RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sparrowhawk XXT: Jetzt mit 2,4GHz und Brushless-Antrieb!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Sparrowhawk XXT: Jetzt mit 2,4GHz und Brushless-Antrieb! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 11:18    Titel: Sparrowhawk XXT: Jetzt mit 2,4GHz und Brushless-Antrieb!
    Mit dem Sparrowhawk XXT stellt Thundertiger dem potenten Truggy ein RTR-Paket der Extraklasse zur Seite: Angetrieben durch einen 3300kV Brushless-Motor sollten die Fahrleistungen deutlich über dem liegen, was mit dem 19-Winder der Basisversion möglich war. Dass dabei alles stets unter Kontrolle bleibt, dafür sorgt nunmehr eine 2,4GHz 3-Kanal Anlage.







    Highlights (aus der Pressemeldung von Thundertiger)
    Zitat:
    • Top-Moderne ACE 3-CH 2.4GHz Fernsteuerung serienmäßig. Nie wieder Frequenzstörungen beim Fahren mit Anderen. Bequeme Bedienung via Display und zudem noch einen 3ten Extra-Kanal als Reserve für eine mögliche Zweit-Verwendung dieser Qualitäts-RC-Anlage.
    • Komplett mit Profi-Kugellagern ausgerüstet. Maximaler Leichtlauf für maximale Power bei geringstem Wartungsaufwand.
    • Ein RIPPER Brushless Motor IBL36-540C 3300KV sorgt für Höchstleistung, Effizienz und lange Fahrzeiten.
    • Der serienmäßig montierte ACE Brushless BLC-40C Regler ist von Grund auf konsequent auf das perfekt harmonische Zusammenspiel mit den Triebwerken der RIPPER Motoren-Serie ausgelegt. Ein starkes Team eben!
    • Das Spezial-Wannenchassis mit versenkten Schrauben kreiert Dank seiner optimalen Gewichtsverteilung ein unheimlich ausgewogenes Handling des Truggys – egal ob im wilden Gelände oder auf der Rennpiste.
    • Serienmäßig mit einer einstellbaren Wettbewerbs-Slipper-Kupplung ausgerüstet. Effektive Traktionskontrolle auf rutschigem Untergrund und gleichzeitig Überlastungs-Schutz für den Antriebsstrang.
    • Komplett professionell vormontiert und graphisch gestaltet.
    • Solider, massiver Alu-Motorhalter zur optimalen Fixierung des gewaltigen BL Triebwerks und effizienten Wärmeableitung.
    • Gehärtete Stahl Differential Zahnräder.
    • Racing-fertige, sauber verklebte Truggy Kompletträder für optimierte Traktion und Haltbarkeit.
    • Einstellbare Stahl-Spur- und Lenk-Stangen sorgen für bequeme Fahrwerks-Änderungen.
    • Professionelle Universal-Kardanwellen (CVA) an beiden Achsen. Kein Verkanten und Verklemmen unter Last, so wie es ansonsten bei einfachen Antriebs-Knochen der Fall ist.
    • Extra-lange Öldruck-Stoßdämpfer, die in professioneller Wettbewerbs-Manier bei Bedarf beim Fahrzeug-Service einfach mit neuen Dichtungen versehen werden können, um somit immer wieder wie neu dicht und leichtgängig zu funktionieren. Ein geniales Feature, das oftmals leicht übersehen wird, wenn es nicht vorhanden ist.






    Arrow Quelle: Thundertiger und www.rc-car-news.de
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2008
    Beiträge: 429
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 13:41    Titel:
    Naja Brushless und 2,4 GHZ im RTR find ich ziemlich schwachsinnig, die meisten wollen da bestimm einen speziellen BL Antrieb einbauen. Viele haben mit Sicherheit auch schon einen guten 2,4 GHZ Sender...
    Treibt nur unnötig den Preis nach oben, für Komponenten die viele schon haben...


    Die einstellbaren Spurstangen etc... find ich da schon besser.

    greez Smile
    alex
    Nach oben
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:02    Titel:
    modellbaufreak hat Folgendes geschrieben:
    Naja Brushless und 2,4 GHZ im RTR find ich ziemlich schwachsinnig, die meisten wollen da bestimm einen speziellen BL Antrieb einbauen. Viele haben mit Sicherheit auch schon einen guten 2,4 GHZ Sender...
    Treibt nur unnötig den Preis nach oben, für Komponenten die viele schon haben...


    RTR richtet sich an Anfänger. Was hat ein Anfänger an Equipment? Richtig nix, also gleich ein Auto kaufen, welches eine zukunftsichere Funke und einen nahezu wartungsfreien Antrieb verbaut hat. Spart einiges, im Vergleich zum Einzelkauf.

    Die einstellbaren Spurstangen etc... find ich da schon besser.
    Sind natürlich gut, aber sollten eigentlich beim normalen auch Serie sein.
    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:43    Titel:
    Und was ist mit den frischlingen? die haben noch nix davon.
    _________________
    Geisteskrank und stolz drauf!
    www.dib-comics.de
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:16    Titel:
    den werd ich mir zulegen - benötige nur noch einen Shop, der den auch anbietet...

    hat jemand eine Ahnung, wann das Teil in die Läden kommt ?


    Zuletzt bearbeitet von MIAFRA am 18.09.2009, 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2008
    Beiträge: 429
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:32    Titel:
    Ok, ok Very Happy

    Ja klar für Einsteiger ist das natürlich nicht schlecht wobei die sich ja auch BL Set´s kaufen können *duck und weg*^^

    greez Smile
    alex
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 16:03    Titel:
    Es wäre ja an sich viel sinnvoller gewesen eine Pro Variante als Roller und mit einigen Tuningteilen rauszubringen. Das hätte sicher mehr Erfolg.


    Manuel
    Nach oben
    Chucky the ripper
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 26.10.2008
    Beiträge: 203
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 18:41    Titel:
    Jemand mit kaum equip kann den sicher gut gebrauchen und ein brushless set mehr schadet auch nich. Wink
    Und wer das zeug nich brauch kanns auch verkaufen.
    Denn sonst könnte man ja alle brushless cars weglassen, bei 1:10er ofroader bauen auch viele in rustler, flux und co auch aere brushlesssets ein.
    Also sollten demnach alle hersteller roller von den modellen herstellen.
    Shocked
    _________________
    Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.

    Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!!
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 11:03    Titel:
    gibts mittlerweile ne info wann bzw ob der überhaupt kommt?

    Wird ja schon seit über einem halben jahr angekündigt... Sad
    Nach oben
    Franky_97
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.10.2009
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:37    Titel: Hallo
    ich möchte mier jetzt den SPARROWHAWK XXT zulegen

    ich hatte schon mal eine a farung mit dem Hell Devel Großmodel 28ccm

    und jetzt möchte ich auch elektro umsteigen

    da ich noch ein einsteiger bin ist dießes model auch gut weil ich kenn mich noch nicht recht gut aus!!

    bitte um antwort
    _________________
    Hot Bodies Lightning GT
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Sparrowhawk XXT: Jetzt mit 2,4GHz und Brushless-Antrieb! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

    » offroad-CULT:  Impressum