RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Thunder Tiger Sparrowhawk XT: Info- & Diskussions-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Thunder Tiger Sparrowhawk XT: Info- & Diskussions-Thread » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 08:45    Titel: Thunder Tiger Sparrowhawk XT: Info- & Diskussions-Thread
    (Edit: Mein Baubericht hat sich etwas verzögert und beginnt nun ab hier)

    Aufgrund der vielen Zuschriften und Anfragen wird offroad-CULT in den nächsten Wochen einen Testbericht über Thunder-Tigers Sparrowhawk XT veröffentlichen!
    Hier startet nun vorab wie gewohnt der offizielle Bau- und Info-Thread zum Modell!





    Truggies/4wd Racetrucks und der Maßstab 1/10 sind seit dem alten HPI RS4 MT keine gute Kombination gewesen, hat die Klasse bislang eigentlich nur noch zunächst vielversprechende, aber letzten Endes eher enttäuschende Modelle hervor gebracht, die jedenfalls dem alternden (und inzwischen eingestellten) Paradetruggy aus dem Hause HPI nicht das Wasser reichen konnten.

    Mit dem Sparrowhawk XT versucht sich nun Thunder Tiger an dieser exotischen Modellklasse - und mit einem UVP von ca. 200€ für das RTR-Modell wird auch klar, dass man sich vom absoluten Billig-Sektor distanzieren will.
    Das zusätzliche Budget scheint gut investiert worden zu sein, denn der Sparrowhawk XT bietet serienmäßig Kardanwellen rundum, einen Doppelscheibenslipper, große (10x15er) Kugellager für eine robuste Radaufhängung und kommt in der RTR-Package noch mit einem 19T Motor samt elektronischem Regler und RC-Set ins Haus.

    Obendrauf gibt es ein umfangreiches Tuning Sortiment aus Alu und CFK, um aus dem Sparrowhawk XT einen Factory Racer zu machen.

    Sparrowhawk XT bei Thunder Tiger Europe
    Bildergalerie bei Thundertiger Taiwan
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 20.08.2009, 13:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
    Nach oben
    DELLASOUL
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.02.2009
    Beiträge: 184
    Wohnort: Bad Hersfeld

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 09:00    Titel:
    Morgen Aaron,

    Das hört sich ja verdamt Gut an Wink

    Seit wann ist diese Modell trausen?

    Ich bin sehr gespand auf dem Testbericht.
    Ob der Thunder Tiger Sparrowhawk XT ein konkorents wird für Reely X-Cellerator???


    Bin mal gespand.
    _________________
    Reely X-Cellerator, Tamiya TA-05 beiden mit Hurrican 8T set, zwei ECPOWER 3200 Lipos, GP 3700 NiMh
    Nach oben
    TAZ
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2007
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 11:37    Titel:
    Klingt doch nicht schlecht was man so liest....

    @aaron
    Heisst dass, wenn ich dich mit e-Mails bombardiere testest du dann das Modell? Laughing
    Nach oben
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 16:37    Titel:
    Danke aaron jetzt muss ich dich endlich nimmer nerven wegen dem Testbericht.
    _________________
    Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
    Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind...
    Nach oben
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2009
    Beiträge: 261
    Wohnort: Siegen

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:21    Titel:
    Da bin ich ja auch mal gespannt, ist schon interessant für den Preis, auch wenn ich den optisch nicht so schön find.
    _________________
    Mein Youtube Kanal
    Meine HP
    Nach oben
    AlexFFM
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.06.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:45    Titel:
    Freut mich zu lesen das das Modell mal getestet wird Cool, ich kann bisher nur gutes darüber berichten wobei ich mir einen 9T Brushless Motor verbaut habe, nachdem mich der 19T Motor der von Serie aus verbaut ist bzw. war nicht lange zufriedenstellen konnte Smile
    _________________
    Gruß Alex Smile

    Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos


    Zuletzt bearbeitet von AlexFFM am 18.06.2009, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Chucky the ripper
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 26.10.2008
    Beiträge: 203
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:46    Titel:
    Ja bin auch mal gespannt wie der sich so schlägt.
    _________________
    Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.

    Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!!
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 17:48    Titel:
    DELLASOUL hat Folgendes geschrieben:

    Ob der Thunder Tiger Sparrowhawk XT ein konkorents wird für Reely X-Cellerator???


    ähm, der XC ist in einer ganz anderen klasse, weil er 2wd hat. das kann man nicht miteinander vergleichen. es muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber 2wd oder 4wd fahren möchte.


    bin auch mal auf den testbericht gespannt, denn ich bin auch ein opfer des vorigen truggys. (Royal Flash) Sad
    Nach oben
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:07    Titel:
    ich freu mich schon auf den testbericht Very Happy
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
    Nach oben
    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:12    Titel:
    Ja wird sicher ein sehr interessanter Bericht!

    Also optisch gehört der Flügel weg Very Happy Da gehört ein satter 1/8 Buggyspoiler drauf Laughing , dass er auch genug Anpressdruck hat Very Happy

    @Aaron:
    Wann wird denn angefangen zum testen? Hast du denn Sparrowhawk schon?

    mfg KivChief
    _________________
    Mein Bashwerkzeug:

    GS XUT Pro Brushless

    GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Thunder Tiger Sparrowhawk XT: Info- & Diskussions-Thread » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster TT-Bush 1 27.11.2016, 12:40
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Sammlung DerAttila 12 01.03.2016, 20:58

    » offroad-CULT:  Impressum