Autor |
Nachricht |
|
RevoFlux neu hier
|
Verfasst am: 11.10.2010, 15:22 • Titel: frage zur motoreinstellung |
|
|
Hey Leute,
Ich habe diesen Motor
### keine Shoplinks. Zur verdeutlichung deines Problemes tut es eine Beschreibung und/oder Typennunnung auch. Ich weiss, das ist etwas mehr Arbeit. Aber Faulheit wird hier nicht tolleriert! (c) by Helmut F. ###
bei mir eignebaut in einen Kyosho DRX.
Er ist jetzt eingelaufen und läuft soweit auch echt super, mein einziges Problemist dass er bei voller Bremse ausgeht und manchmal beim beschleunigen etwas schluckt und dann auch abwürgt. Welche einstellungen sind Falsch?
Danke im Vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
Laterne97 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.10.2010, 15:35 • Titel: |
|
|
ich täte mal das standgas etwas erhöhen und das Gemisch etwas magerer stellen.
viel glück  _________________ Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS |
|
Nach oben |
|
 |
RevoFlux neu hier
|
Verfasst am: 11.10.2010, 15:54 • Titel: |
|
|
so bin jetzt soweit, alles ist getestet, der motor geht beim bremsen nicht mmehr aus, das ist jetzt alles super. Nur beim beschleunigen geht er sofort aus. Wie viele umdrehungen sollte die Gemischnadel draußen sein, bei mir sind es 2,75 Umdrehungen etwa? |
|
Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 11.10.2010, 15:56 • Titel: |
|
|
wenn er beim bremsen jedesmal ausgeht is warscheinlich das gestänge am servoarm falsch justiert. er drückt dir dann beim bremsen das vergaserküken zu. mach mal den luftfilter ab guck in den vergaser und brems, dann sieht man das ganz gut... |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.10.2010, 15:56 • Titel: |
|
|
probier halt weniger. wir sind hier keine hotline. wennst eine hotline brauchst, dann ruf dort an, wo du ihn gekauft hast.
such im google nach tips zum motoreinstellen. ein rezept wirst auch da nicht finden. motoreinstellen hat viel mit probieren zu tun. also probiere und lerne.
und bevor hier noch mehr unsinn reinkommt, schliess ich den thread. |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.10.2010, 23:21 • Titel: |
|
|
thread ist wieder offen. |
|
Nach oben |
|
 |
Laterne97 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.10.2010, 07:04 • Titel: |
|
|
das verstehe ich jetzt Nicht ganz aber egal...
dreh die hauptdüsennadel noch etwas rein und fahr nochmal.
was für einen Sprit benutzt du? _________________ Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 12.10.2010, 09:32 • Titel: |
|
|
mctwo hats schon angedeutet; Wenn der Motor ansich gut läuft, aber beim Bremsen (nicht im Leerlauf) ausgeht, dann musst du den Anschlag fürs Drosselküken im Vergaser weiter hineindrehen. Dafür zuständig ist die Standgasschraube, eine kleine Schraube am Vergaser mit einer Feder drum herum. (Da du uns noch immer nicht die Motortype verraten hast, google bei Bedarf einfach nach einer Explosionszeichnung deines Motors - dort wirst du sie dann finden!) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
0815 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 12.10.2010, 17:54 • Titel: |
|
|
Bitte lesen Leute!
Der Motor geht beim Bremsen nicht mehr aus sondern beim beschleunigen.
Jetzt wäre nur die frage ob er schon beim Gasgeben ausgeht oder erst wenn er schon hochgedreht hat?
Also wenn er beim beschleunigen ausgeht einfach die LN mal eine halbe umdrehung rein.
Wenn er schon auf Touren ist und er ausgeht einfach mal die HN eine halbe umdrehung raus.
So das wars mal von meiner Seite
Gruß Stefan _________________ Mugen MBX-6 / Picco - Sirio - Nosram RS21rr - Argus A52 / TT 1015 x2 / Spektrum DX3R / Infinity
www.buggy-club.at |
|
Nach oben |
|
 |
|