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Reifenballooning bei BL-Truggys

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 14:19    Titel:
    Statt einem Mitteldiff braucht ihr wahrscheinlich ein Freilaufdiff.

    Das Mitteldiff hat ja die blöde Angewohnheit, der Motorkraft stets den Weg des geringsten Widerstands zu zeigen - Sprich jene Achse mit der geringsten Belastung bekommt die meiste Leistung ab.

    Das Freilaufdiff (jede Achse ist über einen Freilauf mit dem HZ verbunden) kehrt dieses Prinzip genau um: Die Achse, die am meisten Leistung benötigt, bekommt sie auch - trotzdem sind beide Achsen voneinander entkoppelt.

    Nachteil:
    - mechanische Bremse nötig
    - kein Rückwärtsfahren.

    Alternativ könnt ihr euch die Kyosho LSD-Diffs ansehen. Je stärker das Drehmoment auf das Hauptzahnrad, desto stärker sperrt das Diff > beim Beschleunigen und Bremsen fast eine Starrachse, ansonsten verhält es sich wie ein normales Kegeldiff. (Silikonölgesperrte Diffs reagieren nicht auf Beschleunigung, sondern auf Achsdrehzahldifferenz - sie reagieren für das Phänomen des Frontreifenballoonings also bereits systematisch zu spät!)
    _________________
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