RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ronnys neues Projekt: Savage XL Flux 'Low Cost Basher'

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Ronnys neues Projekt: Savage XL Flux 'Low Cost Basher' » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 14:03    Titel: Ronnys neues Projekt: Savage XL Flux 'Low Cost Basher'
    Hallo zusammen,

    Soeben habe ich mein neues Projekt abgeholt. Ein Savage X 4,6 Roller, schon auf XL umgebaut. Mein Plan: Ein Low Cost Flux Basher, um mein vorheriges Projekt, die eitle Diva, zu schonen. Very Happy






















    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr wollt. Very Happy
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 14:13    Titel:
    Gerne, ich habe dein Thema aber zu den Monstertrucks verschoben!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 14:14    Titel:
    Ja, ich will Very Happy
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 14:37    Titel:
    Hört sich gut an Wink
    was soll denn als regler/motor combo rein kommen?
    Das castle/flux set?

    oder etwas preisgünstigeres?

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 14:49    Titel:
    Ich überlege noch zwecks Combo. Entweder das 150A Hobbywing - Set oder wieder die Blur Combo aus dem Flux HP. Letztere könnte ich neu für 180€ bekommen, da kommt die Hobbywing Combo nicht mit. Oder vielleicht gibts auch was gunstiges Gebrauchtes.
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    teh_rob
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 15:26    Titel:
    klar kommt da hobbywing mit.

    der xerun 150A fuer 90 euro und motor den leo 4074 oder 4082 umd die 70-90 euro.

    mfg rob
    _________________
    Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
    Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
    Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
    Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 09.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 19:27    Titel:
    Ich würde auch die Hobbywing Combo verbauen, alleine schon weil Motor und Regler viel kühler bleiben.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 21:30    Titel:
    Tipps nehme ich gerne entgegen!

    Zwischenstand: Komplett demontiert und die Vorder- und Hinterachse schon mal fertig gemacht.




    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Dannyv
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.10.2012
    Beiträge: 167
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 23:15    Titel:
    160€..guter preis für das Teil Very Happy
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 20:08    Titel:
    So, heute ging es weiter. Die ehemalige Motorhalterplatte wurde wie schon bein vorherigen Projekt gekürzt und wird dann als Träger für den Regler dienen. Die XL-Chassisplatten habe ich für den Träger und die Akkuboxen gesägt und gebohrt.








    Und so langsam kann man wieder erkennen was es werden soll. Als Räder werde ich die Axial 8-Spoke Oversize Felgen mit Proline Max Mulcher Reifen nehmen.








    Für den Antrieb habe ich mich für die Hobbywing 150A-Combo entschieden.


    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Ronnys neues Projekt: Savage XL Flux 'Low Cost Basher' » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 13:12
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

    » offroad-CULT:  Impressum