RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slash Karosserie ; Mit Alubutyl verstärken ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slash Karosserie ; Mit Alubutyl verstärken ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    derAnti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.08.2014
    Beiträge: 141
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 10:51    Titel: Slash Karosserie ; Mit Alubutyl verstärken ?
    Viele reparieren und Mod. Ihre Karosserie ja mit Glasfaser Gewebeband,Schuhkleber und weiß der Teufel was noch alles....

    Was haltet ihr davon?

    http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1571

    Ich hab davon noch eine große Platte ungenutzt rumliegen.....von meinen Car hifi Zeiten bzw. Von Div. Kopfhörer Modifikationen.... Wink

    Ich könnte mir vorstellen,das dies was bringt.....
    Ist ca. 2-3mm dick,vergleichbar mit bitumenmatten....
    Mit dünner alufolie darüber.

    Der Nachteil?
    Relativ schwer und wenns pickt,dann pickts..... Laughing

    Gute Idee oder Schwachsinn?
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 472

    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 11:51    Titel:
    die Idee dieses Baustoffs ist es Vibrationen zu absorbieren.
    ...und du willst das nun als Verstärkungsmaterial für die bestehende Karo nehmen. das ist ne ziemlich verkehrte Anwendung.

    wobei, wenns ginge, wärs ja ne gute Idee...

    Aufgrund des Gewichts usw. halte ich das für eine sehr suboptimale Lösung mit mehr Nach- als Vorteilen.


    Ich glaube du bist besser beraten wenn du dir nen Karo GFK Nachbau bastelst.
    Aber Achtung: Solche haben auch schnell mal 400gramm... oder etwas mehr.

    Ich hab so ne GFK Karo auf meinem E-Revo-Kisgrubenbasher... die würd ich nicht mehr hergeben und hält bombig auch die übelsten Impacts aus.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    derAnti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.08.2014
    Beiträge: 141
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 12:10    Titel:
    War nur so ne Idee,weils halt rumliegt....
    Ausprobieren is halt nicht......wenns klebt,bleibts auch drauf....eher bricht die Karo wenns wieder ab soll...
    Was kannst du sonst zur schnellen Verstärkung empfehlen?
    Gewebeband?
    Der Schuhkleber ist bestimmt ne stinkende Sauerei......
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 13:51    Titel:
    Shoo Goo und Gewebeband ist standard und an Stellen die noch stärker beansprucht werden zB. rund um die Löchern für die Karohalter kannst auch mit Alu Platten nachhelfen oder diese weissen Spacer mit Shoo Goo einkleben.
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 661
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 15:22    Titel:
    Ich habe ein paar Karo´s mit Gaffa-Tape auf der Innenseite verstärkt, dass klappt super. Eine andere möglichkeit ist, wenn Du schon eine zerschossene Karo hast ist, diese in die noch gute einzukleben.
    Wenn Du aber das Zeug sowie schon hast dann würde ich das nehmen, denn dadurch stabilisierst Du damit erheblich die Karo. Nachteil ist das höhere Gewicht.
    _________________
    Eigendlich Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    3x Kyosho Mad Force Kruiser, 2x Trailfinder2, 3 Achser Unimog und viel zu viele Baustellen
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slash Karosserie ; Mit Alubutyl verstärken ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 17:59
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 00:58
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 13:10
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2wd auf der Willingener Mountenbike Strecke. TT-Bush 0 27.09.2016, 22:08

    » offroad-CULT:  Impressum