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Slash 4x4 (PE) & Mitteldiff - Umbau sinnvoll?

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    dani-driver
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 15:21    Titel:
    Also dieser ''Ring'' wo das kugellager draufsitz, welches dann ich den ''Mittelkardankanal'' kommt, hat sich komplett abgetrennt und ist geschmolzen - also das Plastik- ... dieses Platik ist harrt geworden und hat das Lager blockiert und dann wars aus ^^ Das Mitteldiff ist auch, durch den fehlenden Ring, undicht und ist ausgelaufen ...

    Und das bei 2s Stockübersetung Confused Mad


    Best regards
    Daniel
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 18:24    Titel:
    Hallo Leute

    der Tread ist zwar schon etwas alt, aber vieleicht ist das gar nicht schlecht denn jetzt haben hoffentlich noch mehre mit dem Mitteldiff ihre Erfahrungen gemacht.


    Wollte auch auf Mitteldiff anstelle Slipper wechseln, aber wenn es schon mit 2S kaputt geht !?


    Gibt es inzwischen mehr zu berichten über dieses Thema ?

    Dann teillt mir Bitte eure Meinung oder Erfahrungen mit.

    Danke.
    _________________
    Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann Wink

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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 18:30    Titel:
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Aber das ganze Fahrzeug ist nicht richtig durchdacht. Ich würd da kein Geld reinstecken ... lohnt nicht wirklich.
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 19:24    Titel:
    Naja, dieses Hobby lohnt sich nie Very Happy

    Aber ich bin mit meinem Slash 4x4 ansonsten ganz zufrieden, er braucht halt nur ein paar nützliche Optimierungen dann hällt er ganz gut was aus.

    Was genau hält denn an dem Mitteldiff nicht, das würde mich interessieren.
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 23:07    Titel:
    Nein darum gehts nicht. Natürlich lohnt sich ein Hobby nie, aber es scheint zumindest chargenweise erhebliche Probleme mit dem Slash 4x4 bzw. Teilen davon zu geben. Bei meinem wars auch so... Der Lagersitz am Ende des Diffs ist mit dem Lager verschmolzen. Ist komplett aus Kunststoff und hatte bei mir offenbar zu starkes Untermaß.
    Ich hatte viele Probleme mit dem Auto und irrsinnig viel Geld reingesteckt und es nie einigermaßen haltbar bekommen. Für den Preis und die sehr hohen Zubehörpreise bekommt man normalerweise auch vernünftiges Material. Ich meine, warum liefern die von Traxxas so einen Mist aus, sodass es im Zubehörhandel ein Mitteldiffgehäuse aus Alu für über 60,-€ geben muss?
    Ich weiß, dass viele dieses Auto mögen, aber ich kanns nicht nachvollziehen.
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 23:15    Titel:
    Da muss ich Dir teilweise recht geben, Traxxas hat einen bekannten Namen und schafft es nicht einmal den vorderen Kardanwelleneingang schmutzdicht zu bauen. Aber es gibt auch vieles, dass gut gebaut ist.

    Ich finde die paar bekanntesten Hersteller sollten ein SCT zusammmen entwickeln, von jedem das beste integriern und dann hätte man etwas gescheites Wink
    _________________
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    Scholfi
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 10:40    Titel:
    Bei meinem Stampede 4x4 habe ich ja die gleiche Situation mit dem Slipper bzw. dem Mitteldiff, wie beim Slash 4x4. Die Fahreigenschaften empfinde ich mit dem Mitteldiff als wesentlich ausgeglichener. Von daher halte ich es generell für empfehlenswert.

    Jedoch hat sich auch bei mir der Lagersitz verabschiedet. Die Ursache sehe ich aber primär in einem festgefressenen Kugellager. Durch die vordere Öffnung des Mittelkardantunnes kommt Staub und Dreck rein und läßt das Kugellager am Mitteldiff festfressen. Daher muß sich das Diff dann halt irgendwo anders drehen, und da kommt nun der Lagersitz am Mitteldiff ins Spiel: Der Lagersitz dreht sich im festgefressenen Lager, wodurch der Kunststofflagersitzt natürlich zunehmend aufgerieben wird, bzw. so stark erhitzt, daß er zusammenschmilzt.

    Ich habe inzwischen das dritte Lager und das zweite Diffgehäuse drin. Jetzt habe ich noch die Öffnung am Kardantunnel mit ein paar Lagen Schrumpfschlauch verringert. Bin gespannt ob sich dadurch jetzt was verändert. Wenn nicht, werde ich noch ein wenig mit weiteren Abdichtungsmaßnahmen experimentieren. Eventuell mit Bootsfett.
    _________________
    Gruß Peter

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    Arakon
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 11:49    Titel:
    Es gibt diverse Kugellagerhalter/Motorhalter die ein größeres Kugellager erlauben. Seitdem ich so einen drinhabe (von YeahRacing), habe ich keinerlei Probleme mehr, das Lager ist die ganze Saison schon drin. Schrumpfschlauch habe ich an der Welle vorne aber auch noch.
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    Dangerous
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.09.2012
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 12:15    Titel:
    In dem Fall könnte der eigentliche Übeltäter die vordere Öffnung im Kardanantrieb sein ?

    Da ich mit einem festanligenden Undertray fahre, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Kugellager.

    Aber wenn das Kugellager nicht mehr dreht, weil es verhockt ist dann ist ja klahr das es zu extremer Reibung und Hitzeentwicklung kommt und dann das Centerdiff-Gehäuse dran glauben muss. Shocked
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    Jeremias
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 22:27    Titel:
    Auch meine Meinung.
    Vielleicht sollte man mal versuchen, dass Lager
    von Anfang an gegen ein besseres zu tauschen, oder vorher
    gut einzufetten.
    Möglicherweise blockiert es dann nicht so schnell.

    Gruß Jeremias
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
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