RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sprint 2 Drift Camaro auf Rallye umrüsten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Sprint 2 Drift Camaro auf Rallye umrüsten » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr.T
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.03.2012
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 17:42    Titel: Sprint 2 Drift Camaro auf Rallye umrüsten
    Hallo Forum,

    Ich bin Newbee im RC-Bereich und suche nach nem 1:10 Rallye Wagen der möglichst robust ist und an dem ich nicht gar so viel machen muss.
    Vor allem soll er wasserdicht sein.

    Jetzt bin ich auf den HPI Sprint 2 Drift Camaro gestoßen, der immerhin RTR und wasserdicht ist. Meint Ihr den könnte man ohne all zu großen Aufwand zu nem Rallye Car umbauen?

    Bin für alle Meinungen oder auch Alternativvorschläge dankbar.

    Gruß
    Mr.T
    Nach oben
    clive_barker
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 20.04.2011
    Beiträge: 50
    Wohnort: wiener neustadt

    BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 17:55    Titel:
    rallye mit riementrieb halt ich nichtt für sonderlich haltbar

    wenns billig sein soll -> tamiya TT-01 rallye
    _________________
    life is too short not too
    Nach oben
    Mr.T
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.03.2012
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 18:41    Titel:
    Riemenantrieb... Stimmt, den hab ich wohl übersehen... Surprised/
    Nach oben
    Mr.T
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.03.2012
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 22:09    Titel:
    Dann noch mal ne andere Frage - meint Ihr man könnte ein df-03ra parallel zum Rallye fahren als auch zum Driften benutzen (Reifenwechsel vorausgesetzt)?

    Oder ist das eher nicht möglich?

    Gruß
    Mr.T
    Nach oben
    Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 247
    Wohnort: Nähe A'burg

    BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 22:36    Titel:
    Jo würde ich schon sagen Very Happy
    Bei Reifenwechsel natürlich.
    Beim DF-03er Chassis halt drauf achten, dass
    die Balance stimmt...
    ansonsten haste da wenig Probleme würde ich sagen.
    LG
    _________________
    VMX RC ACTION VIDEOS
    - - - - - - - - - - - - -
    AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
    Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
    MultiWii Quadrocopter
    Nach oben
    clive_barker
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 20.04.2011
    Beiträge: 50
    Wohnort: wiener neustadt

    BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 08:01    Titel:
    zum driften gehört etwas mehr als nur reifen umstecken

    gesperrte diff´s und anderes FW-setup gehören auch dazu
    _________________
    life is too short not too
    Nach oben
    Ma66ox
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.11.2011
    Beiträge: 62
    Wohnort: Hohn

    BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:26    Titel:
    Also beides mit einem Auto geht nicht wirklich.

    Ich habe in meinem Drifter einiges umgebaut damit er so läuft wie es soll
    andere Dämpfer, harte Federn,Freilauf vorne, Starachsen hinten, Counter Steer etc.

    Also entweder drifter oder rallye sry anders wird das meiner Meinung nach nichts richtiges,.,.

    PS: habe hier noch Felgen inkl. Pe-Driftreifen liegen bei Interesse PM
    Nach oben
    Mr.T
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.03.2012
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 21:21    Titel:
    Hi,

    nur der Vollständigkeit halber. Ich möchte keine Wettbewerbe oder ähnliches fahren. Nur etwas Spaß auf nem Parkplatz oder ähnliches haben (beim Driften). Wenn Ihr dennoch sagt, dass das Mist ist werd ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.. Surprised/

    Gruß
    Mr. T
    Nach oben
    Ma66ox
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.11.2011
    Beiträge: 62
    Wohnort: Hohn

    BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:07    Titel:
    Hey also wenn DU nur Just 4 Fun auf dem Parkplatz driften willst reicht das aus. Habe mit einen Tamiya TB-03 angefangen und PE Driftreifen die kannst bei mir bekommen wenn magst.
    Nach oben
    Mr.T
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.03.2012
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 20:59    Titel:
    Oh, cool. Das klingt gut.
    Dauert noch nen Moment. Versuche gerade mal nen Finanzplan zu machen... ;o)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Sprint 2 Drift Camaro auf Rallye umrüsten » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 7.RC-Rallye Blankenburg 16/17April 2016 chemag 0 06.03.2016, 22:46
    Keine neuen Beiträge Verbrenner auf Brushless umrüsten... BeeBop 4 06.05.2015, 21:11
    Keine neuen Beiträge TT-01 Rallye (Umbau auf Basis TGS Verbrenner Chassis) Ranger 6 28.12.2014, 21:10
    Keine neuen Beiträge Rallye Jam Ota R31 Einser 2 18.01.2014, 01:39
    Keine neuen Beiträge Bestes Rallye Car bodobosch 5 26.10.2013, 22:50

    » offroad-CULT:  Impressum