RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage X (4.1) Glühkerze ständig defekt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage X (4.1) Glühkerze ständig defekt » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fabse
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:31    Titel: Savage X (4.1) Glühkerze ständig defekt
    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Habe einen Savage X von einem Freund übernommen und ein paar Fragen!

    Dieser stand über ca. 1 1/2 Jahre rum. Letztendlich habe ich ihn zum Laufen gebracht. Bin da Neuling auf dem Gebiet. Habe mich ein wenig eingelesen!
    Habe ihn mit Graupner Titan SX 25 (Nitro 25%)"eingefahren" und ein paar Ersatzteile getauscht. Zuvor wurde er mit einem 20% Nitrogemisch gefahren.

    Videos, Handbücher, etc. wurden eingiebig studiert und viel in Foren nachgelesen.

    Leider ist mir gestern bei etwas längerer Fahrt aufgefallen, dass die Rossi R5 Glühkerzen sehr schnell durchgebrannt sind, bzw nicht mehr funktioniert haben.
    Meist sogar nach 1 Tankgefüllung. Der Motor hat das Gas sehr gut angenommen, sich gut angehört und sauber beschleunigt. Kompression ist auch noch genug
    vorhanden.

    Die Temperatur war meiner Meinung nach nicht zu hoch. Habe mir nun ein IF Termomessgerät bestellt.

    Er ist noch etwas fetter eingestellt, um dem Motor noch etwas Zeit zu geben. Ich hoffe, es liegt nicht daran? Er zieht jetzt auch "keine" übertrieben blaue
    Rauchfahne hinter sich her beim Gas geben?

    Dachte nach einschlägiger Forensuche an das Pleuel. Aber hier scheint alles gut auszusehen. Fotos anbei:

    €: Bekomme morgen 1x OS A5, 2x OS R5 und 2x Rossi R8! Hoffe, eine davon ist die Richtige! Was könnte ich noch beachten? Evtl. 2 Kupferdichtungen für die
    Glühkerze nehmen?






    Wäre sehr dankbar für den ein oder andern Tipp?!

    Vielen Dank!

    MfG vom Bodensee
    Fabian
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage X (4.1) Glühkerze ständig defekt » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29

    » offroad-CULT:  Impressum