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Regler extrem heis

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    Iceman0088
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:33    Titel: Regler extrem heis
    Heute mal wieder gefahren ...... Und bei ca 10 Grad Aussentemperatur ist der Regler nach 3 Minuten schon extrem heis geworden. Ich fahr den Tamiya Superstock rz Motor und den Standartregler teu-101-bk. Normal wird der auch bei 20 Grad Aussentemperatur nicht so heis. Nun meine Frage: Was ist auf einmal los? Ich hab auch einen zweiten Tamiya standart Regler getestet, bei diesem entwickelte sich Rauch Very Happy also der is hin.
    Sad Liegt wohl nicht am Regler oder? Abe alle anderen Komponenten (Akku, Motor, Emfänger) entwickeln keine Temperatur.
    Danke für Hilfe!
    Marius
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:40    Titel:
    vlt haben die Akkus/Motor/Kabel einen zu hohen Widerstand.
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    Joda
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:47    Titel:
    In was für einen Auto ist die Kombo verbaut und was für eine Untersetztung hast du genommem?
    Vielleicht ist diese zu hoch Idea

    Mfg Joda
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    Iceman0088
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:54    Titel:
    Wodurch kann der Wiederstand in Kabeln und Motor höher gewesen seien?
    Die Kombo ist im DF02, ich fahr auch nur leichtes Gelände. Die genaue übersetzumg weiß ich grade nicht, aber da ich die nicht verändert habe kann ich das ausschließen .... Mit dieser Übersetzung bin ich auch im Sommer schon gefahren.
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    Joda
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:56    Titel:
    Läuft der Antrieb leicht, oder hackt da etwas bzw. ist schwer zu bewegen?

    Mfg Joda
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    Cody227
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 19:02    Titel:
    der wiederstand des akkus hängt vom akku ab und der der kabel, von deren durchmesser und länge (und material)
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    Iceman0088
    Kiesgruben-King
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 19:07    Titel:
    Hmm Kabel und Akku sind im "Originalzustand".
    Grade mal geguckt, kein Sand oder Dreck im Getriebe. Zahnräder und Ritzel sind noch i.O.
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    hanibunny
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 19:24    Titel:
    Schau dir mal den Kollektor an. Vielleicht ist der einfach fertig.
    Ich habe mir mal an einem runtergefahrenen Kollektor einen Lipo am GM Brillianz 27Turn geschrottet. Der hat sofort gebläht, Auto war immer langsamer geworden. Da gab es dann am Kollektor einen Kurzschluss.

    Prüfe erstmal den Gesamtzustand des Motors. Baue ihn dafür auseinander und schau dir alles ganz genau an.

    Andreas
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    Iceman0088
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 20:18    Titel:
    Hmm hab den Motor vor 5 oder 6 Akku-Ladunden erst gereiningt, aber das klingt sehr plausibel, werde das gleich morgen überprüfen. Aber heiß ist der Motor nicht geworden... Hmmm ....
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    hanibunny
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 20:21    Titel:
    Das kann ich dir nicht mehr sagen. Ich hatte mich dann nur noch um den LiPo gekümmert.
    Irgendwann sind die Kollektoren fertig, teilweise schneller vom vielen überdrehen mit einer Drehbank.

    Andreas
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