Autor |
Nachricht |
|
ts1 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.04.2011, 17:00 • Titel: Sparrowhawk xxt - Slipper wird nicht fest |
|
|
Ich hatte das Problem schon mal - da hab ich das Schei..ding wieder hinbekommen.
Jetzt ist es wieder mal so weit - der Slipper wird nicht fest. Abnützungen an den Scheiben kann ich keine feststellen, ich hab alle Teile auch ordentlich gereinigt (zuerst mit Geschirrspülmittel, dann nochmals mit Fensterputzmittel - sollte daher fettfrei sein), trotzdem funktioniert das Mistding nicht, d.h. das Hauptzahnrad rutscht permanent durch. Wenn ein kompletter Slipper nicht so teuer wäre (EUR 35,--) dann hätt ich das Ding schon "endgelöst" - also zugeklebt....
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte? _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|
Nach oben |
|
 |
chaos2 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.05.2011, 12:11 • Titel: |
|
|
Hast du die Mutter schon ganz fest angezogen?
schau mal, ob auch alle Teile dran sind. also scheibe, kugellager, aluminium distanzstück, feder und Mutter
funktioniert es auch nicht, wenn du die scheiben von hand fest zusammendrückst und dann versuchtst, das HZ zu drehen? |
|
Nach oben |
|
 |
ts1 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.05.2011, 13:17 • Titel: |
|
|
funktioniert es auch nicht, wenn du die scheiben von hand fest zusammendrückst und dann versuchtst, das HZ zu drehen?
Nein, selbst dann funktioniert es nicht. Jetzt reicht es mir, ich bestell mir einen neuen kompletten Slipper, auf die 30,-- scheis... ich! _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|
Nach oben |
|
 |
chaos2 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.05.2011, 13:29 • Titel: |
|
|
auch wenn du dir den neuen slipper holst so würde mich doch mal ein bild von deinem slipper interessieren, könntest du evtl. mal eins hochladen? |
|
Nach oben |
|
 |
ts1 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.05.2011, 13:55 • Titel: |
|
|
mach ich gerne, wird aber nicht mehr all zu viel bringen - hab die Angelegenheit mit dem rutschen "endgelöst", nachdem ich die Entscheidung getroffen habe EUR 32 für den Slipper auszugeben (aber man leistet sich ja sonst nichts)! ... hab die pads mit der Slipperplatte verklebt, da rutscht dann wirklich nichts mehr
hat aber nicht wirklich zur lösung meines 2. problems (zahnausfall - giobt auch einen beitrag) beigetragen.
werd eventuell noch heute die fotos machen und posten - sofern ich dazukomm (hab heute meinen savage flux bekommen....) _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|
Nach oben |
|
 |
|