Soweit ich sehen kann ist alles richtig angeschlossen.
    Dann werd ich mal versuchen ihn zurückzustellen..
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:51    Titel:
    nein funktioniert immernoch nich.
    Ich werde dann wohl morgen früh einfach mal beim Modellbauladen vorbeischaun, ob die mir helfen können.
    trozdem danke
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:41    Titel:
    Also,
    ich hatte mal das selbe Problem. Ich habe den Ein-,Ausschalter aus seinem Gehäuse geholt und die drei Kabel neu verlötet.
    Arrow Siehe da: Alles funktioniert, wie es soll.
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 11:43    Titel:
    echt?
    Das versteh ich aber nich ganz.Das ein/ausschalten funktioniert doch.
    und das neu programieren auch.
    War gerade im Laden, die meinten reglerproblem und den müsse man einschicken. Ich werd den Motor+Regler am Montag dann wegschicken lassen.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 12:57    Titel:
    Weil das Thema gerade aktuell ist...

Hurrican 12T Set @7,2V NiMH, habe die Übersetzung jetzt soweit das die Motorleistung und der Fahrspass zusammen passen - vorher haben die Räder nur durchgedreht.

Fahre das ganze jetzt bei 80-90% Reglerleistung (über Funke reguliert) und es macht auch irre Spass das "billige" Modell durch den Dreck fliegen zu lassen.

Aber der Motor wird nach einer Akkuladung sehr warm: ~70°C und ich möchte nicht immer nach ein paar Minuten Fahrspass nocheinmal so lange warten bis der Motor wieder kühl ist.

Kann ich den Regler auch ohne den aktiven Kühler fahren - diesen einfach auf den Motor bauen?
    Habe gelesen das der Regler für den 12T sowieso überdimensioniert ist.
    Außerdem hätte ich dann die Möglichkeit den Regler einzuschrumpfen um ihn vor Feuchtigkeit zu schützen.
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 13:02    Titel:
    Also ich hab festgestellt das mit Lüfter mein Regler zimlich kalt bleibt, dürfte also ohne auch klappen. Musst du einfach mal ausprobieren. Lüfter Akschrauben und einen Akkus fahren. Wärendessen immer mal wieder Temperatur nachprüfen.
    Auserdem kannst du dir auch für etwa 10€ +/- nein Lüfter/kühler für den Motor kaufen.
    Hast du immoment gar keine Kühler am Motor verbaut?
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 13:24    Titel:
    habe nur einen passiven drauf, der standartmäßig dem Chassie beiliegt...
    Messgerät habe ich leider dieses Wochenende nicht dabei, muss wohl der Finger herhalten Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 17:18    Titel:
    andere idee: der regeler schaltet nicht ein wenn die nullstellung vom gas verstellt ist. das passiert bei mir immer, da ich meinem ein wenig "standgas" gebe damit er besser ausrollt. regler an: kein piep --> nullstellung wieder einrichten -->piep. wenn du es versuchen solltest gedulde dich aber, der regler braucht 1-2 sekunden bis er einschaltet. das heisst jede neue Nullstellung für besagte zeit eingestellt lassen..

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme mit Carson dragster 12T » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09

» offroad-CULT:  Impressum