Autor |
Nachricht |
|
Devil_666 Streckenposten

|
Verfasst am: 19.11.2011, 17:19 • Titel: Querlenkerhalter |
|
|
hey how,
kurze frage ich hoffe das ganze passt hier mit rein
mir ist heute leider beim heitzen einer meiner querlenkerhalter weggerissen und nun suche ich nach einem passenden ersatzteil, ich habe leider kein gängiges model habe einen jamara SR10...
nun meine frage sind die querlenkerhalter bei den 1:10er alle gleich also für den abstand der eigentlichen querlenker oder gibt es da noch unterschiede? meine sind 34,7mm also ~35mm
gibt es da irgendwelche richtmasse woran sich die hersteller gehalten haben oder mach da jeder hersteller sein ding
ich danke schonmal für eure mithilfe
achja ums vorweg zu nehmen ich bin blutjunger anfänger also bitte nicht böse sein wenn ich bei fachbegriffen 3 mal frage _________________ wer vor der Kurve nicht bremst, war nicht schnell genug |
|
Nach oben |
|
 |
Jon97 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.11.2011, 17:29 • Titel: |
|
|
Hi,
und herzlich wilkommen im Forum.
die Querlenkerhalter sind eigentlich bei allen Autos unterschidlich,
es gibt ausnahmen, denn einige hersteller bauen mehrer autos auf dem selben chassi, dann kann mann glück haben und sie sind die selben.
Nein es gibt keine richtlienie für modellbau firmen.Nur bei der Moter größe.
Gruß jonas _________________ MFG Jon97 |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 20.11.2011, 09:46 • Titel: |
|
|
Hi,
kannst Du mal Bilder vom Chassis, bzw von dem gebrochenen Teil hier rein stellen?
Auf den Bildern bei Jamara sieht das Chassis ähnlich aus wie das vom Reely Titan, also passen von dem möglicherweise Teile. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
Devil_666 Streckenposten

|
Verfasst am: 20.11.2011, 12:38 • Titel: |
|
|
Dank euch für die schnellen antworten
also ich habe ein wenig recherchiert und bin auch dazu gekommen das der SR 10 und der Titan einige gemeinsamkeiten haben die dif.gehäuse sehn auf den ganzen bilder verdammt ähnlich aus!
und für den Titan gibt es ja auch einen großen fundus an teilen wie auch beim großen "C" und ~6 euro für 4 neue ist in meinen Augen okay
hier die Bilder
all http://imageshack.us/g/716/dscn8658.jpg/
besten dank nochmals  _________________ wer vor der Kurve nicht bremst, war nicht schnell genug |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 20.11.2011, 16:18 • Titel: |
|
|
Also ich würde die vom Titan mal testen.
Von den Bildern her scheinen es exakt die richtigen zu sein.
Wie ist denn der Wagen so? Schreib doch einen Bericht dazu hier ins Forum. Ist sicher für den einen oder anderen Interessant  _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
Devil_666 Streckenposten

|
Verfasst am: 20.11.2011, 16:50 • Titel: |
|
|
okay besten dank erstmal für deinen rat
zum Fahrbericht kann ich gern machen... muss ich mir erstmal ein paar andere durchlesen um zu sehn was in so einen bericht rein gehört  _________________ wer vor der Kurve nicht bremst, war nicht schnell genug |
|
Nach oben |
|
 |
Devil_666 Streckenposten

|
Verfasst am: 21.11.2011, 22:53 • Titel: |
|
|
SO ich habe den durchbruch in sachen teilesuche glaub ich
also nach langem suchen habe ich folgendes rausbekommen!
viele teile unter ander auch dif. querlenker/halter des Jamara SR10 sind gleich dem Jamara Tiger / Major/ Liquid / Voltage
daraufhin habe ich herrausgefunden das der Jamara Major gleich dem Reely Ranger bzw. Ansmann Smacker und der Reely Ranger hat ebenfalls viele gemeinsame teile mit dem Reely Titan... was heißen soll auf zum großen C teile besorgen da da gibt es den ganzen kram jear
also kann man sagen folgende fahrzeuge von der aufhängung gleich sind!
Reely Titan, Ranger, und viele andere laut dem großen C
Jamara SR10, Tiger / Major/ Liquid / Voltage
und Ansmann Smacker
falls mal jemand auf teile suche sein sollte... so werde die tage alles eintüten und mal zum großen C düsen und massnehmen ist wohl das beste
und dann heist es viele neue ideen und teile verbaun yeah ich hab schon wieder voll böcke  _________________ wer vor der Kurve nicht bremst, war nicht schnell genug |
|
Nach oben |
|
 |
|