RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux/ Savage X Differentiale

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux/ Savage X Differentiale » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kopfpilot
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 23.07.2008
    Beiträge: 43
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 17:59    Titel: Savage Flux/ Savage X Differentiale
    Moin,

    ich hatte mein Anliegen bereits im Flux-Tread gepostet, wo er anscheinend untergegangen ist.

    Daher poste ich die Frage hier nochmal. Kann sein, dass es die meisten uninteressant finden, aber ich denke mal das für so manchen interessant sein sollte:

    Irgendwie kommt mir etwas an der Flux-Anleitung spanisch vor.

    Die Kegelräder im DiffCase tragen wieder die gleiche Bezeichnung wie beim Savage X (HPI86032) , während das aüßere Kegelrad sogar stabiler sein sollte (gehärteter) beim Savage XL.

    Nun ist mir aufgefallen, das auf Seite 27 das 10T Kegelrad eine andere ArtikelNr hat (HPI86732), als auf der Explosions-Zeichnung auf Seite 42 (HPI86032).

    Da google keine Treffer zu HPI86732 liefert, gehe ich von einem Tippfehler aus. Eine weitere Ungereimtheit ist, das HPI86032 aus 2x20T und 2x10T besteht und ausgelegt ist für ein 2 Spidergear setup. Man benötigt also 2x HPI86032 für ein Diff, sowie HPI87194 (Stift für 4x Spidergear).

    Savage XL verwendet HPI87193 für die Kegelräder. Es enthält 2x20T, 4x 10T UND den Stift für die 4x 10T). Ausgelegt für ein 4 Spidergear setup, wie es seit dem Savage X von Haus aus üblich ist...

    Warum hat HPI nicht die gleichen Teile wie beim XL verwendent? Druckfehler in der Anleitung? Schlechtere Materialien?

    Hat jmd eine Idee, warum das so ist?

    Gruß
    kopfpilot

    p.s. Sorry falls ihr es als Doppelposting ansehen solltet...
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 20:04    Titel:
    Ich denke, das ist nur ein Druckfehler in der Anleitung - davon gibt es ja einige drin.
    HPI87193 sollte das Richtige sein!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    kopfpilot
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 23.07.2008
    Beiträge: 43
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 08:34    Titel:
    Aaron du hast recht!

    Ich habe vorhin mal die Anleitungen seit dem Savage 21 durchgeschaut. HPI verwendet tatsächlich IMMER HPI86032 als Bezeichnung für die Kegelräder. Obwohl seit dem Savage 25 ein 4 Spider-Setup verwendet wird. In der Savage 25 Anleitung kann man auf Seite 20 sehen, dass in der Explosionszeichnung die 86032 verwendet wird, während das Photo (auf der selben Seite) die Bezeichnung HPI87193 trägt.

    Lustigerweise wird HPI87193 in allen Anleitungen zumindest in der Teilliste erwähnt. (Beim Savage XL sogar in den Explosionszeichnungen). Während es in der Flux-Anleitung überhaupt nicht erwähnt wird.

    Demnach sollte auch die Qualität der Teile identisch sein.

    kopfpilot
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux/ Savage X Differentiale » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

    » offroad-CULT:  Impressum