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Asbjörn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 14.11.2010, 18:00 • Titel: |
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nix ist aber mindestens so wichtig.
Ich fande echt super das ers geschafft hat!!
Red Bull Rules!
Zum Tema :Sie sind wie oben geschrieben nicht baugleich. _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Mars 34 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 14.11.2010, 18:09 • Titel: |
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ja sicher ist es nicht unwichtig aber es passt hier überhauptnicht rein, wenn du willst kannst du ja einen eigenen thread aufmachen
aber jetzt BTT _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 14.11.2010, 21:45 • Titel: |
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@Mars 34;
achte auf deinen Blutdruck..
Den FS Travel King hab ich mal aufgestöbert. Die haben die halbe Conrad-
Palette im Sortiment. Neben Firmen wie GV und wie sie alle heißen.
Die Datei ist natürlich zu Groß, runter skalieren ist angesagt
Nun, was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen..
(altes irisches Sprichwort)
PS: abgesehen, ob Kopie oder sonstwas; der Brushless-Buggy ist für
seine 99€uro allemal empfehlenswert. Gut verarbeitet, robust, klasse Fahreigenschaften, was will man mehr.Auch die Dämpfer taugen was, die hinteren Federn sind nur recht hart.Ein Kit gibst schon für 59€(Ersatzteile)
Im Grunde ein Fall für Aaron..
Die Reely-Stigmatisierung lässt das Car vorweg schon minderwertig
erscheinen, leider oft zu unrecht.
Unerfahrene User (oft Kids) kaufen sich bei Conrad ein RTR[F] Modell, und ohne jedes Wissen wird das Gerät an die Mauer gesetzt, bzw. vom Himmel geholt.
Das Gezeter über diesen "Reely-Müll" ist dann regelmäßig aus allen Foren
zu lesen.
Oder kann mir jemand ein Video zeigen, in dem ein Wagen mit dem
Reely-Label an einem semiprofessionellen Wettbewerbsrennen teilnimmt? Ein "Reely" (GV Leopard) fährt gerade seinen zweiten Verbrenner ins Altersheim, nach geschätzten 45 Litern und einigen
Überschlägen ist kein Riss in der Karo, jedes Lagerspiel in Grenzen,
selbst die Dämpfer sind okay (shockboots). Vom Hirnrissigen, ziellosen
"Bashen" halte ich gar nichts, Truggy war dem zu folge oft auf der Rennstrecke. Robust, durchdacht und preiswert.
Habe hier irgendwo mal einen -zugegebenermaßen halbherzigen-
Bau/Fahrbericht verfasst.
PS: habe diesen Thread mal im Ganzen gelesen.
Nun, Markenhörigkeit ist nichts neues, Lewis oder Edwin=Saugeil,
C&A-Jingle gleich Assi. Alter Hut, kennt man ja.
Wäre Tamiya's Nitrage-Truggy mit einem Reely-Label versehen,
das Gezeter und infantile Geschwätz diverser Spinner würde mich
zum Kotzen bringen.
Wie dieser hochgelobte "Testbericht" von wasweißich, als ob Aludämpfer
auf einmal Scheiße sind...?? Sehr viele Zeitgenossen sind einfach
nicht in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden, schreiben
-als bekennende Opportunisten- das, was "andere" wohl denken, bzw das,
was eben das Groß der vermeintlich "Wissenden" meinen..
In Zeiten der Globalisierung kann es sich kaum ein Hersteller leisten,
eigene Fertigungsstätten zu finanzieren.
Wie Notebooks, wo es Weltweit 4-6 große ODM-Fabrikanten gibt.
Nur das Laptops in horrenden Stückzahlen fabriziert werden, im krassen
Gegensatz zu absoluten Nischenprodukten wie Modellautos,
die von der breiten Öffentlichkeit schlicht als exotisches "Spielzeug"
für exentrische Spinner, bestenfalls große Kinder gesehen werden.
(mal abgesehen von kleinen Clips bei "Wetten dass"..)
Kurz, wäre der Reely red oder blue tanga / FS travel king unter
der Tamiya Flagge im Handel...
so gut wie alle sprächen einhellig von Innovation, Modellpflege und überhaupt
geil, das der so billig ist. Wie Samsung anno 1986 oder später, milde
belächelt als "Plastikbomber" ect.. _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
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cuberider09 neu hier
Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Meckenheim
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Verfasst am: 22.12.2010, 16:54 • Titel: |
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Ich habe mir auch einen Blue Tanga gegönnt.
Ich will ihn mit Lipos betreiben, doch es gibt ein problem.
Meine Robirtonic 5200 lipos passen rein, auch mit den normalen Kabeln gibt es kein Problem. Jedoch quetscht man die Balancer Kabel auf der anderen Seite sehr stark, die Isolierung ist schon teilweise durchgescheuert.
Und meine 4700 SMCs kann man nicht anschließen, da die Anschlüsse genau unter den Karosseriehaltern sind.
