RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Slash 2 wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Neuer Slash 2 wd » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 20:48    Titel: Neuer Slash 2 wd
    Hallo,

    Nach langer Zeit recht geringer Aktivität im Modellbau hat es mich wieder nach einen neuen Auto gelüstet.

    Eine bewährte Konstruktion sollte es sein, mit guter Ersatzteilversorgung, und Heckantrieb sollte es haben..

    Die Wahl fiel daher auf den Slash, da mir das Fahrbild gefällt. Ausserdem hatte ich schon 2 Traxxas Autos von denen noch Teile vorhanden waren..



    Es ist die einfachste Version mit Bürstenmotor und ohne Akkus.

    Der Bürstenmotor samt Regler kommt natürlich sofort raus... und wir ersetzt durch eine Castle BL Combo aus einer Firestorm Leiche vom Flohmarkt.
    Der Regler scheint schon einiges mitgemacht zu haben, funktioniert aber noch. Da er in einem Funfahrzeug auch Nässe aushalten soll, hab ich ihn gleich vergossen.


    img_20171102_090222.jpg (141 KB) img_20171102_090304.jpg (114 KB) img_20171101_211630.jpg (150 KB) img_20171101_214552.jpg (131 KB)

    Da der Schalter bei den Reglern eh immer ein Schwachpunkt ist, hab ich ihn gleich entfernt und den Kontakt auf der Platine verlötet.

    Vom 4x4 Slash hatte ich noch Mit Antriebswellen, und hintere RPM Querlenker, sowie Alu C hubs und RPM Lenkhebel vom Rustler .
    Die Rustler Querlenker sind etwas länger, das stellt mit den MIP Wellen aber kein Problem dar.
    Alu Radträger unbekannten Herstellers hab ich auch noch gefunden...




    Vordere Rpm Querlenker und die Obligatorische HZ Abdeckung ist schon bestellt.....Die habens in den 2 Jahrzehnten wo dieses Getriebe jetzt schon
    gebaut wird noch nicht zusammengebracht eine Abdeckung ohne dem berühmte Loch zu Verbauen...

    Falls der Dauerregen diese Woche mal aufhört, werde ich mal eine Probefahrt machen von der ich natürlich berichten werde....

    gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Neuer Slash 2 wd » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 62 20.01.2018, 19:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48

    » offroad-CULT:  Impressum