RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche ein cooles Scale-Trail

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Suche ein cooles Scale-Trail » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Daniel1996
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.02.2012
    Beiträge: 62
    Wohnort: Töplitsch

    BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 23:40    Titel: Suche ein cooles Scale-Trail
    So wie schon oben genannt suche ich ein cool ausschauendes Scale-Trail
    Zum Wald unsichermachen und ein bischen so Scale-mässigen fahren!
    Ich habe mir da schon ein paar rauspepickt weis aber nicht ob die ihr Geld wert sind daher hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen über diese Modelle erzäahlen villeicht sogar Erfahrungen und
    Stärken und Schwächen von denen Question
    Allso da währen:

    Axial Wraith als KIT
    Axial Honcho (nur wenn es noch möglich ist den als KIT zu bekommen)
    Axial Dingo KIT
    Tamiya CR01 Unimog (weiß nicht wie gut der ist weil es viele geteilte Meinungen dazu gibt Question )

    So ich hoffe ich frage euch hier nicht Löcher in den Bauch Wink
    Da fällt mir noch ein was für mich ganz wichtig währe es sollte ein Acktuelles Modell sein und alle ersatzteile (hier in Österreich) erhalltbar sein.Und soll wenn mölich ein KIT sein.
    Danke im Voraus

    LG Daniel
    _________________
    Traxxas Stampede 4x4 VXL
    Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s Twisted Evil
    Traxxas Slash 4X4 VXL
    Losi micro SCT 1:24 BL
    TT Phönix BX (muss weg!)

    Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen Wink
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 10:08    Titel:
    Also … dann will ich mal …

    Daniel1996 hat Folgendes geschrieben:
    Axial Wraith als KIT

    Ein gutes Auto. Ist etwas ein Zwitter zwischen Scaler und Rockcrawler. Recht gross, und über die Optik lässt sich streiten.

    Daniel1996 hat Folgendes geschrieben:
    Axial Honcho (nur wenn es noch möglich ist den als KIT zu bekommen)

    Ein Rundum-Sorglos-Packet. Funktioniert out oft he box sehr gut, ist aber nicht als Kit erhältlich. Kauft man sich den RTR ist es ratsam einige Kunststoffteile durch Alu zu ersetzen. Z.B. Links und Lenkung. Dasselbe gilt für den brandneuen Rubicon.

    Daniel1996 hat Folgendes geschrieben:
    Axial Dingo KIT

    Auch der Dingo funktioniert. Der Radstand ist aber spürbar kürzer als beim Honcho, oder auch beim neuen Rubicon. Das ist für den Verwendungs-Zweck der dieses Auto eigentlich erfüllen sollte eher hinderlich.

    Daniel1996 hat Folgendes geschrieben:
    Tamiya CR01 Unimog (weiß nicht wie gut der ist weil es viele geteilte Meinungen dazu gibt Question )

    Dazu kann ich wenig sagen. Meine Meinung zu Tamyia ist etwas gespalten. Ich finde sie sind zu teuer und funktionieren bei weitem nicht so gut wie Axial.


    Daniel1996 hat Folgendes geschrieben:
    Da fällt mir noch ein was für mich ganz wichtig wäre es sollte ein Acktuelles Modell sein und alle ersatzteile (hier in Österreich) erhalltbar sein.Und soll wenn mölich ein KIT sein.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass Du mit Axial nichts verkehrt machst. Die Qualität ist, wie ich finde, sehr gut und Ersatzteile sind weder in Europa noch in den USA ein Problem. Auch bei den Online-Auktionshäusern findet man alles dafür.
    Tamyia ist auch ok. Hier sind die Ersatzteile nicht an jeder Ecke zu bekommen und kosten auch einiges mehr.

    Eine weitere Möglichkeit sind Sachen von rc4wd. Da gibt es auch einige wunderschone und funktionierende Kit’s. Z.B. den recht neuen Trailfinder 2:


    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Daniel1996
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.02.2012
    Beiträge: 62
    Wohnort: Töplitsch

    BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 12:55    Titel:
    WOW danke für die ausführliche Antwort
    Das heißt dann für mich entweder Wraith oder Trailfinder 2
    Aber habe leider noch nie bei uns in der nähe einen Shop gesehen der so etwas von RC4WD hat?
    Kennt jemand von euch da welche?
    _________________
    Traxxas Stampede 4x4 VXL
    Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s Twisted Evil
    Traxxas Slash 4X4 VXL
    Losi micro SCT 1:24 BL
    TT Phönix BX (muss weg!)

    Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen Wink
    Nach oben
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 16:12    Titel:
    Ich würde dir auf jeden Fall zum wraith raten, da (wenn man sich mit der Optik versteht) einfach noch am funktionalsten ist wenn man auch ein bisschen klettern will.
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 21:31    Titel:
    Mann, wenn der Trailfinder nur nicht so teuer wär... Sad
    Nach oben
    Daniel1996
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.02.2012
    Beiträge: 62
    Wohnort: Töplitsch

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 00:03    Titel:
    Habe mich nun entschieden und es wird der Axial Whraith werden.
    Und danke für die Infos über die Autos
    Und danke auch für eure PNs Very Happy
    _________________
    Traxxas Stampede 4x4 VXL
    Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s Twisted Evil
    Traxxas Slash 4X4 VXL
    Losi micro SCT 1:24 BL
    TT Phönix BX (muss weg!)

    Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen Wink
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 08:40    Titel:
    Daniel1996 hat Folgendes geschrieben:
    Habe mich nun entschieden und es wird der Axial Whraith werden.

    Axial ist immer eine gute Wahl. Wirst mit dem Wraith viel Spass haben und er funktioniert wunderbar. Aus eigener Erfahrung (und von einigen Wraith-Kollegen) kann ich Dir aber sagen dass Du besser von Beginn weg ein paar Teile austauschst.

    Als erstes die Lenkung. Ich hab noch mal rasch auf der Webseite geschaut. Das KIT wird anscheinend immer noch mit dem Kunststoff-Lenkgestänge ausgeliefert. Das ist unbrauchbar. 80% der Servokraft verschwindet in den Kunststoffstangen. Steht das Auto in halbhohem Gras, biegt das Servo das Gestänge durch und die Räder lenken praktisch nicht mehr, oder nicht so wie man es erwartet. Genau so beim Klettern und schnellerem gerade aus Fahren. Es gibt da z.B. von Suicide, Vanquish, HotRacing und einigen Anderen vernünftige Parts aus Alu oder Titan.

    Das Getriebe. Die hat es uns recht rasch zerbröselt. Auch hier empfehle ich Metall. Ich hab nun Zahnräder von HotRacing drin und habe seither keine Probleme mehr.

    Die Antriebswellen. Vernünftig Motorisiert verdrehen die sich Spiralförmig und reissen irgendwann. Meine Empfehlung hier sind MIP's.

    Die oberen Links sid meines Wissens auch noch aus Kunststoff. Auch die würde ich wechseln. Ist nicht "oberdringend", aber Du wirst sehen dass sie sich biegen und mit der Zeit nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück gehen. Ist das selbe Problem wie beim XR10. Links lassen sich aber auch leicht selber herstellen.

    ... und noch ein paar Tip's ... die Räder (Felgen) haben Luftlöcher. Dreh dort eine Madenschraube rein wenn Du auch bei Nässe, Schnee, oder im Wasser fährst! Die Dinger saugen sich dermassen mit Wasser voll, dass ein Rad dieser Grösse locker mal ein halbes Kilo schwer wird Wink

    Wenn Du kein DIG einbaust, mach das Loch am Getriebegehäuse zu, das für das Gestänge wäre.

    Lies Dich hier mal ein, und Du weisst schon recht gut Bescheid: http://www.offroad-cult.org/Board/axial-wraith-erfahrungs-und-tuningbericht-t23481.html

    Und so sieht er dann aus wenn er artgerecht gehalten wird Twisted Evil


    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 09:45    Titel:
    Bezüglich der zu wechselnden Teile würde ich zu Beginn nur das Lenkgestänge machen - den Rest wenn es soweit ist...ansonsten machst mit dem Wraith echt nix falsch...im Vergleich zum klassischen Scaler ist der aber Ehr groß



    Btw: Schön das du wieder aktiv dabei bist Downi - solche Beiträge braucht der scaler/Crawlerbereich Smile
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 01:47    Titel:
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern, äh vorschreibern, anschließen und massiv dazu raten die Lakritzlenkstange zu entsorgen. Kannst Dir auch mit 3mm Gewindestange und übergeschobenem Alurohr selber biegen. Falls der Wraith auch die selben blöden Löcher oben in den Achsen hat, sofort Madenschrauben rein. Der Rest kommt nach und nach.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Suche ein cooles Scale-Trail » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum