RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche gute Kompletträder und Nimhs für 1:10 4wd Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche gute Kompletträder und Nimhs für 1:10 4wd Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 12:43    Titel: Suche gute Kompletträder und Nimhs für 1:10 4wd Truggy
    Moin,

    wie gesagt suche ich einmal gute Kompletträder für meinen TT Sparrowhawk XXT und dann noch gute günstige Nimhs.

    Kann mir jemand da was empfehlen?

    Außerdem wollte ich mal fragen ob 1:10er Buggy a la Team Associated b44 auf Wiese etc was taugen? oder sind sie zu klein?

    Gruß Lukas
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 15:43    Titel:
    Der XXT hat glücklicherweise einen großen positiven Offset. d.h. der Mitnehmer ist sehr weit außen.
    Alle anderen Felgen, die ich bisher kennen gelernt habe hatten einen kleineren Offset, was auch passt (mal von den Auswirkungen auf die Fahrzeugkinematik abgesehen)

    Es sollten also beliebige 1:10 Truggy-, Buggy- und Monstertruckräder mit 12mm Mitnehmer passen.

    NiMhs sollten nach dem Aufschwung der LiPos so langsam alle günstig sein. Da solltest du beachten, dass die Akkus nicht zu alt und schon tiefentladen sind.
    Ist mir schon passiert, dass ich ein Schnäppchen dachte zu ergattern und am ende tiefentladene Akkus in der Hand hielt, weil die schon 4 Jahre beim Händler im Lager rumlagen Confused

    Aber da geh am besten mal in deinen nächsten Modellbauladen, die sollten welche dahaben.

    Zum B44 kann dir sicher jemand danderes besser antworten. Nur dachte ich, dass es sich bei dem um einen Wettbewerbsbuggy handelt, der ist nicht unbedingt fürs bashen gedacht.
    Schlechter als der Sparrowhawk wirds bestimmt.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.02.2012
    Beiträge: 85
    Wohnort: Münster

    BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 16:13    Titel:
    Moin
    aber warum überhaupt Nimh's für den Sparrowhawk. Ich fahre den mit 2s Lipos vom netten Laden um die Ecke, in diesem Fall eher der nette Laden in Heilbronn Wink . Es sind nVisions mit 4,5 A und der Preis war irgendwo bei 30€ pro Stück. Die gehen wunderbar und sind stressfrei. Der Wagen ist nicht übermotorisiert und auch der Verschleiß ist noch nicht meßbar. Du brauchst für den Wagen keine Highendware um damit anständig im Gelände zu räubern, meine Meinung.
    _________________
    MFG Mike

    Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 12:54    Titel:
    Hallo ihr beiden,

    Danke für die Antworten.

    Also ich hab im Moment leider Probleme mit meiner Elektronik, daher fehlt mir das Geld für den Umstieg auf Lipos, hab aber hier zwei von einem Gebrauchtkauf rumliegen, ohne Kabel, von denen ich nicht weiß ob sie funktionieren.

    Und den Asso b44 wollte ich nicht wirklich zum bashen verwenden, nur halt um ein bissl auf der Wiese oder auf dem Schotterweg rumzugurken.
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 12:57    Titel:
    Und zum den Reifen:

    Also ich hatte vorher Carson Räder, die sich auf der Wiese sehr schwammig fahren ließen, da sie halt sehr weit abstehen.

    Daher dachte ich an Reifen, die am Ende nicht so weit abstehen, da ich hauptsächlich Wiese, Schotterweg und gelegentlich Straße fahre.
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.02.2012
    Beiträge: 85
    Wohnort: Münster

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 14:49    Titel:
    Moin
    also ich fahre zur Zeit noch die Originalen Reifen, die sind bei mir eigentlich sehr gut für alle Lebenslagen, außer Strasse. Aber der Sparrowhawk ist ja auch fürs Gelände, auf Strassen gehören Glattbahner. Probiere doch mal Buggyreifen mit Kingpins, auf das Offset achten sonst kann es eng werden.
    Zum Thema Akkus; wenn ich mir das so anschaue sind Nimh's die was taugen und auch das Laden mit "Überdruck" gut vertragen fast so teuer wie einfache Lipos. Schau Dir die Preise und die Möglichkeiten der Akkus gut an, Lipos sind definitiv unproblematischer. Ich habe da noch einen kleinen Renner der mit Nimhs betrieben wird. Das ist eine ordentliche Rumeierei bis die Leistung haben, laden mit überdruck auf den Punkt z.B. . Und die Teile waren doppelt so teuer wie meine kleinen Lipos, die deutlich besser funktionieren. Die Lipos werden geladen und ab in den Kühlschrank, wenn ich fahren will rein ins Auto und ab geht es, mit Nimhs machst Du das nicht.
    Also ich kann Dir nur raten Dir das mit den Nimhs noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Ach ja noch ein wichtiger Tip, besorge Dir einen Lüfter für den Regler sonst brennt der früher oder später unter Garantie ab.
    _________________
    MFG Mike

    Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 18:54    Titel:
    Der Originalregler ist bei mir (Vorbesitzer) längst abgeraucht, genauso wie übrigens der Originalmotor an 3s...
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.02.2012
    Beiträge: 85
    Wohnort: Münster

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 01:26    Titel:
    Oh ich gehe davon aus das das bei mir auch passiert wäre. Wir reden hier über ein Auto was nicht 400€ oder 300€ kostet sondern deutlich unter 250€. Was erwartet man dann?
    Das ein 40 Watt Regler auf Dauer 3s nicht gewachsen ist sollte jedem klar sein, der etwas Belesen in dem Thema ist. Aber hier scheint es für mich um den Unsinn zu gehen dieses Auto mit Nimh-Akkus zu fahren, was einfach keinen Spass macht und ihn zu bewegen mit 2 s Lipos, da hilft ein Lüfter für 3,95€ ganz ungemein. Thats all.
    _________________
    MFG Mike

    Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 09:26    Titel:
    Mein Problem ist ja weder die die Überhitzung vom Motor oder Regler, sondern lediglich die Barmittel, als Schüler hat man halt noch keine unbegrenzten Möglichkeiten, besonders wenn der Führerschein in der Mache ist.

    Da ihr mir ja alle von Lipos abratet, wirviel müsste ich denn mindestens fiür den Umstieg von Nimhs auf Lipos hinblättern?

    Ich bräuchte dann 2x 2s lipos mit ca. 3000mah und n guten Lipo Lader...
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 09:29    Titel:
    Und dann nochmal ne Frage: Wieso sind denn Lipos unkompliziert im Gegensatz zu Nimhs??? Ich dachte immer das mit dem Laden bei Lipos sei etwas kompliziert?
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche gute Kompletträder und Nimhs für 1:10 4wd Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20

    » offroad-CULT:  Impressum