RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely Carbon Fighter

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Reely Carbon Fighter » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AWD
    inaktiv



    Anmeldedatum: 18.07.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: 21629 elstorf

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 01:49    Titel: Reely Carbon Fighter
    Hi
    Was haltet ihr vom Reely Carbon fighter ich wollte irgentwann mal ein "Großen" kaufen und mal außprobieren wie das denn so ist (bin bisher nur 1:10 und 1:8 gefahren) und der Preis von 349€ RtR ist schon verlockend.
    Aber wenn ich dann die "Großen" gut finde kann ich den carbo fighter dann nach 5 litern wegschmeißen Rolling Eyes also z.b. den Motor und das Getriebe?
    _________________
    Gruß Alex
    Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz
    Nach oben
    Slipknot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2009
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 15:40    Titel:
    Ich weiß ned wie es mit deiner Erfahrung im Großmodellbereich aussieht, aber es ist kein billiges Hobby in diesem Preissegment.
    Motor zerlegen kostet immer Geld, selbst wenn der Motor in Ordnung ist, zB musst du die Dichtungen jedes Mal austauschen und an 2 besonderen Dichtungen noch zur Sicherheit Dichtungsmasse auftragen.

    Luftfilterpflege ist hier besonders wichtig, sie ist das Um und Auf im Offroad Großmodellbau. Sommer jeden Tank Filter tauschen, im Winter alle 2-3 Tanks.
    Eventuell musst du den Filterhalter modifizieren, weiß nicht wie er aussieht. Zusätzlich Dichtungsmasse verwenden oder ähnliches.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du den Luftfilter gegen einen RN (nicht K&N) Filter tauschen, die sind recht teuer, das Geld ist aber hier gut investiert. Dazu ein spezielles Öl verwenden, jenes von Twin Air, gibts in 1L Kanistern und ist eigentlich für Enduro Maschinen gedacht, funzt aber bei 1:5 auch sehr sehr gut.
    Nen Outerwears Staubschutz auch noch drüber stülpen.

    Die Kurbelwellenlager werden im Motor höchstwahrscheinlich als erstes kaputt gehen. Das betrifft aber viele Standardmotoren oder Tuningmotoren, egal welcher Hersteller. Lebensdauer hängt von der Luftfilterpflege ab, meist gehen die Lager nach 5-10L kaputt. 2 Stück Speziallager (nicht die Standardlager, die von Haus aus verbaut sind) kosten ca 26EUR, dazu noch Simmerringe tauschen, weitere 8-10EUR + Versand aus DE, die Lager gibts nur dort. Dafür halten sie dann wirklich "ewig".
    Woran erkennt man kaputten Lager? Einfach versuchen das Luftrad auf und ab zu bewegen, wenn das möglich ist, sind die Lager kaputt. Sofort tauschen, denn das kann teure Folgeschäden im Motorinnenleben verursachen.

    Auch der Vergaser wird bei falscher Servoeinstellung schnell undicht. Die Gaswelle kann sich in ihrer Bohrung ausschlagen. Daher unbedingt Servoeinstellung kontrollieren, die Gaswelle darf nur gedreht werden, nicht auch noch gedrückt.
    _________________
    HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
    HPI Hellfire@OS Vspec 21
    X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion)
    Nach oben
    Melk Racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.02.2008
    Beiträge: 97
    Wohnort: 1140 Wien

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 18:31    Titel:
    Hallo
    Schau mal hier wäre ja vieleicht was für dich http://www.rc-web.at/forum/showthread.php?t=17837
    mfg
    Mario
    _________________
    www.mrc-buggy-melk.com
    Nach oben
    Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 13.09.2008
    Beiträge: 56
    Wohnort: Rötha/Leipzig

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 08:48    Titel:
    Also zum reinen "mal probieren und in die Welt der Großmodelle schnuppern" ist der CF sicher recht gut geeignet. Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass Großmodelle die schon im Originalzustand halbwegs haltbar sind meist mimimum das doppelte bis dreifache kosten. Allerdings kommt es bei den Großen noch mehr wie bei den kleineren Nitro's und Elektros extrem auf den Fahrstil an was kaputt geht. Ein Einschlag den ein Nitro noch ganz gut übersteht kann im dümmsten Fall bei einem Großmodell zu einem üblen Schaden führen.
    Wenn du also erstmal "nur" probieren willst wie sich so ein großer fährt und ob du dich daran gewöhnen könntest ist der CF kein schlechtes Gefährt. Nur musst du dich dann entscheiden, ob du den wieder verkaufst und dir was anderes zulegst, oder ob du anfängst den CF auf- und umzubauen. Wobei es natürlich auch bei anderen Cars nicht ausbleibt dass nach dem Kauf noch einiges investiert werden muss.
    MfG
    _________________
    Meine Schmuckstücke:
    Carson Comanche mit Bidi-Reso, BobbyCar-Karosse und diversen anderen Verschlimmbesserungen <- das Teufelauto Very Happy
    HPI Baja 5b SS <- die Geldvernichtungsmaschine
    HPI E-Firestorm Flux
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:09    Titel:
    Ich denke für 500€ wäre Melks Link super, an dem CF ist schon einiges gemacht. Ein stärkerer Motor und der 4WD-Umbausatz zum Beispiel, und die Standard-Mängel wurde ebenso behoben!
    Nach oben
    AWD
    inaktiv



    Anmeldedatum: 18.07.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: 21629 elstorf

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 00:09    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Ich denke für 500€ wäre Melks Link super

    ähm was ist das?? Embarassed
    _________________
    Gruß Alex
    Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz
    Nach oben
    Slipknot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2009
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 00:20    Titel:
    3 Posts über dir.
    _________________
    HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
    HPI Hellfire@OS Vspec 21
    X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion)
    Nach oben
    AWD
    inaktiv



    Anmeldedatum: 18.07.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: 21629 elstorf

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 00:46    Titel:
    oh Embarassed Embarassed Embarassed achso Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
    hab das irgentwie verpennt^^
    _________________
    Gruß Alex
    Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Reely Carbon Fighter » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Fehlersuche Dune Fighter hsv1407 1 05.09.2017, 22:59
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT03 Racing Fighter othello 7 17.04.2017, 17:48
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12

    » offroad-CULT:  Impressum