RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rennszene GER - wo ist was los?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Rennszene GER - wo ist was los? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    bandizz
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 07.07.2014
    Beiträge: 42
    Wohnort: Niederaula

    BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 21:58    Titel: Rennszene GER - wo ist was los?
    Guten Abend zusammen! Für Außenstehende ist es relativ schwierig "einfach" an Informationen zur professionellen Gestaltung des Hobbys zu kommen. Da ich demnächst wieder umziehen werde, spiele ich mit dem Gedanken mich zeitnah einem geeigneten Verein für Elektro-Offroad anzuschließen.
    Wenn man ein wenig sucht, stößt man recht schnell auf den DMC, der auf seiner Seite als Hauptinformationen leider nur die diversen Regelwerke hat. Mich würden nun aber mal vorab die weichen Faktoren interessieren:
    - In welcher Szene sind (ungefähr) wie viele Teilnehmer pro Rennen?
    Wenn man youtube als Quelle nutzt, sieht man gefühlt sehr viel Verbrenner-Offroad ( 1:8 ) und Elektro-Glattbahn ( 1:12 ). Elektro-Offroad 1:10 finde ich zumindest recht selten... Welcher der Klassen ORE2WD, ORE2WDST, ORE4WD, ORE4WDSTD, ORETR2 ist hier wie gut besetzt? Wo sind die meisten Starter zu finden?
    - Wie bekommt man heraus welche Vereine wie aktiv sind? Gibt es hier irgendwo veröffentlichte Ranglisten nach den Rennen, wo man mal sieht welche Vereine überhaupt so teilnehmen?! Ansonsten müsste man alle Vereine in der Nähe mal ansprechen, was ja im Prinzip auch kein Problem ist Wink
    - Wonach richtet sich dann die Wahl des Autos? Rein nach dem Reglement, das ist klar ... und ich gehe davon aus, dass die einzelnen Firmen für die Standard-Klassen (nicht modified) entsprechende "Fertigsätze" anbieten?!
    - Kann man abschätzen, wie zukunftssicher ein System sein wird? Da gibt es hier und da Listen mit zugelassenen Motoren, Reifen, Reglern, LiPos, ... für einen Laien ist das ein wenig ... sagen wir undurchsichtig Shocked

    Im Laufe der Diskussion ergeben sich sicherlich die eine oder andere weitere Frage und ich hoffe, das Thema wird hier nicht zum x.ten mal gefragt/besprochen. Ein kleiner Überblick von Aktiven wäre echt TOP!
    Herzlichen Dank dafür schon mal vorab
    Nach oben
    bandizz
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 07.07.2014
    Beiträge: 42
    Wohnort: Niederaula

    BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 19:37    Titel:
    Keiner da, der Neu- oder Quereinsteigern mal gute Hinweise bzw. eine kurze Einführung geben könnte? Mittlerweile habe ich ein paar Rennberichte gelesen und werde auch mal an einem der kommenden Wochenenden ein Rennen in der Region besuchen.

    Ich habe mal darauf aufbauen die üblichsten (ich hoffe das ist auch so) Verdächtigen aufgelistet -falls ein wichtiges Fahrzeug fehlt bitte ergänzen-:

    ORE2WDST
    Asso RC10B6
    Durango DEX210F
    Hot Bodies D216
    Kyosho RB6
    Kyosho RB6.6
    Serpent SRX-2
    SWORKZ S12-1M
    Team C TM2
    Team C TM2V2
    TLR 22 3.0
    VBC Firebold DM2
    XRAY XB2
    Yokomo YZ-2

    ORE2WD
    Asso B5M
    Asso RC10B5M
    Asso RC10B6
    HB D216
    Kyosho RB6
    Sworkz
    Yokomo YZ2

    ORE4WD
    Carisma 4XS
    HB D413
    Kyosho ZX-6
    Serpent Prototyp
    Schumacher Cat K2
    Xray XB4
    Xray XB4`16
    Yokomo B-Max III
    Yokomo B-Maxx 4 III
    Yokomo YZ4

    Werden die Motoren/Reifen immer an den Renntagen ausgegeben oder kann man hier auch auf einen einheitlichen "Satz" bauen und "fest" einbauen?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Rennszene GER - wo ist was los? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge Wie kommt man in die Rennszene? RustlerAttack 33 22.12.2009, 23:04
    Keine neuen Beiträge 1:18 offroad Rennszene? Wie, wo, was, wer??? MARKO 1 21.08.2008, 18:50
    Keine neuen Beiträge Einstieg in die Rennszene Inactive 28 11.07.2005, 11:21

    » offroad-CULT:  Impressum