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Sc10 2WD Factory Team Vorbereitung

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    NOSSKAPP97
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    Anmeldedatum: 14.12.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:27    Titel:
    ok das heißt der Motor von castle mit 3800kv ist passend für den SC10.
    Dann werde ich mir den nehmen da ich auch einen Vorza habe und so kann ich ihn im Falle dass der Motor zu stark sei einfach mit dem Castle Link drosseln.
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    Gruß NOSSKAPP97 Smile
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    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 10:27    Titel:
    Hallo Braucht man für den SC10 spezielle schraubenzieher.
    Sind die Schrauben metrisch oder zöllisch?
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    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:53    Titel:
    Hey habe mir heute mal noch einige andere Brushless motoren angeschaut und bin zu einer Frage gekommen die mich schon längere Zeit beschäftigt hat.
    Ist es ein großer (spürbar merkbarer) unterschied zwischen sensored und sensorless motoren?
    Habe gelesen dass die eine höhere Endgeschwindigkeit haben und dass man besser anfahren kann(d.h. ohne Ruckeln)?
    Ist da was dran?
    Glaubt ihr es ist die Investition wehrt denn die sensored motoren sind meist teuerer als die sensorless?

    Gruss NOSSKAPP97
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    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 17:13    Titel:
    Die guten sensorlosen Combos unterscheiden sich nur noch bei der Feinfühligkeit von den sensored, wenn du kein PP fahren willst.

    Mein GM Genius 120 fährt mit dem 13,5T im 2WD ohne Ruckeln o. ä. an und auch Speedtechnisch kein Unterschied. Nur kannst du ohne kein PP fahren und es ist nicht ganz so feinfühlig.

    Aber da kommt es sehr auf den Regler an...
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    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 17:14    Titel:
    Der Unterschied ist bei 2-Polmotoren deutlich spürbar, bei 4 oder 6-Polern fast nicht mehr vorhanden. Nur die leicht höhere Drehzahl ist dann noch ein Argument für den Sensor. Vorrausgesetzt der Regler hat eine vernünftige Ansteuerung.

    Achso,
    Sensor ist empfindlich, die Kabel, Stecker, Buchsen benötigen beim Offroadeinsatz sehr viel Zuneingung.
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    96er@Drift
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    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 19:00    Titel:
    Das kann ich so nicht bestätigen, der 13,5T hat 2 Pole, läuft aber trotzdem sehr gut sensorlos (kein Ruckeln, nichts).

    Und wenn man das Timing usw. komplett ausschaltet läuft das Auto sensored nicht schneller (man sollte beachten, dass viele Regler mit Sensor ein Standarttiming haben).


    Und natürlich ist sensorlos nicht so wartungsintensiv, aber ich denke das sollte klar sein...
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    NOSSKAPP97
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    BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 14:50    Titel:
    danke für so rasche Antworten Smile

    Währrend dem gestrigen suchen noch anderer Regler bin ich nun auf den Team orion R10 S SC (Regler) gestoßen und den Reedy Sonic (motor).
    Beide können sowohl sensorless wie sensored gefahren werden.
    So kann ich beides austesten und euch auch den Unterschied berichten.
    Wenn überhaupt ein großer vorhanden ist Wink
    Nun stell ich mir nur die Frage welche Turn-variante ich nehmen soll?
    8,5T;9,5T oder doch eher 10,5T?
    Was glaubt ihr?
    Fahren will ich meinen SC10 auf einer kleine 1:10er Strecke wie auch auf einer 1:8er.

    Gruss NOSSKAPP97
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    BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 14:48    Titel:
    hey könnte mir jemand die Frage bitte beantworten.
    9,5 Turn oder 10,5 Turn?
    Was glaubt ihr ist besser für den sc10 geeignet?
    Und welcher Servo soll ich nehmen passen alle normale 1:8er servos in den sc10 oder muss man dort auf eine spezifische Größe achten.

    Bitte gleich beantworten sind nämlich eine meiner letzten Fragen vor dem Kauf!!!

    Gruß NOSSKAPP97
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