RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Starke Lüfter 30x30 und 6v gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Starke Lüfter 30x30 und 6v gesucht » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 17:15    Titel: Starke Lüfter 30x30 und 6v gesucht
    Hey,
    Leute ich suche starke Lüfter 30x30 und 6v.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Danke!
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 694

    BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 19:53    Titel:
    Ich verbaue nur noch WTF Lüfter.
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 15:47    Titel:
    Ich habe jetzt einen 40x40 WTF Lüfter, wobei mir von vielen davon abgeraten wurde. Wie er sich schlägt werden wir sehen.

    Bisher habe ich immer bei PC-Märkten geschaut, dass ich Lüfter für 1 Euro bekommen habe. Die habe ich dann mit passenden Steckern umgelötet und daran habe ich lange Freude gehabt. Da kaufte ich mir auch gleich mal 10 Lüfter. Das reicht vollkommen aus.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 16:07    Titel:
    Die PC Lüfter haben leider alle 12v und gibt es glaube ich nicht in 30x30 oder?

    Ich habe mir übrigens jetzt mal einen Scorpion Lüfter für den Regler gekauft. War halt bischen teuer. Mal sehen ob der was taugt.

    http://www.scorpionsystem.com/news/Hi_Speed_Cooling_Fan/
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 17:14    Titel:
    ebay ist doch voll von 5-6V Lüftern in 25 und 30mm?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 369
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 19:19    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Die PC Lüfter haben leider alle 12v und gibt es glaube ich nicht in 30x30 oder?

    natürlich gibts die Lüfter auch in 30x30x10, das ist keine extra Erfindung für RC Modelle.

    Ich schließe meine Lüfter bei dem 1/8- Buggy direkt an den Akku, somit laufen die mit etwas mehr als 12V

    Die Frage ist, sind ie "RC lüfter" besser ? Sind sie besser vom Staub geschützt oder warum sind die teurer ?
    _________________
    Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
    Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 19:23    Titel:
    Naja ich fahre 4s im Summit, da bringt mir ein 12v lufter auch nichts oder kann der auch die 4s Spannung schlucken?


    Des weiteren fahre ich auch manchmal nur 3s.

    Deshalb macht es für mich mehr Sinn die Spannung am 6v bec abzugreifen.
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 369
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 20:42    Titel:
    Ja in meinem 1/8 fahre ich auch 4S und der Lüfter kriegt die volle SPannung ab. Bisher sind aber alle Lüfter an dem Staubtod verreckt Rolling Eyes
    _________________
    Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
    Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 22.08.2015, 21:05    Titel:
    RC-Lüfter sind von billigen Firmen, die Fremdetiketten aufkleben Wink , weiter gibts da keine Ünterschiede.

    Ein 12V-Lüfter läuft normalerweise von 9-15V, 6er mit 4-8.
    24V-Lüfter übrigens machen 11-32V.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Starke Lüfter 30x30 und 6v gesucht » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12
    Keine neuen Beiträge Wraith Regler gesucht brushed und brushless Rusty 8 30.08.2016, 16:01
    Keine neuen Beiträge RC Tracktool gesucht ThorstenV 5 28.05.2016, 08:27
    Keine neuen Beiträge Problem mit Lüfter am Hobbywing Quicrun 150A Regler soundmaster 6 26.05.2016, 15:25
    Keine neuen Beiträge Xray Buggy 1:8 Fahrer gesucht.. Muck4370 4 22.05.2016, 16:15

    » offroad-CULT:  Impressum