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Scale Trend: Kyosho Ultima DB 2WD Racing Desert Buggy

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    Servant of God
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
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    BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 20:19    Titel:
    Ja, ich bin auch schon gespannt. Weil es ja mein erster Kyosho ist usw... Einen kleinen Bericht werd ich schon schreiben...aber nciht so ausführlich wie Aaron das immer macht.
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    haifisch_341
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 13:16    Titel:
    Hi,

    ich hab' den Buggy schon seit ein paar Wochen.
    Die verschachtelte Karo stört wirklich beim Akkuwechsel und leidet auch stark darunter. Die Dämpfer lecken ein wenig, was in einigen Amiforen auch schon heiß diskutiert wird. Das Fahrwerk gefällt mir aber im Grunde sehr gut.
    Alles ist extrem leichtgängig, das Auto rollt trotz Bürstenmotor noch etliche Meter, wenn man vom Gas geht. Lenkung und Aufhängung ist nahezu komplett spielfrei.
    Zum Getriebe kann ich bis jetzt wenig sagen, als Slipper dient ein einfacher DoubleDisk Slipper, der wohl viel Wärme abführen kann. Nicht gefallen hat mir der Topshaft, der so viel Spiel aufweist, dass ich glatt dachte, da könnte ein Lager fehlen Wink.

    Ich habe mich entschieden, in das Auto ein HighVoltage BL-System mit 6s einzubauen (sie dieses Thema). Über die Haltbarkeit der Zahnräder werde ich berichten, sobald der neue Antrieb eingebaut ist.

    Bevor ich's vergesse, die Stockelektronik gefällt mir nicht besonders. Die Funke flog sofort raus, das Servo wird bei nächster Gelegenheit ersetzt werden. Es ist so langsam und kraftlos, dass es den Fahrspass deutlich trübt. Der Regler ist sehr klein und regelt vorwärts gut. Allerdings kommt die Bremse meiner Meinung nach viel zu schlagartig.
    Brauchbar scheint der verbaute Motor zu sein. Er hat deutlich mehr Leistung als eine Silberbüchse und bleibt dabei recht kühl. Öffnen ließe er sich, wie erwartet, nur durch aufbiegen von Laschen.


    Solltet ihr Detailfotos brauchen/wünschen, schreibt's einfach hier rein.


    Grüße
    Yannik
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 13:31    Titel:
    @haifisch: Danke für die ausführliche Beschreibung Dein Bericht entspricht ungefähr meinen Erwartungen. Ich gehe davon aus, dass die Funke, der Regler und Servo nicht all zu viel taugen - mir wäre ein KIT an und für sich sowieso lieber gewesen, aber leider gibts den ja nur als RTR. Von den Dämpfern hab ich auch schon gelesen, das werd ich mal beobachten, diese ggf. mit Green Slime neu aufbauen, und wenns wirklich ganz schlimm ist, tu ich einfach andere rein. Gott sei dank passt ja alles von den Ultima Rennmodellen.

    Hatte der Topshaft axiales oder seitliches Spiel?

    Kann man die Reifen vorne und hinten tauschen - sprich sind Offset bei den Felgen gleich?

    Brushless ist mittelfristig auch geplant, werde aber eins nehmen, welches an 2s schon gut geht, denn ich will meine vorhandenen Akkus nutzen, auch will ich den Burschen nicht übermotorisieren.
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    haifisch_341
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 13:53    Titel:
    Hi,

    der Topshaft hat seitliches Spiel.
    Wenn ich mich nicht vermessen hab', sollte das Offset gleich sein, ich hab' auch vorne/hinten schonmal ausgetauscht, das ging ohne Probleme.

    Ein Kit wäre mir auch lieber gewesen, aber wie heißt's so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Very Happy.
    Vielleicht werde ich zumindest den Regler verkaufen.


    Grüßle
    Yannik
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    Vinlancer
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 14:18    Titel:
    Nochmal zur Preisgeschichte: Kyosho hat generell die Preise erhöht, wegen des "Dollarkurses" - und wenn der wieder gut ist, werden sie die Preise bestimmt wieder senken, haha. Der Ultima DB kostet jetzt 279€, satt wie anfänglich 259€.

    Übrigens verfährt die Kokurrenz ähnlich - riecht nach Preisabsprache....
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    Canneloni
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 14:41    Titel:
    absprache, daran glaub ich nicht.

    Es ist einfach die Marktwirtschaft....

    Ich mein - wieso sollte ich mit meinen Preisen unten bleiben wenn alle ihre Preise korrigieren Wink

    Ich würds auch tun Wink
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 15:06    Titel:
    @Preis: Ich hab 219,-- bezahlt. Also Rufpreis ist mal wieder nicht der Markpreis. Für 279,-- hätt ich ihn vermutlich nicht gekauft. Für so ein Ready Set, auch wenns gut ist, würd ich nicht mehr als 250 Zahlen - generell. Aber nun Preismodus "OFF"!

    @Haifisch: seitliches Spiel beim Topshaft sehe ich nicht so kritisch, das kann man ja leicht beheben. Ausserdem bin ich von den Traxxas 272er Magnum Getrieben (Rustler, Stampede, Slash,...) einiges gewohnt. Wer diese Gearboxes kennt, weiß was ich meine.
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 15:21    Titel:
    Hi,

    klar, schlimm ist das Spiel nicht, aber meiner Meinung nach doch ein ermähnenswert. Zumal das Auto sonst wunderbar spielfrei ist.

    Grüßle
    Yannik
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 15:25    Titel:
    haifisch_341 hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

    Zumal das Auto sonst wunderbar spielfrei ist.

    Grüßle
    Yannik


    Das hört sich gut an! Mann, ich bin schon so DB-geil! Noch bis Donnerstag warten, aber die Zeit wird ja mit Urlaub überbrückt,...so gehts wieder!
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    BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 19:44    Titel:
    Hi,

    ich hab' gerade das Getriebe aufgrund eines recht hohen Laufwiderstandes und -geräusches zerlegt.

    Eigentlich war die Bemerkung, die ich vorhin machte, der Topshaft habe so viel Spiel, als sei nur ein Lager verbaut nicht erst gemeint. Leider hat sie sich jetzt aber bestätigt. Shocked
    Die Arbeiter haben doch tatsächlich vergessen, das den Shaft konternde Lager einzubauen. Das spricht nicht gerade für Qualität...
    Ich bin mal gespannt, ob die Montagequalität bei dir auch so miserabel ist, Servant.


    Grüßle
    Yannik


    edit:
    Nur wegen eines fehlenden Lagers würde ich die Bauqualität nicht als miserabel bezeichnen. Es waren auch mehrere Schrauben locker oder das Teil, das sie halten sollten, war nicht "aufgefädelt".
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