RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neues zum bashen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Neues zum bashen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sandflo
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.08.2018
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 11:56    Titel: Neues zum bashen
    Moin,
    Ich würde mir gerne was neues zum Bashen anschaffen.
    Mein Bushmaster fährt sich gut, leider mangelt es an Bodenfreiheit, da ich gerne auch mal am Strand fahre.
    Ich habe den Arrma Kraton V3 und den Team Magic e6 III HX ins Auge gefasst.
    Kann mich aber nicht so recht entscheiden.

    Was meint ihr?
    _________________
    Thunder Tiger Bushmaster
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 13:28    Titel:
    Uh, der Kraton V3 ist schon deutlich teurer, als noch die V2...
    Soviel Luft ist da nicht mehr zum Team Magic HX. Den HX gibt es in der 4s, und der 6s Version. Wenn du 4s fahren willst, reicht auch der Kraton V2.

    Und groß sind die Unterschiede zwischen Kraton V3 und HX 6s nicht.

    Ich fahre ja den völlig umgebauten Robitronic Hurricane, mit einigen E6 III BES Teilen. Daher kann ich dazu nicht wirklich was aus eigener Erfahrung beisteuern.

    Ich würde da wie gesagt danach entscheiden, ob 4s oder 6s gefahren werden sollen.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    Sandflo
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.08.2018
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 13:35    Titel:
    Gabs nicht auch diverse updates beim v3?

    Den HX würde ich auch in der 6s version nehmen. Nicht das ich es brauche. Aber gut zu wissen das man es könnte.
    _________________
    Thunder Tiger Bushmaster
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 14:15    Titel:
    Ja klar, V3 hat einiges anders.

    Ich habe mich da aber nicht so genau eingelesen.
    Hier gibts sehr viele Infos:

    https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/mein-unbreakable-kraton.3468/

    https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/mein-kraton.3251/

    https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/erfahrung-arrma-kraton-v2-blx.1670/

    Etwas runterscrollen, und die folgende Seite:

    https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/1-8-truggy-mt-rtr-gesucht.4299/page-3

    Zum HX gibt es noch nicht soviele Informationen.

    Wir machen grade einen Umbau, da gibts was zu sehen:

    https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/die-rheinlandbasher-bauen-einen-team-magic-e6-klon-oder-die-wiedergeburt-einer-legende.3682/

    Das sollte erstmal reichen Laughing

    Der HX 6s hat allerdings noch das 33er Kunststoffzahnrad, sowie das Zentralgehäuse aus Kunststoff, diese müßten auf die Stahlversion bzw. Alu umgerüstet werden. Alternativ kann ich dir nen ganzen Sack voll der Kunststoffzahnräder anbieten, die dann halt von Zeit zu Zeit gewechslt werden müssen. Die kann ich dir seehr günstig anbieten. Auch ein Getriebegehäuse aus Alu könnte ich abgeben, sowie mehrere Gehäuse aus Kunststoff.
    Der Austausch geht leicht und schnell. Das Stahlzahnrad und das Alugehäuse halten natürlich ewig.

    Da fällt mir ein, von den 33er Stahlzahnrädern habe ich auch noch welche hier Laughing

    Sowie nen riesen Haufen sämtlicher anderer Teile, von denen ich vieles günstig abgeben könnte. Sogar ein Chassis (gebraucht) ist noch vorhanden. Eigentlich könnte ich dir ein komplettes Fahrzeug in Einzelteilen anbieten, fast alle Teile neu bzw. neuwertig, für ganz kleines Geld.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    Sandflo
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.08.2018
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 18:45    Titel:
    Moin,

    ich sehe schon die Entscheidung wird nicht leichter...

    Falls es der HX werden sollte, melde ich mich bestimmt noch bei dir
    _________________
    Thunder Tiger Bushmaster
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Neues zum bashen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bin ich verrueckt? Such was neues zum Bashen... Wu134 7 29.03.2017, 21:51
    Keine neuen Beiträge Neues rc car jakomarte 4 25.04.2016, 00:26
    Keine neuen Beiträge Neuer Regler neues Glück? MichaTruggy 9 22.04.2016, 09:39
    Keine neuen Beiträge Hallo und frohes neues Jahr Tom The Basher 0 03.01.2016, 23:40
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 21:04

    » offroad-CULT:  Impressum