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SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread

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    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
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    BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 09:29    Titel:
    ok dann sind wir doch mal gespannt und hoffen das päckchen erreicht dich vor dem weekend. in der zwischenzeit könnte man ja ein wenig philosophieren woher der "neue hype" um solche modelle kommt.

    der erste truggy war soweit ich mich erinnere der hot bodies lightning stadium (begrifflich stadium truck damals um ihn abzugrenzen vom buggy). das wort "truggy" kam dann aber relativ schnell mal auf. der hb lightning wurde soweit ich weiss ca 2004 released. schnell mal gabs dann natürlich auch leute die die langen schwingen an das kurze buggy chassis (330mm) montiert hatten. gerade auch auf strecken mit engem infield war das nicht so verkehrt. dafür litt die stabilität auf längeren geraden etwas.

    ein paar jahre später (wohl so 2007?)kam dann der team losi muggy, der den zwitter "monstertruck/buggy" direkt schon im namen trug. auch der hatte einen relativ kürzeren radstand (ca 350mm) als die truggies und wurde eher als basher deklariert.



    im ähnlichen zeitraum würde ich auch den hpi hellfire ansiedeln. der hatte ebenfalls einen etwas kürzeren radstand (ca 345mm) als die "racing truggies" (meist so 365-375mm) und wurde damit eher als basher gesehen .



    seht ihr noch andere "wurzeln" für diese kategorie von "bash truggies" oder wie man das nennen will?

    greets
    rhylsadar


    ps: hier ein bildchen von einem alten hb stadium mit kurzem radstand den ich mal erstanden hatte von "e nitro" der anno dazumals einen seiner lightnings mit kurzem chassis fuhr.

    damals noch mit einem BK warrior regler und feigao motor....pfff lool sogar mit versuchter wasserkühlung und akkuhalterung für 10s (!) ... nimh zellen!! haha meine güte. und natürlich braucht es 23mm mitnehmer für die fetten 40er proline. ist mittlerweile ja auch komplett verschwunden... ausser der cen mt hat das wohl noch.






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    fideliovienna
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    BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 15:24    Titel:
    Ich muss Euch leider mit dem Aufbaubericht noch etwas vertrösten, da mein Zeus zwar schon bei mir ist, aber es wurden 4 falsche Sonnenräder beigepackt.
    Alles kein Drama, bekomme Ersatz direkt von SWorkz, aber dauert halt wieder ein wenig.

    Zusätzlich hat Sworkz beschlossen noch ein Teil im Kit zu ändern, es gibt noch eine Alu-Vorspurplatte (welche sonst optionales Teil wäre) zusätzlich für alle Vorbesteller nachträglich, die später ausgelieferten Kits werden die Alu-Platte bereits serienmässig im Kit haben.

    Im Zuge der ersten Tests sind eben noch ein paar Kinderkrankheiten aufgetaucht die jetzt professionell von Sworkz gelöst werden, alles ohne Zusatzkosten für die Käufer der "Beta-Modelle" und die Käufer der finalen Wagen bekommen die Kits sowieso gleich mit allen Verbesserungen ausgeliefert.

    Klar könnte man jetzt auch böse sagen dass SWorkz vorab mehr testen hätten sollen, andererseits war es von Anfang an so geplant dass die ersten 40 Modelle sozusagen als Beta dienen.
    Zwar ein etwas anderer Ansatz als normalerweise, aber auch interessant.

    D.h., der Serpent Cobra 2.1e Aufbau kommt vorher Laughing
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    BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 10:11    Titel:
    Ich habe auch einen Zeus bekommen, soweit ich weis einen der ersten nach denen von DaSilva und AB Racing die ja als absolut erste das Auto hatten.

    Der Zeus ist denke ich das Car was zur Zeit am meisten bei Facebook diskutiert wurde, und die Meinungen gehen da weit auseinander.

    Den Zeus hatte mein Händler für mich schon geordert da gab es überhaupt noch keinen Preis. Als ich ihn bestellen wollte hies es nur: "Hab ich doch schon, ich kenn dich halt" Smile

    fideliovienna hatte es schon erwähnt es gab am Anfang ein paar Kinderkrankheiten die aber Ruckzuck beseitigt wurden. Das kommt aber auch daher, daß sich Gerri Douven der Salesmanager von Sworkz ebenfalls bei Facebook in der Sworkz Basher Gruppe ist, und somit sehr schnell auf sowas reagieren kann. Bei anderen Marken (Arrma, Traxxas, LRP und und und) passiert sowas sehr selten und wenn dann dauert es ewig.


    Ich hatte Glück bei mir waren die Sonnenräder die richtigen. Der Aufbau hatte ein paar Hürden aber Dank der Community wurden die schnell übersprungen.

    Das Auto selbst ist schon der Wahnsinn. Es gibt ja noch andere wie den Arrma Outcast oder den Tekno MT410 aber den Arrma kann man nicht mit dem Zeus vergleichen alleine schon preislich und den Tekno mag ich pers. nicht.

    Der Zeus kann gewaltig einstecken, ich hatte einen Abflug beim Speedtest, bei dem ich schon dachte ich hab jetzt gleich wieder ein Kit vor mir liegen, aber am Zeus war nix, alles heile...und das bei über 80KM/h. Er läßt sich in der Luft super kontrollieren und selbst triple Backflips gehen damit ziemlich gut.

    Ich denke der Zeus hat großes Potential und die Action mit dem einbeziehen der Basher in die Entwicklung, die schnelle Reaktion auf "Fehler" und auch das es erstmal nur 40 Stück weltweit gibt mach ihn schon ziemlich besonders.

    In ein paar Wochen wird es den Zeus dann auch normal zu kaufen geben.

    so Long

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    rhylsadar
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    BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 13:37    Titel:
    gibts ein paar bilder von dir?
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    daSilvaRC
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:41    Titel:
    Wer sich hier so alles rumtreibt Very Happy

    bitte beachten das man bei der wahl des motors, sofern machbar bitte einen Motor unter 2000kv wählt, da durch die buggy übersetzung intern ansonsten die motoren schnell glühen können.
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    rhylsadar
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 11:49    Titel:
    hallo rumtreiber,

    genau die elo komponentenfrage. ein guter punkt. was schlüsselt ihr in den zeus rein?
    das soll ja nun, gemäss marketingpräsentation, ein basher sein (was genau basher-orientiert daran ist müssten wir dann noch erörtern). was heisst das jetzt? wird der eher übermotorisiert mit 6s gefahren?

    wie sehen da die pläne aus der zeus-fahrer?

    greets
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 11:56    Titel:
    Der Zeus hat die interne Übersetzung vom S35 spendiert bekommen. Dadurch im Zusammenspiel mit den großen Truggy- oder Monstertruck-Reifen ergibt sich das ein 2200KV Motor mit der originalen Übersetzung von 16/47 teilweise sehr warm wird.

    Empfohlen wurde ein Motor mit 1600KV. Ich werde einen 1850KV Motor einbauen andere gehen auf 1800KV oder niedriger.

    so long...
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 11:58    Titel:
    1750kv motor wird heute abend verbaut.

    2200kv wird der motor deutlich zu warm.
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    rhylsadar
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 12:29    Titel:
    ok. buggyuntersetzung meint 13/43 nehme ich an?

    wie hoch kann man mit dem HZ am mitteldiff gehen? 50er?

    greets
    rhylsadar
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 12:38    Titel:
    Nicht ganz 13/46. Für das Mitteldiff liegen 45,46,47 Zähne bei.

    so long...

    Balkan-RC-Fun
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