RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler: GM V4R+

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Regler: GM V4R+ » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 17:28    Titel: Regler: GM V4R+
    Hi,
    ich hab nun ein GM V4R+ in meinem Scx10. Ich habe ihn für den Anfang nur so programmiert, dass die Drag-Brake auf 100% ist. Sosnst nichts.
    Nun meine Frage:
    Ist es normal, dass man bei dem Regler verzögertes Rückwärst fahren hat, sprich, dass man einmal voll Bremsen muss bis er dann Rückwärts fährt?
    Das finde ich eig. lästig.. Jetzt ist sogar schon manchmal dass er erst garnicht drauf reagiert. Dann muss ich ihn entweder per Hand Drehen oder sehr lange die Bremse halten bis er dann Rückwärts fährt.
    Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?
    mfg
    Nach oben
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 19:05    Titel:
    Das ist bei dem Regler normale Einstellung, das kann man aber wegprogrammieren. Wenn du die Bedienungsanleitung durchliest, wirst sicher den richtigen Menüpunkt finden. Is aber etwas umständlich, hab auch 3 Versuche gebraucht bis es gepaßt hat...
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 19:07    Titel:
    Danke, jetzt bin ich wenigstens beruhigt dass man es wegprogrammieren kann! Danke nochmal Laughing
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:01    Titel:
    Ich hab ihn jetzt mal neu programmiert. Ich weiß jetzt nicht ob der wirklich bei "0" ist in Vorw. Rückw. umstellung. Aufjedenfall dauerts jetzt 1 Sekunde bis er von Vorw. Nach Rückw. umstellt. Ist das jetzt Null oder geht es auch bis zu keiner Verzögerung?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 19:05    Titel:
    Das ist eine Sicherheitsfunktion - der Regler wurde ja für den regulären Fahrbetrieb gebaut (z.B. härteres Anbremsen in Kurven, Ausbalancieren in der Luft > da wäre ein unmittelbarer Retourgang sehr sehr schlecht!)

    Ich fürchte, wenn du einen "gleichberechtigten" Retourgang möchtest, musst du dich bei den Truck bzw. Crawler Reglern umsehen - oder lieg ich da völlig daneben?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:48    Titel:
    Aus dem Stegreif weiß ich die Menüpunkte jetzt nicht, aber mir kommt vor, daß meiner gänzlich ohne Verzögerung umschaltet...
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:25    Titel:
    also lt. Manual steht "0" für "keine Zeitverzögerung"!

    Die Zeitverzögerung für die Rückwärtsfahrt kann unabhängig von den anderen Rückwärtsgangfunktionen
    eingestellt werden.
    0 = keine Zeitverzögerung (besonders fürTrailmodelle in Zusammenhang mit 100%Automatikbremse)
    1...9 = Zeitverzögerung ca. 0,5-5s
    10 = der Rückwärtsgang wird nicht von der Zeitverzögerung aktiviert


    hier nachzulesen (Seite 7):
    http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/anleitungen/2840P.pdf

    LG
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 13:28    Titel:
    Ja, das habe ich ja auch der Anleitung entnommen, aber ich bin mir nur nicht sicher ob er jetzt bei 0 oder bei 1 steht. Das kommt daher, weil ich schon 1h mit dem regler auseinander gesetz ahbe und nichts "besseres" dabeirumgekommen ist ...
    Ich probiers einfach nochmal... trotzdem danke!
    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Was gibst denn für einen günstigen Crawl/Trail Regler, der ein sanftes anfahren zulässt und auch nicht so teuer ist? Am besten, der nicht mehr als 50€ kostet ...
    mfg
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 14:48    Titel:
    jetlag hat Folgendes geschrieben:

    Was gibst denn für einen günstigen Crawl/Trail Regler, der ein sanftes anfahren zulässt und auch nicht so teuer ist? Am besten, der nicht mehr als 50€ kostet ...


    also ich fahr den Robitronic Speedstar Brushless Crawler Regler im SCX10!
    bin äusserst begeistert, ist trotz Brushless-Motor äusserst feinfühlig und der SCX10 lässt sich damit im "Zeitlupentempo" bewegen.
    Kostenpunkt ca. 55 bis 59 Euro.

    LG
    spins
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Regler: GM V4R+ » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum