RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

T2M M21SP Motoreinstellung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » T2M M21SP Motoreinstellung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mas
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.01.2005
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 01:52    Titel: T2M M21SP Motoreinstellung
    Hallo
    Besitze noch von meine alten Buggy "T2M Pirate Evo." , denn genannten Motor.
    Seit kurzer Zeit verwende ich diesen Motor wieder , weil er noch so gut wie neu ist - bis auf denn Seilzugstarter.
    So und jetzt mein Problem . Also ich stell den Motor bei Betriebstemp. ein das er eine gute Leistung hat , so nach kurzer Zeit gehört die Haupdüse wieder verstellt , dass er Leistung große hat, und das wiederholt sich ende nieeeeee.
    Motor = T2M M21SP
    mfg Mas
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 02:09    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    Hallo,

    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann musst du deinen Motor nach kurzer Zeit wieder verstellen das er die optimale Leistung hat?

    Nun ein paar Fragen:
    Was bzw. wie musst du den Motor verstellen?
    Fetter oder Magerer?

    Machst du das an der Haupt oder Teillastnadel?

    Das erste was du versuchen solltest ist eine neue, original Verpackte Glühkerze (z.B: Rossi R4 / R5)



    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers


    Zuletzt bearbeitet von Ben am 08.01.2005, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    mas
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.01.2005
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 02:37    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    Hallo Ben
    An der Hauptnadel verstelle ich (teils Magerer - teils Fetter)
    Verwende zur Zeit Rossi R4 ( habe aber schon andere durchprobiert)

    Mas
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 10:43    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    vielleicht ist der o-ring an der hauptdüsennadel defekt.
    dadurch verstellt sich diese wie von geisterhand

    check das mal

    mfg
    löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    mas
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.01.2005
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 12:40    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    danke für den Tip , werde ich gleich mal prüfen.
    Mas
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    mas
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.01.2005
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 19:05    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    O-Ring war defekt, hab ihn erneuert und es funktionierte.

    Aber nach einiger zeit verabschiedete sich meine Klühkerze , und Motor schluckte die Feder , und ist somit ist der Motor tot.

    Tja und jetzt bin ich auf der suche nach eine neuen guten Motor. (Preis/Leistung) sollte passen,
    Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen, was da geeignet ist , für meinen Inferno MP7.5

    Besten Dank
    Mas
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 19:28    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    mit der "Feder" meinst wahrscheinlich die Glühwendel
    viel Hoffnung möcht ich Dir nicht machen, aber die Wahrscheinlichkeit das der Motor gestorben ist ist leider groß
    am besten mal das Ding zerlegen und Koben, Buchse usw. auf Spuren untersuchen, sollte er die Wendel wirklich geschluckt haben siehst es mit Sicherheit das da Spuren sind die nicht sein sollten.

    @ Motor
    setz einfach mal voraus das Du eine Startbox hast
    Motor SH XB2004 Preis-Leistung absolut Top, hab den Motor im vergangenen Jahr bei Rennen eingesetzt, schon um knapp unter 180 Teuronen gesehen.
    Händler bei Interesse per PM
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    mas
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.01.2005
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 19:38    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    Leider ist die Büchse /Kolben zerstört worden durch die "Glühwendel".
    Startbox natürlich vorhanden, bitte Händler per PM.

    THX
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    mas
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.01.2005
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 21:06    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    @ Postfux
    Danke für die prompte PM.

    Ich denke das ich mir in Österreich bei den genannten Händler den Sirio 21SRC kaufe.
    Ich hoffe er ist leicht einzustellen und hat hat eine lange Lebensdauer.

    Mas
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von mas am 21.01.2005, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 00:33    Titel: Re: T2M M21SP Motoreinstellung
    wie schon in der PM kurz angesprochen, zum Sirio kann ich noch nichts sagen da ich ihn selbst noch nicht einmal 1 Woche hab und er noch jungfräulich im Schachterl auf seinen ersten Einsatz wartet und das wird leider noch ein wenig dauern, die Saison fängt ja erst etwas später im Jahr an
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » T2M M21SP Motoreinstellung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoreinstellung - zum x-ten Mal margseirg 9 26.05.2011, 10:47
    Keine neuen Beiträge frage zur motoreinstellung 0815 9 11.10.2010, 15:22
    Keine neuen Beiträge Motoreinstellung Mantis sgunki 2 09.02.2008, 20:07
    Keine neuen Beiträge Nochmal Motoreinstellung... Wumpuzz 4 09.04.2005, 19:03
    Keine neuen Beiträge Gibt es perfekte Motoreinstellung? Parity 12 14.05.2004, 01:52

    » offroad-CULT:  Impressum