RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rally Auto in 1:8 Brushless Conversion / Karosserie

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Rally Auto in 1:8 Brushless Conversion / Karosserie » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 17:42    Titel: Rally Auto in 1:8 Brushless Conversion / Karosserie
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einen 1:8 Verbrenner als Brushless Conversion umzubauen. Leider weiß ich nicht einmal was das grundsätzlich für ein Chassis ist. Die Fernbedienung die dabei war, was von Thundertiger. Wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte, bitte her mit den Ideen. denn irgendwann wird auch einmal ein Ersatzteil fällig sein.





    Nun zum eigentlichen Thema. Ich benötige einen vernünftigen Motorhalter. Habe schon den vom HPI Forza Flux in betracht gezogen:
    http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=103661
    Verbaut werden soll ein Turnigy Motor mit 40mm Durchmesser und 74mm Länge. Der hat 2000KV. Von der Leistung her vergleichbar mit dem CC Set was auch im Forza FLux drin ist. Laufen soll der maximal an 4S, wobei ja immerhin die Möglichkeit für 6S besteht. Eigentlich sollte der Halter das doch hinbekommen, oder? Ich bin etwas skeptisch was das Verdrehen anbelangt. Leider habe ich keine Möglichkeit mir etwas kostengünstig fräsen zu lassen. Material habe ich sogar. Einen fetten 8mm Alu Winkel 90°. Groß genug für 6 solche Halter.
    Wenn jemand eine andere schöne, und gerne kostengünstige, Alternative hat dann bitte melden.

    Nun zur Karo. Da es Rally ist und ich auf einen schönen Anblick stehe soll es nicht nur irgendeine schnöde Karo sein. In einem anderen Thread bin ich auf Deltaplastik.it aufmerksam geworden. Das ist aber Hammer was die an Versandkosten aufrufen. Kennt jemand eine nette Alternative?
    Radstand 325mm und Breite (Räder Außen) 310mm.

    Freue mich über konstruktive Resonanz Eurerseits.

    Ich wünsche schon mal ein schönes, einigen auch langes, Wochenende.

    Ich habe mal die Bilder kleiner gemacht, da sollte man auch genug drauf erkennen. Beim nächsten mal bitte ein wenig komprimieren. Danke!
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 17:54    Titel:
    Hi,
    zu aller erst würde ich dich bitten die Bilder etwas zu verkleinern, ich stelle auch gern große ein, aber die hier kann ich ja nichtmal auf meinem 24 Zoööler anschauen ohne zu scrollen Laughing .

    Die Karossen von Deltaplastik gibts auch in Deutschland, allerdings für ~35€ + Versand.
    Sammelbestellungen lohnen sich direkt aus Italian allemal.
    Günstigere, optisch schöne Alternativen gibts da leider nicht...


    Grüße
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 17:55    Titel:
    Ich mag es lieber einfach:

    http://shop.in-racing.de/index.php?page=categorie&cat=85

    Damit habe ich schon mehrere Umbauten gemacht und war immer zufrieden. Mit einer Langbohrung im Chassis lassen sich damit auch gut verschiedene Ritzel fahren.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 18:31    Titel:
    STRG + Mausrad Scrollen
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 19:05    Titel:
    .....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 06:35    Titel:
    Zum HPI Motorhalter - der ist sein Geld ganz klar wert!
    Einziges Problem ist das realisieren von Langlöchern in der Chassisplatte.
    In meiner ersten Version hab ich eine 2mm Aluplatte ähnlich denen die Ron verkauft (nur um Längen hässlicher) zurecht gefeilt und gesägt:



    In der zweiten hab ich dann doch noch jemand zum fräsen gefunden:




    Beides hat ohne Probleme auch schwere Crashs überstanden, ohne auch nur ein bisschen zu verrutschen...
    Der Leopard 4072 passte übrigens genauso problemlos in den Halter.

    Gruß Seppi
    _________________
    Nach oben
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 17:52    Titel:
    Moin.
    Habe mir erstmal den Forza Motorhalter bestellt. Der ist vom Preis her attraktiv und schaut auch noch am besten aus. Was eine Adapterplatte wegen Langlöchern anbelangt muss ich mal sehen wie ich das löse. Aber die gezeigte Lösung hier ist schon einmal eine Idee.
    Leider ist der Akkuhalter, den ich mir bestellt hatte, nicht das was ich mir vorstellte. Habe mir nun auch die vom Forza bestellt.

    Hat denn niemand eine Idee was das für ein Chassis sein könnte? Ich weiß quasi nichts über das Chassis.
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 09:33    Titel:
    Hiho, das ist doch ein guter alter Carson, könnte mal der Black Phantom gewesen sein oder der Wildcat (Googlen) ! Finde ich gut, daß du dies etwas alte Schätzchen (dafür aber verdammt stabil) für Rally fit machen willst !
    Hast PN für Bezugsquelle für eine sehr grosse Auswahl an sehr schönen Rallykaros, Versand ist auch rel günstig !
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 15:36    Titel:
    Moin TheHavoc,
    Danke für den Tip mit Carson. Da ich von der Thundertiger Funke in eine falsche Bahn gelenkt worden war habe ich natürlich nichts gefunden.
    Es ist also ein Carson Wild Cat. Die originalen Reifen habe ich sogar auch noch.
    Und eine feine Karo suche ich mir auch noch raus. Auch Danke für den Link.

    Jetzt heißt es warten auf Teile...
    Nach oben
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.06.2005
    Beiträge: 331
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 15:25    Titel:
    Das Chassis ist der Topspeed Buggy von Carson (dürte mit dem Wild Cat baugleich sein). Hatte mein Bruder mal.

    http://www.cmc-versand.de/bilder/Dickie-Tamiya/Dickie-Tamiya_TOPSPEED-2WD-BUGGY-18_7-13132.jpg

    (sollte nicht als Hersteller-Link aufgefasst werden, sondern als Info. ich hoff das ist so ok)


    Also zum Springen ist er ungeeignet, da dabei die vorderen Kardanwellen dauernd rausspringen. Abhilfe schaffen hier die Wellen mit Kreuzgelenk.
    Das Fahrverhalten ist auch nicht berauschend.

    Bin froh, dass diese Zeit mit diesem Auto vorbei ist... Wink
    _________________
    Kyosho MP9e

    ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Rally Auto in 1:8 Brushless Conversion / Karosserie » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54

    » offroad-CULT:  Impressum