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dani-driver Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.03.2011 Beiträge: 212
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Verfasst am: 24.04.2011, 15:21 • Titel: |
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Also dieser ''Ring'' wo das kugellager draufsitz, welches dann ich den ''Mittelkardankanal'' kommt, hat sich komplett abgetrennt und ist geschmolzen - also das Plastik- ... dieses Platik ist harrt geworden und hat das Lager blockiert und dann wars aus ^^ Das Mitteldiff ist auch, durch den fehlenden Ring, undicht und ist ausgelaufen ...
Und das bei 2s Stockübersetung
Best regards
Daniel |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 06.11.2012, 18:24 • Titel: |
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Hallo Leute
der Tread ist zwar schon etwas alt, aber vieleicht ist das gar nicht schlecht denn jetzt haben hoffentlich noch mehre mit dem Mitteldiff ihre Erfahrungen gemacht.
Wollte auch auf Mitteldiff anstelle Slipper wechseln, aber wenn es schon mit 2S kaputt geht !?
Gibt es inzwischen mehr zu berichten über dieses Thema ?
Dann teillt mir Bitte eure Meinung oder Erfahrungen mit.
Danke. _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
Cars:
Slash 4x4 Ulti-Ultimate Edition Xerun 150A Combo an 6s Lipos. Übersetzung 17/52
Slash 4x4 Mamba max Pro an 4s Lipos Übersetzung 16/54
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knork Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 06.11.2012, 18:30 • Titel: |
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Ich hatte genau das gleiche Problem. Aber das ganze Fahrzeug ist nicht richtig durchdacht. Ich würd da kein Geld reinstecken ... lohnt nicht wirklich. |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 06.11.2012, 19:24 • Titel: |
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Naja, dieses Hobby lohnt sich nie
Aber ich bin mit meinem Slash 4x4 ansonsten ganz zufrieden, er braucht halt nur ein paar nützliche Optimierungen dann hällt er ganz gut was aus.
Was genau hält denn an dem Mitteldiff nicht, das würde mich interessieren. _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
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knork Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 06.11.2012, 23:07 • Titel: |
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Nein darum gehts nicht. Natürlich lohnt sich ein Hobby nie, aber es scheint zumindest chargenweise erhebliche Probleme mit dem Slash 4x4 bzw. Teilen davon zu geben. Bei meinem wars auch so... Der Lagersitz am Ende des Diffs ist mit dem Lager verschmolzen. Ist komplett aus Kunststoff und hatte bei mir offenbar zu starkes Untermaß.
Ich hatte viele Probleme mit dem Auto und irrsinnig viel Geld reingesteckt und es nie einigermaßen haltbar bekommen. Für den Preis und die sehr hohen Zubehörpreise bekommt man normalerweise auch vernünftiges Material. Ich meine, warum liefern die von Traxxas so einen Mist aus, sodass es im Zubehörhandel ein Mitteldiffgehäuse aus Alu für über 60,-€ geben muss?
Ich weiß, dass viele dieses Auto mögen, aber ich kanns nicht nachvollziehen. |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 06.11.2012, 23:15 • Titel: |
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Da muss ich Dir teilweise recht geben, Traxxas hat einen bekannten Namen und schafft es nicht einmal den vorderen Kardanwelleneingang schmutzdicht zu bauen. Aber es gibt auch vieles, dass gut gebaut ist.
Ich finde die paar bekanntesten Hersteller sollten ein SCT zusammmen entwickeln, von jedem das beste integriern und dann hätte man etwas gescheites  _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
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Scholfi Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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Verfasst am: 07.11.2012, 10:40 • Titel: |
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Bei meinem Stampede 4x4 habe ich ja die gleiche Situation mit dem Slipper bzw. dem Mitteldiff, wie beim Slash 4x4. Die Fahreigenschaften empfinde ich mit dem Mitteldiff als wesentlich ausgeglichener. Von daher halte ich es generell für empfehlenswert.
Jedoch hat sich auch bei mir der Lagersitz verabschiedet. Die Ursache sehe ich aber primär in einem festgefressenen Kugellager. Durch die vordere Öffnung des Mittelkardantunnes kommt Staub und Dreck rein und läßt das Kugellager am Mitteldiff festfressen. Daher muß sich das Diff dann halt irgendwo anders drehen, und da kommt nun der Lagersitz am Mitteldiff ins Spiel: Der Lagersitz dreht sich im festgefressenen Lager, wodurch der Kunststofflagersitzt natürlich zunehmend aufgerieben wird, bzw. so stark erhitzt, daß er zusammenschmilzt.
Ich habe inzwischen das dritte Lager und das zweite Diffgehäuse drin. Jetzt habe ich noch die Öffnung am Kardantunnel mit ein paar Lagen Schrumpfschlauch verringert. Bin gespannt ob sich dadurch jetzt was verändert. Wenn nicht, werde ich noch ein wenig mit weiteren Abdichtungsmaßnahmen experimentieren. Eventuell mit Bootsfett. _________________ Gruß Peter
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Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 07.11.2012, 11:49 • Titel: |
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Es gibt diverse Kugellagerhalter/Motorhalter die ein größeres Kugellager erlauben. Seitdem ich so einen drinhabe (von YeahRacing), habe ich keinerlei Probleme mehr, das Lager ist die ganze Saison schon drin. Schrumpfschlauch habe ich an der Welle vorne aber auch noch. |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 07.11.2012, 12:15 • Titel: |
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In dem Fall könnte der eigentliche Übeltäter die vordere Öffnung im Kardanantrieb sein ?
Da ich mit einem festanligenden Undertray fahre, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Kugellager.
Aber wenn das Kugellager nicht mehr dreht, weil es verhockt ist dann ist ja klahr das es zu extremer Reibung und Hitzeentwicklung kommt und dann das Centerdiff-Gehäuse dran glauben muss.  _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
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Jeremias Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 08.11.2012, 22:27 • Titel: |
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Auch meine Meinung.
Vielleicht sollte man mal versuchen, dass Lager
von Anfang an gegen ein besseres zu tauschen, oder vorher
gut einzufetten.
Möglicherweise blockiert es dann nicht so schnell.
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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