RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie kommt man in die Rennszene?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Wie kommt man in die Rennszene? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 23:04    Titel: Wie kommt man in die Rennszene?
    Hi Leute,
    ich bin nun seit langer Zeit begeisterter Fahrer Glattbahn+Buggy (natürlich Elektro) und ahbe auch die Wettbewerbsausstattung nur jetzt stellt sich die Frage wie komme ich in die Rennszene und wie finde ich den Einstieg in die Hobbyklasse ?
    _________________
    Traxxas Rustler XL-5
    LRP Sphere Comp TC Spec
    Carson Shooter 6,5T
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 23:25    Titel:
    Indem du zum nächsten Club gehst und dort fährst...der Rest passiert von ganz alleine.

    mfg Stephan
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:48    Titel:
    Rennen Fahren , Rennen Fahren, Rennen Fahren und das so oft wie es geht, jeder Rennen in deinem Kreis bzw auch mal weiter weg Fahren um an Rennen teil zu nehmen, dann versuchen für z.B DM zu Qualiviezieren und und und aber wie Flying Gekko schon sagt, der rest wie Sponsoren bzw Teamfahrer werden kommt dann vielleicht von selbst.
    Einfach hingehen und sagen jungs ich bin euer neuer Teamfahrer ist nicht der fall.
    Nach oben
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 13:18    Titel:
    Aso jezz ma ne dumme Frage aber woher weiß ich wo in meiner Nähe die nächste Strecke/Club ist?
    Google spuckt nix aus ich weiß nur von nem Flugclub in meiner Nähe Embarassed Confused

    Das mit dem TeamFahrern heißt ich fahre wenn ich gut bin sozusagen dann für LRp oder Kyosho ?

    Und was für Rennen gibts für 14Jährige Laughing Question
    _________________
    Traxxas Rustler XL-5
    LRP Sphere Comp TC Spec
    Carson Shooter 6,5T
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:06    Titel:
    woher kommst du denn Rusti?

    Bei den Rennen gibs es keine Alterbeschränkungen, du kannst theoretisch bei ner WM als 9jähriger teilnehmen (meist gibt es aber sogennante Jugendwertungen. Quasi ne zweite Wertung parallel für die unter 18 jährigen)

    mfg Stephan
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:18    Titel:
    Im Rathaus kann man nachfragen welche Vereine in der Stadt vorhanden sind. Ansonsten: http://www.rcmap.de/
    Nach oben
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:43    Titel:
    Gut thx dann mach ich mich ma schlau...Ich war noch nie auf na Strecke wie oft sollte ich denna uf sone Strecke bis ich nen Rennen mitfahren kann sry für die Fragen aber das ist alles Neuland für mich ....

    PS sag Dario Wink
    _________________
    Traxxas Rustler XL-5
    LRP Sphere Comp TC Spec
    Carson Shooter 6,5T
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 15:34    Titel:
    Dann geh das aber mal langsam an, Wenn du sagst du hast Wettbewerbsmaterial aber keine Strecke, sorry was bringt dir das????
    Lern mit dem Wettbewerbsmaterial umzugehen und setzt dich mit deinem Fahrzeug genau auseinander, wenn das alles Neuland ist, ( nicht persönlich gemeint) dann fahr mal gegen einen Profi und schau wie du fährst und vergleiche die Runden.
    Ich wette du wirst erstaunt sein was du noch alles ändern musst an deinem Fahrzeug und Fahrstill damit du annährend an solche Zeiten wie vom Profi kommst.

    Fahr mal deine ersten Rennen, setzt dich mit dem Material auseinander und schau dir das an wie das alles so läuft.

    Zum Teamfahrer,
    lass es zum Beispiel Robitronic sein.
    Die Stellen dir das neuste Auto, die Ersatzteile vielleicht auch oder du bekommst sie Güsntiger genau so wie Elektro. ( Kommt auf den Hersteller an)
    Aber Schuhmacher ertwartet dann von dir das du:
    Die Firma auf vielen Rennen vertrittst.
    Das Auto beherscht und gegebenenfalls auch sagst was man noch verbessern kann.
    Dich mit dem Fahrzeug auch auseinder setzt und nichts sagst, juhu ich hab ein Gratis Auto und bin Temafahrer, sondern auch mit der Entwicklungsabteilung in Kontakttretten und über Details Sprechen.
    Ein Verrein in deiner nähe wäre sicher gut damit du auch das alles mit dem Auto machen kannst.
    Also Testen und Erfahrungen sammeln.
    Nach oben
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 15:49    Titel:
    Ja danke für die Tipps umgehen kann ich damit und bei kleineren Fragen hilft mir auch mein Dad der hat 30jahre Erfahrung ist aber mehr der Bastler ich fahre lieber...
    Der beitrag war sehr hilfreich Smile
    Ich denke diese fare ist jetzt berechtigt oder halbwegs wenn ich Rennen fahre müssen da alle die gleiche Überstzung haben ?


    Und was ist der grobe Unterschied zwischen Stock und Modified? S
    So viel wie ich verstanden habe ist Stoch mehr für beschleunigung und Kraft ?!
    _________________
    Traxxas Rustler XL-5
    LRP Sphere Comp TC Spec
    Carson Shooter 6,5T
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:02    Titel:
    Zu der Übersetzung:
    Das kommt auf das Reglement an.
    Wenn im Reglement die Überstzung vorgegeben ist dann muss dies auch eingehalten werden.
    Kommt aber auch wieder auf die Rennserie an.
    Ein Rennen wo der Hersteller egal ist dann wird meistens extra für dein Fahrzeug Typ eine vorgeschrieben da bei jedem Fahrzeug die innere Übersetzung anderst ist.

    Zu Stock und Modified:
    Stock ist meistens eine Klasse wo Motor und Regler mit einer Übersetzung vorgeschrieben ist.Manchmal auch das Tuning.
    In Modified ist meistens alles Frei auser die Übersetzung aber kommt auch auf das Rennen an.

    In deinem eigenen Sinne solltest du die Übersetzung so wählen das dein Motor das auch mit macht, so hast du daran am meisten Spaß
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Wie kommt man in die Rennszene? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge Rennszene GER - wo ist was los? bandizz 1 05.04.2017, 21:58
    Keine neuen Beiträge Yokomo kommt mit neuem 4WD Buggy laborkittel 0 11.11.2015, 20:03
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Neuer reely kommt am 25. Pierro 4 19.10.2013, 22:57

    » offroad-CULT:  Impressum