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Projekt Trial Truck

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    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 16:14    Titel: Projekt Trial Truck
    Grüß euch!
    Melde mich nach langer Zeit wieder mal.
    Momentan bin ich (dank triffnix Wink ) im Besitz eines Trial Trucks auf Tamiya XC Basis.
    http://img98.imageshack.us/img98/853/dscf0556t.jpg
    Dieser macht recht viel Spaß im Gemüse. Doch irgendwie ist er mir zu wenig scale. Da meine bessere Hälfte auch gern diesen Truck durchs Gemüse jagt, wird nun endlich ein 2. fällig.

    Ich möchte auch auf diesen wieder eine Fahrerkabine von einem Bruder LKW aufbauen und auch der Heckaufbau sollte gleich sein. Die gute Frage ist jetzt allerdings: was kommt drunter? Ich hab schon überlegt mir Achsen und Getriebe zu kaufen und das Chassis selbst aufzubauen, kostentechnisch (bin Schüler, muss also sparen ^^) bringt mir das in anbetracht der Preise von den Achsen wenig. Jetzt bin ich über das "T-Finder Scale Truck Chassis" von RC4WD (### keine Shoplinks ###) gestoßen. Als RTR (meine Freundin braucht schließlich auch eine Fernbedienung) kostet das Teil 349,99 $, was noch im Rahmen wäre.
    Was würdet ihr mir raten? Selbstbauen? Bei RC4WD ein fertiges CHassis kaufen? Wenn ja, das oben genannte oder ein anderes?
    Danke für euren Rat! Smile
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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 16:49    Titel:
    Also selbst bauen, macht nur spaß wenn man das richtige Werkzeug und die passenden Maschienen hat. Wenn du das hast und die Zeit, dann sollte dem nichts im wege stehen.
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    trackcrasher
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 16:54    Titel:
    Balu der Bär hat Folgendes geschrieben:
    Also selbst bauen, macht nur spaß wenn man das richtige Werkzeug und die passenden Maschienen hat. Wenn du das hast und die Zeit, dann sollte dem nichts im wege stehen.


    Am Werkzeug sollte es nicht scheitern...wie gesagt, am Geld und (noch nicht gesagt) Zeit...Schüler im Maturajahr, da is net viel Zeit.

    EDIT: Tut leid wegen dem Shoplink...hab den gleichen Beitrag im andren Forum gepostet und vergessen den Link zu entfernen Embarassed )
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    Zelter Frost
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 17:06    Titel:
    der Dieter, da isser wieder Wink

    einfacher: Axial SCX10
    innovativer: Rahmen selber schnitzen (aber nicht mit der Nagelschere & aus alten Bierdosen Laughing )
    edler (scale-iger): RC4WD Trialfinder & Yota Achsen/Blattfedern (aber leider auch kostspieliger)
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    Ryan Dunn
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    † 2011-06-20

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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 18:46    Titel:
    SCX10...an den hab ich ja gar net gedacht. Einfacher, stimmt...könnt ich auch gebraucht irgendwo ausfassen. Dann isser auch billiger --> Very Happy

    Selber schnitzen würd ich gern, aber mir fehlt die Zeit, es hilft nix.

    Kostspieliger --> Sad nix gut, also besser net

    Danke für den Tipp Zelter, ich werd mal Ausschau nach einem SCX10 halten Smile
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:38    Titel:
    Nimm den Axial SCX Trail Ready, der schaut gut aus, fährt gut, und Ersatzteile sind ggf. einfacher und schneller zu bekommen als beim RC4WD.
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 21:23    Titel:
    Hab einen gebrauchten SCX10 Honcho RTR gefunden. Werde da wahrscheinlich zuschlagen.

    Weitere Infos vom Truck-Umbau werden folgen Wink
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 22:23    Titel:
    Ich denke, da machs nix falsch mit dem Wagen.
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 22:31    Titel:
    Denk ich mir auch.

    Eine Frage hätt ich da gleich vorweg noch: Die RTR Elektronik in dem Auto...ist die brauchbar? Also Motor und Regler...Servo kommt sowieso ein anderes rein. Passt der Motor fürs Trialen? Ich meine irgendwo mal was von 27 Turns gelesen zu haben...sind das nicht zu wenig für langsames Fahren?
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 22:35    Titel:
    @Motor: Ich würde den mal so probieren. 27turns sind normalerweise nicht unbedingt zum crawlen gemacht worden, wennst aber mit der Übersetzung hoch gehen (mit dem Ritzel runter) kannst, dann kann das gut funktionieren.

    Ich würde einen Motor mit Vorsatzgetriebe (Graupner Speedgear 600 o.ä.) einbauen. Mit dem machte ich super Erfahrungen in meinem 2.2 Eigenbau Crawler. Von den Crawlermotoren (55t und mehr) halte ich nicht so viel. Die haben zwar viel Drehmoment, aber wenig Leistung. Der 2.2 fühlte sich damals sehr Zahnlos an. Diese Motoren sind meiner Meinung nach eher für Truck-/Lastwagenmodelle geeignet.
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