RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux HP TCS 5mm TVP´s Maße

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Savage Flux HP TCS 5mm TVP´s Maße » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 16:24    Titel: Savage Flux HP TCS 5mm TVP´s Maße
    Hallo zusammen,

    grad eben war ich beim Zoll und hab meine Lieferung von TCS-Crawlers abgeholt.

    Mein Highlight dieser Lieferung sind die 5mm TVP´s. Wink

    Gestern hatten wir die Diskussion über die "Schwachstelle" im Bereich der Getriebeaufhängung. Deshalb habe ich mal genau nachgemessen:

    Dicke Stock- TVP: 2,44 mm
    Dicke des TCS-TVP: rundum 5,09 mm, Getriebeaufhängung 2,2 & 2,6mm (Unterschiedliche Maße an beiden TVP´s).

    Auf den ersten Blick und "Biegeversuche" meinerseits, machen die neuen TVP´s einen sehr wertigen und überaus stabilen Eindruck. Sie lassen sich wirklich nur mit Gewalt etwas aus der Form bringen, wogegen die normalen TVP´s schon bei leichten Biegeversuchen nachgeben.

    Alles in Allem: Ich bin sehr zufrieden! Die Passgenauigkeit, Stabilität und Verarbeitung sind hervorragend! Es ist ein Genuss das Fahrzeug endlich wieder zusammenzusetzen! *grins*





    Gruß Robert
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 01:33    Titel:
    Sorry für Doppelpost, aber ich hab noch etwas Wichtiges:

    TVP´s sind nun verbaut. FAST alles hat auf Anhieb gepast. Der rechte TVP (oder heisst das das rechte TVP?) hat nicht ganz hinten in die Bulkhead-Führung gepasst. Hier musste ich leider einen halben Millimeter an der Rundung nacharbeiten. Wollte partu nicht reinrutschen das Ding.

    Trotz Allem bin ich wirklich zufrieden mit den Teilen, ich wollt nur nicht dass alle meinen die wären 100% perfekt und sich dann ärgern. Mir reichen auch 99,9% ! Very Happy

    Gruß Rob
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 10:25    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:

    ...
    Der rechte TVP (oder heisst das das rechte TVP?)
    ...

    Die Wink
    Die Plate -> Die Platte
    Nach oben
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 12:57    Titel:
    hey , also ich habe mir sagen lasen das die TVPS einfach nur der hammer sind ...

    willst du richtig bashen mit deinem savy? wäre nett wenn du dann mal ein Bericht schreibst zu den TVPs Laughing


    gruß
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:46    Titel:
    Ja sicher will ich damit bashen! Der Schnee muss aber erst mal weg...in der Zwischenzeit mach ich ihn bulletproof... Wink

    Gruß
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Savage Flux HP TCS 5mm TVP´s Maße » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

    » offroad-CULT:  Impressum