RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Summit 1:8 mit 4-Kanal Sender/Empfänger betreiben?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Summit 1:8 mit 4-Kanal Sender/Empfänger betreiben?! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pudl
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.06.2012
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 11:01    Titel: Summit 1:8 mit 4-Kanal Sender/Empfänger betreiben?!
    Hallo allerseits!

    Kann mir jemand zu dem o.g. Thema auf die Sprünge helfen? Soweit ich bisher recherchiert habe, geht es wohl nur mit Einbußen.

    Kanal 1: Lenkservos über Y-Kabel
    Kanal 2: Regler
    Kanal 3: Servo Schaltgetriebe
    Kanal 4: Servos Diff-Sperren über Y-Kabal

    Damit könnte man dann die Diffs nur noch zusammen sperren/entsperren.

    Jetzt habe ich im Netz aber noch von einem Traxxas Schaltmodul gelesen, welches wohl in den ersten Modellreihen verwendet wurde. Wie genau funktioniert das dann? Kann man damit über einen Kanal getrennt schalten?

    Und was mache ich mit dem Licht? Muss gestehen, dass ich gar nicht weiss, wie das bisher gelöst ist Wink

    Gruß
    Pudl alias Christian
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux HP
    - Traxxas Summit
    - Losi Micro SCT brushless
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 12:36    Titel:
    Das Licht ist im Dauerbetrieb einfach parallel an einen Empfängerkanal gesteckt. Sogar ohne einen Widerstand davor Shocked
    Das Schaltmodul wurde bei den 27MHz-Varianten verwendet und setzt einen Kanal vorne-mitte-hinten so um, das eben 2 Servos rauskommen: beide hinten, eins vorn ein hinten, beide vorn.
    Das parallelschalten mit Y-Kabel geht glaub ich nicht, weil eins andersrum drehen müsste, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Was definitiv meistens ausreicht: nur das vordere Diff steuern, hinten fest auf frei.
    Man braucht die Sperre meist nur, um damit die Schnauze über das Hindernis zu bekommen.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Pudl
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.06.2012
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 14:21    Titel:
    Danke schon mal für die Antwort!

    Die DX4S kann laut Beschreibung einen 3-Wege-Schalter simulieren. Das in Verbindung mit dem "alten" Schaltmodul müsste doch dann die selbe Funktionalität ergeben, wie es bisher mit der TQi ist? Oder habe ich da noch einen gedanklichen Fehler?

    Und Licht dann mit an den Regleranschluss?

    LG
    Pudl alias Christian
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux HP
    - Traxxas Summit
    - Losi Micro SCT brushless
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 14:47    Titel:
    Joa, wenn dein Schalter ein Servo wie beschrieben Links-Mitte-Rechts schalten kann und in jeder Lage ohne Finger stehen bleibt, dann geht es mit dem Modul.
    Und, ja, das Licht ist einfach mit einem Adapterkabel in irgendeinen Servokanal parallel reingesteckt.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Pudl
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.06.2012
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 16:05    Titel:
    Dann werd ich es doch einfach probieren Smile

    Fehlt nur noch der Diff-Controler (Traxxas 5697) ... Falls da jemand einen heißen Tipp hat, wo ich den noch bekommen kann, wäre ich für eine PN dankbar!

    LG
    Pudl alias Christian
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux HP
    - Traxxas Summit
    - Losi Micro SCT brushless
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Summit 1:8 mit 4-Kanal Sender/Empfänger betreiben?! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 15:21
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 12:57

    » offroad-CULT:  Impressum