Kann mir eventuell jemand sagen wie man das Problem beheben kann (durch tuning oder wegfräsen) ?
Gruß Pierre |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 04.01.2011, 16:20 • Titel: |
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ich muss gestehen, ich habe mir auch einen Tanga gegönnt (was für ein Name...), Impulskauf gestern... für nen Fuffi... was solls.
Meine ersten Eindrücke vom Zusammenbau gestern: grundsätzlich positiv. Hab schon größeren Mist in den Händen gehabt.
Das hintere Getriebe läuft, wenn der Getriebedeckel drauf ist, schwergängig, Ursache habe ich nn. gefunden, ka. wo das schleift. Die Getriebe laufen generell etwas stramm, das wird sich aber legen, besser als wie zu locker.
Vor allem die Kugeldiffs machen einen sehr guten (ersten) Eindruck. am HZ werde ich einen alten Academy-Slipper verwursten (Tanga mit Slipper...).
Alles passt sehr stramm, das ist an sich gut. die vorderen Dämpfer sind einen tick zu lange, werd die Kolbenstange 1mm kürzen. die vorderen Dämpfer sind dicht und laufen sehr geschmeidig, die hinteren etwas schwergängig (noch). Die Haptik der Teile ist keineswegs mies, und erinnert nicht an die ganzen Bonzer-Dinger. Die splittern ja schon, wenn man sie nur bös' ankuckt...
Ich hab zwar keinen DF-03 (wollte aber immer einen haben), Bildern zufolge würd ich sagen der Tanga is ne astreine Kopie, oder eben ein Lizenzmodell. Der DF-03 ist ja schon länger am Markt, vielleicht hat Tamiya die Maschinen verkauft (hat losi auch mal so gemacht).
Einziger richtiger Murks sind die Knochen, da muss ich mir was überlegen, das hakelt ganz schön.
Der Turnigy-Lipo hat gerade-noch Platz, der Regler auch irgendwie. |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 04.01.2011, 22:48 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
Der Turnigy-Lipo hat gerade-noch Platz, der Regler auch irgendwie. |
Darf ich fragen, welchen Regler Du verbaut hast? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 04.01.2011, 22:57 • Titel: |
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gerne den HK 60a Regler, "quik 60a", seitlich reingestellt geht sich's zum Glück aus. Bilder folgen, hatte vorhin die erste Testfahrt. Antrieb sehr schwergängig, ansonsten ganz gut. Endlich wieder 1:10 4wd! |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 08.01.2011, 21:49 • Titel: |
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So, ich hab mich mal über den DF-03 schlau gemacht, welche Schwächen das Modell hat. Zum Glück hab ich die alte cars & Details gefunden, mit dem Bericht über die Mods von Mr.Constructor drin. Als Anlehnung daran habe ich mir aus Carbon-Resten eine Versteifung geschnitzt. Anscheinend flext der DF-03 zu sehr, dadurch leidet die Lenkung. Ein bisschen gesägt, gefeilt und fertig:
Ein anderes Problem scheint die eingeschränkte Kühlung zu sein. Ich habe kurzerhand die mittlere Strebe entfernt, und dort findet ein Lüfter Platz. Als Hop-Ups gibts hinten eine Vertrebung, ich hab einfach zwei Alu-Teile passend gemacht, das sollte halten.
Der Antrieb läuft jetzt auch leichtgängig, nachdem ich am HZ die Bohrmaschine angeschlossen u. ne Zeit lang laufen hab lassen. Die Diffausgänge hab ich angeschliffen, damit sie nicht haken, und in den Cups die Federn mit passenden Gummis getauscht. So hakt endlich nix mehr. Aufgefäumt wird noch, meine Funke zickt leider rum.
Ein Rammer vorne aus Kydex wird noch kommen, dann bin ich fertig. Mit ein bisschen Arbeit ein ordentliches Car, wenn auch kein Hig-End-Renner, das brauch ich auch nicht. Haupt-Spielzeug wird weiterhin der Mantis sein. |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 09.01.2011, 21:27 • Titel: |
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kurzer Nachtrag, ich hab noch so Strassen/Rallygame-Pellen vom Conny gefunden, und hab gleich den ### Händler ###-Außenläufer reingepackt. Der Antrieb ist jetzt brauchbar "leichtgängig", und somit hab ich dem Kleinen mal aufm Asphalt saures gegeben. sehr flott, wendig, macht echt Laune.
Was ich noch brauche, ist ein Slipper, den alten vom Academy krieg ich vermutlich nicht passend gemacht. Irgendeine Idee? Die HZ vom ollen X-Cellerator sind im Durchmesser zu groß und würden nicht passen. Keine Ahnung, ob ich den vom Blue Tanga beim Conny bekomme. Die von Tamiya liegen bei 30 Euro, das ist mir zu happig... die Karre hat 50,- gekostet.
edit:
hier ein filmchen View My Video
leider kommt der Durchzug nicht so recht zur Geltung |
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cuberider09 neu hier
Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Meckenheim
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