Autor |
Nachricht |
|
ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 29.12.2009, 13:32 • Titel: |
|
|
Hallo,
Vieleicht interessierts ja doch noch jemanden:
Der Motor bleibt mittlerweile eiskalt. Der Fehler war eine zu lange Imbusschraube, die 2 Windungen ineinander quetschte, und somit einen kurzen verursachte. Die windungen habe ich auseinandergezogen und mit SeKu isoliert.
Da Regler und Akkus ebenfalls kalt blieben, wurde ich mutig und schraubte ein 12er Ritzel dran. Alleridngs war nirgens eine große Veränderung zu spüren. Demnächst werde ich mal 16er ausprobieren. Aber vorher möchte ich nochmal auf meine verzweifelte Suche hinweisen:
http://www.offroad-cult.org/Board/suche-die-dienstleistung-eines-fraesers-t15315.html
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 14.03.2010, 01:23 • Titel: |
|
|
Guten Morgen ,
Ich wühle mal für mich als Alleinunterhalter meinen Thread wieder hoch.
Mittlerweile habe ich volltrottel bemerkt, warum das chassis derart viel flex hat. Ich habe die 2 Versteifungsstreben nach einer Reinigung vergessen, wieder einzubauen.
Da diese mir aber nur mitelmäßig vorkamen, habe ich vom vorderen zum hinteren Diff ein ALu-U Profil geschraubt. Und siehe da: Alles flex weg.
Weil mir grade noch 4 blaue 3mm LED´s in die Hände vielen habe ich die hinten in den vorgebohrten Löchern der Dämpferbrücke eingebaut.
Bilder gibts montag.
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 14.03.2010, 11:05 • Titel: |
|
|
das mit den vergessenen streben kenn ich... ich hab mal vergessen, alle schrauben der dämpferbrücke anzuziehen... hat nur an 2 schrauben gehalten u. wurde somit beim crash ausgerissen... neeiiiin...
der link für den beitrag funzt nicht, was brauchst du denn? |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 14.03.2010, 15:48 • Titel: |
|
|
Hi,
Ich suche immer noch jemanden, der mir so einen Kombimotorhalter fräsen kann, aber wenn sich mein Problem durch die Strebe lößt, gibts von Ron einen Halter von mir an mich zu Ostern
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 28.03.2010, 14:52 • Titel: |
|
|
So,
Inzwischen ist er für meinen geschmack bis auf eine kleinigkeit fertig.
Das problem Mit dem Felx, bzw. die Lösung funktioniert gut, und ein neues 16Z Ritzel gibt ihm endlich die gewünschte Power. von 11 auf 16Z ist zwar ein großer schritt, allerdings bei einem 74mm-Motor durchaus zu verkradften. Der buggy wiegt fahrfertig mit 7S FePo 3,7KG und ich kann gut 16 Minuten Fahren, bis der lader meckern tut.
Speed auf asphalt ist ordentlich, allerdings sind die Standartreifen der lezte müll. Da werde ich mich demnächst mal nach neuen umsehen.
Er ist nicht schön, im Gegenteil, aber es ist mein erster.
Da er mir nun gefällt wird, frei nach dem Motto : Nerver change a running system, nicht weiter an ihm rumgebastelt, und ich witme mich dem nächsten Projekt
Und das wird denke ich mal ein Truggy, ala Reely Cougar o.ä.
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Teddy3000 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 28.03.2010, 17:23 • Titel: |
|
|
@ftuchen
Du bist nicht alleine
Habe nun mein en Rex auch umgebaut, nach anfänglichen Probleme mit Defekten Regler, habe Ich nun mein Projekt soweit fertig, nur noch Ritzel Setup muss ich finden.
Als erstes habe Ich eine JAMARA LIPO Akkubox verbaut , hat leider nicht mal den ersten Sturz überlebt und musste gegen was stabiles Ersetzt werden, Marke Eigenbau.
Neuer Motorhalter, musste leicht angepasst werden, da der Lochabstand viel größer als gedacht war vom Rex.
Orginal Rex RC Empängerbox doch noch einen Platz gefunden
Regler platzierung, extrem schwer, extra Halter für gebastelt, wird nur geklemmt.
Habe einen 2100 Kv Chinakracher genommen
[img]
Eigentlich eine Super Anordung.
Habe Ihn mal Draußen mit 4S und 13er Ritzel von
Rcbay_de gefahren, hat Super Spaß gemacht, da geht noch mehr............................ :thumbup:, war zwar viel Arbeit aber hat sich gelohnt.
----------------------------------------------------------------------
Inzwischen ist der 120R Sport Regler abgeraucht und mit einem MMV3 ersetzt, habe dann noch einen Kühlkörper auf dem Chinakracher verbaut.
Neue Empfängerbox in der Bucht habe Ich auch gefunden.
Werde den Chinakracher nun mit einem Align Brushless Motor ersetzen, da Ich die Temps einfach nicht im Griff bekomme.
Werde dann auf 15er oder 16er Ritzel von Rcbay_de.
MFG
Teddy3000 |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 28.03.2010, 19:19 • Titel: |
|
|
Schöner Umbau an dem man sieht, dass es auch günstig geht.
An 4s hat sich unter den Chinakrachern der KD3674 1900kv eigentlich ganz gut gemacht, ebenfalls mit dem Kontronik Kühlkörper und 4s sind die Temperaturen im erträglichen Maß geblieben.
Schade dass es nun doch etwas teurer geworden ist. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Teddy3000 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 28.03.2010, 19:35 • Titel: |
|
|
Das mit dem Regler war natürlich ärgerlich, habe Ihn eingeschickt mal schauen was kommt, so schlecht war er nicht, ok mit dem MMV3 nicht vergleichbar aber dazwischen liegen auch Preisliche Welten.
Zum Chinakracher, kann ich nix negatives Berichten, er läuft Prima und hat Power, werde Ihn auch weiterhin fahren oder als Ersatz benutzen, für 69 Euro kann man nicht Meckern, habe mich nun auf einem Align Brushless Motor eingeschossen, da er besser belüftet sind, Außenläufer halt.
Bekannter hat 3 BL´s und Align Brushless Motor verbaut, nie Probleme mit Temp´s gehabt.
MFG
Teddy3000 |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 28.03.2010, 19:50 • Titel: |
|
|
Der Align wird recht oft als Hubschrauber Motor eingesetzt und ist bis zu einer bestimmten Leistungsgrenze ok. Wie ein Vergleich zwischen ihm und dem KD aussieht kann ich nicht genau sagen. Die KD`s können zwar viel Leistung umsetzten, aber nur sehr, sehr kurz Im Dauerbetrieb über mehr als 2-3 Minuten muss man schon etwas vorsichtig zur Sache gehen.
Von daher mögen sich beide evtl. nicht viel tun.
Berichte doch mal wie groß, oder ob überhaupt ein Unterschied zu bemerken ist. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 28.03.2010, 22:59 • Titel: |
|
|
Hi,
Ebend nochmal die Akkus drangehängt, 2300 mah eingeladen
Also Temps sind alle nicht spürbar, mein KD 36-74-15XL mit 1100KV an 7S FePo bzw. 6S LiPo hat Reserven genug, um den wagen auch mal zu quälen. Ich werde demnächst mal ein 20Z-Ritzel ausprobieren. Das dürfte dnan am 46er HZ eine Untersetzung von 2,3:1 ergeben
@Teddy3000
Mein Rex ist ja nun Über-budget gewordne, wo hast du deinen Motorhalter her, und bringen die 7075er Dämpferbrücken wirklich was, oder nur Optik?
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
|