Autor |
Nachricht |
|
wick3d Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 27.03.2011, 00:48 • Titel: |
|
|
Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
irgendwie sieht der Regler aus wie ein Xerun 80A, und dieser geht nur bis 4S...
Ich schätz mal das es net funktioniert liegt daran dass der Regler keine 5/6 S verträgt (auch wenn es von Carson so angegeben ist)
Grüße |
Das Blöde ist nur das der 80A und der 150A sich von Außen durch nix unterscheiden  |
*Klugscheißmodus: AN*
Richtig, aber die Kabel sind unterschiedlich dick! Beim 80A sind die Kabel "eine Nummer dünner". Habe sowohl 80A als auch 150A hier - auf dem Bild natürlich schwer zu erkennen; im Verhältnis zum Regler betrachtet bin ich mir aber recht sicher, dass es sich um die dünneren Kabel handelt.
Ich schätze also, dass es sich um die 80A-Variante handelt und da ist bei 4s Schluss...
*Klugscheißmodus: AUS* |
|
Nach oben |
|
 |
Eric01 Hop-Up Held


Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 103 Wohnort: Salzburg, Österreich
|
Verfasst am: 27.03.2011, 09:22 • Titel: |
|
|
Das Auto heißt Specter Brushless 6s, also wieso sollte es dann nicht 6s vertragen?
@Threadersteller: ich würde an deiner Stelle Carson direkt anschreiben, die können dir sicher helfen.  _________________ Mein Fuhrpark:
Tamiya: Mad Bull, Lunchbox, Lunchbox jr.
Carson: Vulcano
Graupner: MRX4
Traxxas: New E-Maxx |
|
Nach oben |
|
 |
Lightman Streckenposten

Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 28.03.2011, 01:22 • Titel: |
|
|
Jo, thx
habe mal den Verkäufer per E-mail kontaktiert,
bin neugierig, was da kommt
Greetz Andy |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 28.03.2011, 14:04 • Titel: |
|
|
Hi,
hatte den Specter 6S zufällig gestern in der Hand!
Regler ist ein Xerun 150A...
wirst also einschicken müssen...
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Lightman Streckenposten

Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 28.03.2011, 19:54 • Titel: |
|
|
Habe soeben Antwort aus der Steiermark (Verkäufer) erhalten:
"......Ganzes Fahrzeug zur Überprüfung einschicken"
Bei einem Minimum an Endkontrolle (Funktionstest) könnte man dem Kunden einiges an Troubles ersparen.
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
Lightman Streckenposten

Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 24.04.2011, 23:44 • Titel: |
|
|
Hi Boys,
die Antwort vom Verkäufer:
Sehr geehrter Kunde!
Wir haben heute Ihre Reklamation erhalten, diese befindet sich nun in der Warteschlange zur Bearbeitung.
Ihre Reklamation wird zum Hersteller geschickt und dort bearbeitet. Die Bearbeitungsdauer beim Hersteller können wir leider nicht beeinflussen. Saisonbedingt kann es auch zu längeren Wartezeiten kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
freundlich sind sie ja, aber damit kann ich nicht fahren!!!
Bis dato keine Reaktion mehr
DAS NENN ICH KUNDENDIENST VON CARSON  |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 25.04.2011, 10:46 • Titel: |
|
|
hmm, ich hab mit Carson nur gute Reklamationserfahrungen gemacht, und schnell waren sie auch meistens..
Sie haben mir insgesamt 3 neue Force Motoren geschickt (nur einen musste ich ihnen schicken) und als mal das Schalterkabel kaputt gegangen ist (das war mein erster Reklamationsfall) und das Auto abgehauen ist, haben sie mir nicht nur den Schalter ersetzt sondern alle aus dem Unfall resultierenden Schäden! Sie haben mir ne neue Karo,neuen Spoiler, Dämpferbrücke vorne, Dämpferpaar vorne, und ein neues Reifenpaar geschickt!
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Lightman Streckenposten

Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 25.04.2011, 23:58 • Titel: |
|
|
Nun ja, durchaus möglich
Vielleicht liegts nicht am Hersteller, sondern am Verkäufer.
Würde gerne noch diese Saison damit fahren.
Greetz Andy |
|
Nach oben |
|
 |
chrisan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 11.05.2011, 22:49 • Titel: |
|
|
gibt es schon Neuigkeiten? _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
|
Nach oben |
|
 |
Lightman Streckenposten

Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 12.05.2011, 00:09 • Titel: |
|
|
So Leute, um gerecht zu bleiben,
habe nach genau 7 Wochen den beanstandeten Specter Brushless 6S
zurückgesandt bekommen.
Ergebnis:
Regler neu
Kurzer Funktionstest mit 4 S Lipo 5000 Hardcase von LRP, alles funktioniert,
gewohntes, gutmütiges flottes Fahrverhalten.
aber jetzt weiter:
2x 3S 4000 in Serie (Lipo von Hopf) eingesetzt, passen wie angegossen,
Regler piepst tatsächlich 6x kurz
Erster Fahrtest:
ich würde die Kraftentfaltung vom Stand weg als BRACHIAL bezeichnen, für ungeübte nur schwer zu kontrollieren
Vorsicht, die 4 Stollenreifen schleudern jegliches lose Material kompromisslos nach hinten, das durchaus robust wirkende Fahrzeug wird lautem Aufschreien des Antriebsstranges (durchwegs Stahl) vorwärts gejagt
Muss meine Aussage (Finger Weg) revidieren
(nein, man hat mir für diesen Post nichts bezahlt)
Dennoch: beim Kauf sofort Regler auf volle Funktion testen,
ihr erspart euch damit viel Ärger
Fazit: wenn der Specter funktioniert, dann aber gewaltig.
Um den Preis ein
Bitte an Carson um bessere Endkontrolle für zufriedene Kunden
Greetz Andy |
|
Nach oben |
|
 |
|