Autor |
Nachricht |
|
Grishnakil neu hier
|
Verfasst am: 19.10.2008, 16:53 • Titel: Probleme mit Jamara X-Peak Premium und Intelli Balancer |
|
|
Hallo,
bin Anfänger und wollte nun meinen neuen Lipo (SLS ZX 2S2P 5200mAh) laden.
Als Ladegerät kaufte ich mir das Jamara X-Peak Premium und den zugehörigen Jamara Intelli Balancer, Netzteil hab ich das AFX gekauft.
So nun habe ich noch ewig gebraucht bis ich das Balancerkabel hatte, aber nachdem ich mich ein wenig informiert hatte, fing ich an zu löten und denke das passt.
Nur leider kann ich nicht laden.
Sobald ich alles anschliesse beginnt der Balancer mit dem Abgleich, so weit so gut. Ich kann auch im Ladegerät die Spannung währende des Abgleichs sehen, dass passt auch. Aber dann geht die Status Diode des Balancers aus und das wars.
Wenn ich dann am Ladegerät versuch den Ladevorgang zu starten, kommt die Meldung dass die Kabel falsch angeschlossen sind (Reverse Polarity). Das ist aber Schwachsinn die Kabel sind richtig angeschlossen.
Dann hab ich versucht den Lipo ohne Balancer zu laden, geht so eine halbe Minute dann kommt die Meldung open circuit. Nein der Stromkreis wurde von mir nicht unterbrochen.
Was mach ich falsch?
Ist irgendwas kaputt oder bin ich nur zu blöd???
Vielen Dank im voraus.
Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.10.2008, 23:16 • Titel: |
|
|
Hi
den Intelli- Balancer mußt Du vor Ladebeginnn "umstellen". Habe gerade die Begriffe nicht parart, die in der Anleitung dazu verwendet werden.
Wenn Du den oder die Akkus am Intelli-B anschließt, beginnen die Led´s zu flackern, die damit beschäftigt sind, die Zellen anzugleichen. Wenn Du Laden willst, mußt Du links den Knopf für gut eine Sekunde drücken. Dann beginnt die Kontroll-LED im Intervall von ca. einer Sekunde zu blinken. Jetzt ist der Balancer bereit für die Ladung, und am Ladegerät kann der Ladevorgang gestartet werden.
Wenn alle Einstellungen am Ladegerät stimmen, sollte es funktionieren.
Gruss Reimund |
|
Nach oben |
|
 |