Autor |
Nachricht |
|
0815nixelektrix Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 22.01.2012, 22:03 • Titel: So jetzt stelle ich mich erst mal vor! |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich bin der Stefan aus Hamburg und ich wollte mich mal vorstellen.
Angefangen hat alles 2010 mit einem Tamiya Modell für meinen Sohn zu Weihnachten. Nach dem sich die Familie am 2. Weihnachtsfeiertag traf, stellte sich heraus das mein Schwager früher fiel Modellbau betrieben hat. Schon waren wir zu zweit.
Ziemlich schnell war uns klar das ein RC-Auto einen Sinn oder eine Aufgebe braucht. Da mein Schwager hinter seinem Grundstück c.a. 100 m² gepachtetes Grundstück hat, war eine Strecke schnell abgesteckt. Leider nur 14 x 18 Meter, weil die Frauen nicht mehr zugelassen haben. Nach dem wir dann den Rasen zu Tode Vertikutiert hatten und dieses uns zwei Vertikutierer gekostete, wurden noch Schnell ein paar Sprungschanzen und ein Table gebaut und die Rennstrecke war fertig.
Nachdem ich meinen Kollegen erzählte, was wir mit unseren RC-Autos so machen, war der Virus schnell verbreitet. Mittlerweile sind wir eine Gruppe von 12 Personen. Seit April 2011 fahren wir regelmäsig im drei Wochen Takt ( wenn es dann ging ) mit unseren Modellautos auf der Strecke. Von jedem Rennen habe ich ein Video auf You Tube und wer mal schauen möchte muß einfach 0815nixelektrix als such Begriff eingeben.
Zurzeit ist ja Winterpause und wir fahren im Glashaus alle drei Wochen. 2012 wird ein riesen Spaß, weil ich mit dem Kauf vom Slash 4x4, eine neue Ära eingeläutet habe. Jetzt haben fast alle nachgezogen und es werden neben noch zwei weiteren Slash ein Asso Sc10 4x4, Blast Sc10, Mini Trophi und diversen Buggys wie Inferno VE Race Spec 1:8, der Jamara Cyclone umgebaut von Verbrenner auf Elektro 1:8 und der GM Racing Flash 3.0 1:8 dabei sein. Ich hoffe das die Rennstrecke nicht aus allen Nähten bricht, wenn alle kommen.
So ich hoffe, ich konnte euch ein kleines bischen über mich und meinem neuen Hobby erzählen.
Gruß Stefan  _________________ Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
Zuletzt bearbeitet von 0815nixelektrix am 19.03.2012, 09:19, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2012, 22:34 • Titel: |
|
|
Oh gott oh gott noch 12 short course trucks mehr :O wie soll das nur enden, die strecke ist ja schon jetzt völlig überfüllt. Hoffentlich wird das besser wenn die shortcoursetrucks und die buggys später enger getrennt werden.
PS: 1:8er sind im glashaus verboten und wer meint da trotzdem mit 1:8 fahren zu müssen bekommt erstmal mächtig ärger von uns anderen fahrern  |
|
Nach oben |
|
 |
pizzaschnitzer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.01.2012, 23:05 • Titel: |
|
|
Wilkommen!
coole Gartenstrecke habt ihr da. ist besser als nix und macht auch Spaß.
wo in Hamburg ist sie? _________________ beste Grüße,
Benny! |
|
Nach oben |
|
 |
chuchu0815 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.01.2012, 23:17 • Titel: |
|
|
Willkommen bei uns im Forum.
Da hast du ja bereits für eine richtige Epidemie in deinem Freundeskreis gesorgt
NUR weiter so!
mfg chu |
|
Nach oben |
|
 |
Geo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.01.2012, 12:14 • Titel: |
|
|
Hi Stefan,
erstmal willkommen im Forum und nicht schlecht noch einer aus Hamburg
In welchem Stadtteil von Hamburg kann man denn solch eine Strecke im Garten umsetzten? Und Respekt, sieht gut aus
Und wenn wir schon dabei sind, wo habt ihr denn das Video aufgenommen "Wüstenrennen mit 4WD 1/10 offroad ford f150 Tamiya"? Da würde ich gerne mal vorbeischauen, so eine Grube hab ich bisher noch nicht gefunden...
Viele Grüße aus dem Osten von Hamburg
Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.01.2012, 23:00 • Titel: |
|
|
Das Video "Wüstenrennen" wurde hier aufgenommen:
Postweg, 21218 Seevetal
Jeden den ich dahin geführt habe, ist die Spucke weck geblieben. Es ist der Traum für jeden Basher. Den Postweg ganz bis zum schluß durchfahren bis die Asphaltierte Straße einen rechts Knick macht. Wenn man vor dem Tor steht hat der Zaun auf der linken Seite ein großes Loch ( da passt ein Elefant durch aber kein Auto ). Nicht die erste Sandgrube nehmen, da ist kein Durchkommen. Und du kannst nur an Feiertagen oder an Werktagen Spät abends dahin.
Das Rennen beim Schwager im "Garten" ist in Harburg/Sinstorf.
Und für Cody227, 1:8er sind im Glashaus verboten? Am 07.01.12 waren gleich zwei auf der Offroadstrecke. Ich weiß was es bedeutet, wenn die Reifen von Schwagers Cyclone, unter meiner Karo (vom Slash ) sich bis zur Elektronik durcharbeiten. Ich werde mich gleich mal am 28.01.12 im Glashaus erkundigen um den anderen Bescheid zu sagen.
Gruß Stefan _________________ Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
Zuletzt bearbeitet von 0815nixelektrix am 16.02.2012, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.01.2012, 12:22 • Titel: |
|
|
Waren das die beiden mit tekin r8 und selbstgbauter dämpferbrücke? Die sind mir nämlich auf der geraden entgegengekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.01.2012, 12:58 • Titel: Re: So jetzt stelle ich mich erst mal vor! |
|
|
0815nixelektrix hat Folgendes geschrieben: |
Nachdem ich meinen Kollegen erzählte, was wir mit unseren RC-Autos so machen, war der Virus schnell verbreitet. |
Sauber, so ists richtig. Ist bei uns nicht anders. Nur dass wir nicht ganz so viele sind. Bei uns geht das aber schon seit Jahren so. Und ich muss dir sagen, diese Sucht wird immer schlimmer
Viele Grüße aus dem Süden und viel Spaß beim racen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2012, 20:38 • Titel: |
|
|
Der eine fuhr ein paar Runden ohne Karo, das ist alles was ich mir gemerkt habe. Von uns war noch keiner mit seinem 1:8 Buggy im Glashaus. _________________ Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens. |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.01.2012, 22:57 • Titel: |
|
|
Also erlaubt ist es jedenfalls nicht und wenns nah mir ginge würden die auch erstmal ne auszeit bekommen. Die fahren da einfach nur alles kaputt, mal ganz davon abgesehen dass die strecke für 1:8 auch viel zu klein ist. Leider wird es von der strecken führung nicht ausreichend kontrolliert, aber da sollen ja bald (insbesondere bei der rot/weiss-regelung) strengere seiten aufgezogen werden. Man muss aber auch dazu sagen dass es so gut wie nirgendwo steht, dass man kein 1:8 fahren darf. Hoffen wir mal dass das im sommer wieder besser wird und die strecke dann auch wieder befahrbar ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|