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Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 13.02.2009, 00:00 • Titel: |
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Moin,
das ist aber ein rein Theoretischer wert. Da kannst du auch noch das ballooning der Reifen dazuaddieren, und kämst warscheionlich theoretisch auf 120kmh, aber effektiv werden das nicht mehr als 60kmh, und der Motor und Regler werden extrem stark belastet, und ggf überhitzen.
mfg Andi |
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Schnee... neu hier
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 3 Wohnort: St.Georgen
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Verfasst am: 15.02.2009, 16:33 • Titel: re: |
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ich mach mal ein video wenn der schnee weg ist |
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Master_Inferno Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 05.04.2007 Beiträge: 229
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Verfasst am: 20.02.2009, 13:46 • Titel: |
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zurück zum pyro...
sehr schöner umbau, hab selbst schon nach nem billig pyro gesucht
wie sieht es eigentlich mit der haltbarkeit der diffs aus?
oder gibts schon andere schäden außer den HZ's?
achja: was ist das für ein regler? hab nirgends was dazu gefunden |
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elb Streckenposten

Anmeldedatum: 26.12.2007 Beiträge: 19
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Verfasst am: 22.02.2009, 16:09 • Titel: lang weg |
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Hallo und danke für die vielen Antworten.
War lange nicht im Forum drin. Is ja ne Rege Diskussion. Für die Tempodiskussion: Ich fahr 12 Zellen (14,4V) und eine Primärübersetzung von 1:2, die Sekundärübersetzung im Diff. hab ich nicht ermittelt. Radar hab ich nicht, aber vom Powerboat fahren (auch RC) ein GPS, das könnte ich mal drauflegen; aber bei ´nem crash .... Weil Vollgas im Gelände bei der Übersetzung, da bleibt er nicht lange auf der Piste. Ich meinte auch Highspeed auf einigermaßen gerader Fläche, Sportplatz oder so.
Der Regler, wegen der Frage, ist ein 80A Turborix aus Hong Kong (e-Bay) für nicht mal 30€, dem ich einen PC Lüfter verpasst hab. Geht bis 6 LiPo. Läuft bei mir auch noch in einem 1:8 Modell mit einem Motor aus einen 3,5 kg Hubschrauber ))). _________________ man gönnt sich ja sonst nichts
beste Grüße elb |
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elb Streckenposten

Anmeldedatum: 26.12.2007 Beiträge: 19
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Verfasst am: 22.02.2009, 16:39 • Titel: vergessen |
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Diffs: Beide mittlerweile überarbeitet und ausgetauscht. Das überarbeiten hat irgendwie nicht so viel Erfolg gehabt wie ich mir das erhofft hatte. Aber bei 18€ für einen defekten beim C, ist das durchaus zu tolerieren.
Die Mittelkardanwelle hat währenddessen auch beide Kugelköpfe verloren, die Verbolzung war dem Drehmoment nicht gewachsen. Eine Achskardanwelle durchgesägt und die beiden Hälften in dem Alurohr des Mittelkardans mit Loctite 648 verklebt und hält bombig.
Bis jetzt hab ich noch keine Plasteteile des Chassis kaputtbekommen, trotz übelster Misshandlung. Beim letzten Crash auf dem Parkplatz, da hatten sich einige der Betonsteine abgesenkt und eine Stufe war entstanden, an der ich natürlich mit der Bodenplatte hängen bleiben musste , hat es mir das komlette Oberdeck aus Alu verbogen.
Auch der selbst laminierte hintere Stoßdämpferhalter hält jetzt dauerhaft. Kein ständiges Nachrichten mehr wie bei diesem Kaugummialu das da Orginal verwedet wird.
Insgesamt finde ich nach jetzt etwa 100 Akkuladungen im jetzigen Ausbaustand, dass das Ganze ein kostengünstiger Spass war den ich weiter empfehlen kann.  _________________ man gönnt sich ja sonst nichts
beste Grüße elb |
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elb Streckenposten

Anmeldedatum: 26.12.2007 Beiträge: 19
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Verfasst am: 02.03.2009, 14:05 • Titel: es geht doch |
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So, nach einem Frontalcrash mit einem 1:6 Buggy hab ich jetzt doch einen C-Hub und zugehörigen Achsträger zerlegt, das war wohl echt etwas zuviel für den Kleinen. Aber da die Ersatzteile ja rumlagen, war das ganze wieder in 15 Minuten repariert. Bin immer noch zufrieden. _________________ man gönnt sich ja sonst nichts
beste Grüße elb |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 03.03.2009, 22:31 • Titel: |
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Na da kannste aber odch nix sagen, erst so wenig ersatzteile, das hätte ich dem Pyro echt net zugetraut! |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 04.03.2009, 16:40 • Titel: |
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Zitat: |
Na da kannste aber odch nix sagen, erst so wenig ersatzteile, das hätte ich dem Pyro echt net zugetraut! |
Der ist zäher als viele denken. Nur weil er "billig" ist muss er ja nicht gleich totaler Mist sein.
Ich habe in einem Jahr exakt einen C-Hub gekillt und das nur, weil ich mit 40 Sachen mit einer Achse an einer Holzpalette hängen blieb.
Zwischendrin hat das hintere Diff mal geklappert, welches aber nach einen Austausch durch Conrad auch wieder wunderbar ging.
Siether habe ich an dem Auto nichts mehr kaputt gemacht. Seit ca. nem halben Jahr hält das Auto klaglos meinen durchaus wahnsinnigen BL-Motorisierungen stand. Spiel im Antrieb ist noch nicht festzustellen.
Ich kann über das Auto eingetlich nur Gutes sagen. Und das dann noch zu dem Preis.
Wer ein Heizerauto sucht, dem kann ich den Pyro nur empfehlen.
Manuel |
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Buggyracer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 04.03.2009, 17:51 • Titel: |
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Meine Rede. Ich hab noch kein einziges Teil ersetzten müssen und ich war auch nicht vorsichtig. |
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Heitzer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 112
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Verfasst am: 16.03.2009, 23:42 • Titel: |
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mein Hauptzahnrad ist kaputt und ich habe mir ein neues gekauft und würde gerne auch am Motor ein neues Ritzel nehmen weiss jemand welches man kaufen sollte? wie viele zähne das originale hat und welches modul da ich es leider nicht mehr habe  _________________ hpi firestorm, velineon vxl
Rex X Umbau auf BL geplant |
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