Autor |
Nachricht |
|
jan Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 28.10.2009, 22:54 • Titel: servo abdichten e-revo 1/16 |
|
|
nachdem die zahnräder von dem originalservo ihren geist aufgaben habe ich mir einen servo mit metallgetriebe gekauft.
dieser ist aber nicht wasserdicht; ich würde ihn aber gerne wie alle anderen komponenten des wagens abdichten.
in anderen threads habe ich gelesen, dass dieses mit wet protect oder mit Stevenrohrfett gehen würde.
bei wet protect sehe ich das problem, dass nach aufschrauben des servos nicht an die ganze elektronik rankomme. ich sehe nur eine platine und den moter. unter dieser platine scheinen noch weitere platinen zu sein. bekommt man die elektronik da irgendwie raus, sodass man sie einsprühen kann???
mit dem stevenrohrfett könnte ich die welle abdichten
problem: das servo ist gekugellagert stellt das ein problem für das fett dar???
wie wasserdicht ist das fett wirklich... ich würd schon gerne langsam durch eine tiefere pfütze fahren können... |
|
Nach oben |
|
 |
Alpo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.10.2009, 23:01 • Titel: |
|
|
du kannst die platine rausnehmen und es in plasti-dip tunken oder plasti-dip drüber pinseln. soll nach herstellerangaben 100% wasserdicht sein. _________________ rcsb.de |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 28.10.2009, 23:40 • Titel: |
|
|
Alpo hat Folgendes geschrieben: |
du kannst die platine rausnehmen und es in plasti-dip tunken oder plasti-dip drüber pinseln. soll nach herstellerangaben 100% wasserdicht sein. |
Du könntest aber auch das ganze Servo(gehäuse) darin eintauchen. Zuvor am Abtrieb gut das Kugellager einfetten (Stevenrohrfett sollte gehen), dann klappt das schon! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
jan Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 29.10.2009, 21:01 • Titel: |
|
|
das gehäuse kann ich ich auch mit dichtungen aus dem alten servo und klebeband abdichten... es geht nur um die stelle, wo das zahnrad aus dem gehäuse guckt ^^ und da hält dieses fett wirklich das wasser ab???? (auch wenn der servo komplett unter wasser ist??) |
|
Nach oben |
|
 |
|