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Iceman0088 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 59 Wohnort: in der Box ;)
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Verfasst am: 06.05.2012, 18:33 • Titel: Regler extrem heis |
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Heute mal wieder gefahren ...... Und bei ca 10 Grad Aussentemperatur ist der Regler nach 3 Minuten schon extrem heis geworden. Ich fahr den Tamiya Superstock rz Motor und den Standartregler teu-101-bk. Normal wird der auch bei 20 Grad Aussentemperatur nicht so heis. Nun meine Frage: Was ist auf einmal los? Ich hab auch einen zweiten Tamiya standart Regler getestet, bei diesem entwickelte sich Rauch also der is hin.
Liegt wohl nicht am Regler oder? Abe alle anderen Komponenten (Akku, Motor, Emfänger) entwickeln keine Temperatur.
Danke für Hilfe!
Marius _________________ Ein Witz:
Wie heißt ein Spanier ohne Auto???
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Carlos!!!
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 06.05.2012, 18:40 • Titel: |
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vlt haben die Akkus/Motor/Kabel einen zu hohen Widerstand. |
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Joda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 06.05.2012, 18:47 • Titel: |
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In was für einen Auto ist die Kombo verbaut und was für eine Untersetztung hast du genommem?
Vielleicht ist diese zu hoch
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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Iceman0088 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 59 Wohnort: in der Box ;)
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Verfasst am: 06.05.2012, 18:54 • Titel: |
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Wodurch kann der Wiederstand in Kabeln und Motor höher gewesen seien?
Die Kombo ist im DF02, ich fahr auch nur leichtes Gelände. Die genaue übersetzumg weiß ich grade nicht, aber da ich die nicht verändert habe kann ich das ausschließen .... Mit dieser Übersetzung bin ich auch im Sommer schon gefahren. _________________ Ein Witz:
Wie heißt ein Spanier ohne Auto???
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Joda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 06.05.2012, 18:56 • Titel: |
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Läuft der Antrieb leicht, oder hackt da etwas bzw. ist schwer zu bewegen?
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 06.05.2012, 19:02 • Titel: |
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der wiederstand des akkus hängt vom akku ab und der der kabel, von deren durchmesser und länge (und material) |
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Iceman0088 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 59 Wohnort: in der Box ;)
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Verfasst am: 06.05.2012, 19:07 • Titel: |
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Hmm Kabel und Akku sind im "Originalzustand".
Grade mal geguckt, kein Sand oder Dreck im Getriebe. Zahnräder und Ritzel sind noch i.O. _________________ Ein Witz:
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 06.05.2012, 19:24 • Titel: |
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Schau dir mal den Kollektor an. Vielleicht ist der einfach fertig.
Ich habe mir mal an einem runtergefahrenen Kollektor einen Lipo am GM Brillianz 27Turn geschrottet. Der hat sofort gebläht, Auto war immer langsamer geworden. Da gab es dann am Kollektor einen Kurzschluss.
Prüfe erstmal den Gesamtzustand des Motors. Baue ihn dafür auseinander und schau dir alles ganz genau an.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
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Iceman0088 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 59 Wohnort: in der Box ;)
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Verfasst am: 06.05.2012, 20:18 • Titel: |
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Hmm hab den Motor vor 5 oder 6 Akku-Ladunden erst gereiningt, aber das klingt sehr plausibel, werde das gleich morgen überprüfen. Aber heiß ist der Motor nicht geworden... Hmmm .... _________________ Ein Witz:
Wie heißt ein Spanier ohne Auto???
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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 06.05.2012, 20:21 • Titel: |
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Das kann ich dir nicht mehr sagen. Ich hatte mich dann nur noch um den LiPo gekümmert.
Irgendwann sind die Kollektoren fertig, teilweise schneller vom vielen überdrehen mit einer Drehbank.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
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