RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya DF-03 Kopie von Reely....Reely Red Tanga

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya DF-03 Kopie von Reely....Reely Red Tanga » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 18:00    Titel:
    nix ist aber mindestens so wichtig.
    Ich fande echt super das ers geschafft hat!!
    Red Bull Rules!

    Zum Tema :Sie sind wie oben geschrieben nicht baugleich.
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 18:09    Titel:
    ja sicher ist es nicht unwichtig aber es passt hier überhauptnicht rein, wenn du willst kannst du ja einen eigenen thread aufmachen
    aber jetzt BTT
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 21:45    Titel:
    @Mars 34;
    achte auf deinen Blutdruck..

    Den FS Travel King hab ich mal aufgestöbert. Die haben die halbe Conrad-
    Palette im Sortiment. Neben Firmen wie GV und wie sie alle heißen.

    Die Datei ist natürlich zu Groß, runter skalieren ist angesagt
    Sad

    Nun, was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen..
    (altes irisches Sprichwort)

    PS: abgesehen, ob Kopie oder sonstwas; der Brushless-Buggy ist für
    seine 99€uro allemal empfehlenswert. Gut verarbeitet, robust, klasse Fahreigenschaften, was will man mehr.Auch die Dämpfer taugen was, die hinteren Federn sind nur recht hart.Ein Kit gibst schon für 59€(Ersatzteile)
    Im Grunde ein Fall für Aaron..

    Die Reely-Stigmatisierung lässt das Car vorweg schon minderwertig
    erscheinen, leider oft zu unrecht.
    Unerfahrene User (oft Kids) kaufen sich bei Conrad ein RTR[F] Modell, und ohne jedes Wissen wird das Gerät an die Mauer gesetzt, bzw. vom Himmel geholt.

    Das Gezeter über diesen "Reely-Müll" ist dann regelmäßig aus allen Foren
    zu lesen.
    Oder kann mir jemand ein Video zeigen, in dem ein Wagen mit dem
    Reely-Label an einem semiprofessionellen Wettbewerbsrennen teilnimmt? Ein "Reely" (GV Leopard) fährt gerade seinen zweiten Verbrenner ins Altersheim, nach geschätzten 45 Litern und einigen
    Überschlägen ist kein Riss in der Karo, jedes Lagerspiel in Grenzen,
    selbst die Dämpfer sind okay (shockboots). Vom Hirnrissigen, ziellosen
    "Bashen" halte ich gar nichts, Truggy war dem zu folge oft auf der Rennstrecke. Robust, durchdacht und preiswert.
    Habe hier irgendwo mal einen -zugegebenermaßen halbherzigen-
    Bau/Fahrbericht verfasst.




    PS: habe diesen Thread mal im Ganzen gelesen.
    Nun, Markenhörigkeit ist nichts neues, Lewis oder Edwin=Saugeil,
    C&A-Jingle gleich Assi. Alter Hut, kennt man ja.

    Wäre Tamiya's Nitrage-Truggy mit einem Reely-Label versehen,
    das Gezeter und infantile Geschwätz diverser Spinner würde mich
    zum Kotzen bringen.

    Wie dieser hochgelobte "Testbericht" von wasweißich, als ob Aludämpfer
    auf einmal Scheiße sind...?? Sehr viele Zeitgenossen sind einfach
    nicht in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden, schreiben
    -als bekennende Opportunisten- das, was "andere" wohl denken, bzw das,
    was eben das Groß der vermeintlich "Wissenden" meinen..

    In Zeiten der Globalisierung kann es sich kaum ein Hersteller leisten,
    eigene Fertigungsstätten zu finanzieren.
    Wie Notebooks, wo es Weltweit 4-6 große ODM-Fabrikanten gibt.

    Nur das Laptops in horrenden Stückzahlen fabriziert werden, im krassen
    Gegensatz zu absoluten Nischenprodukten wie Modellautos,
    die von der breiten Öffentlichkeit schlicht als exotisches "Spielzeug"
    für exentrische Spinner, bestenfalls große Kinder gesehen werden.
    (mal abgesehen von kleinen Clips bei "Wetten dass"..)

    Kurz, wäre der Reely red oder blue tanga / FS travel king unter
    der Tamiya Flagge im Handel...
    so gut wie alle sprächen einhellig von Innovation, Modellpflege und überhaupt
    geil, das der so billig ist. Wie Samsung anno 1986 oder später, milde
    belächelt als "Plastikbomber" ect..
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    cuberider09
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.11.2009
    Beiträge: 2
    Wohnort: Meckenheim

    BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 16:54    Titel:
    Ich habe mir auch einen Blue Tanga gegönnt.
    Ich will ihn mit Lipos betreiben, doch es gibt ein problem.
    Meine Robirtonic 5200 lipos passen rein, auch mit den normalen Kabeln gibt es kein Problem. Jedoch quetscht man die Balancer Kabel auf der anderen Seite sehr stark, die Isolierung ist schon teilweise durchgescheuert.
    Und meine 4700 SMCs kann man nicht anschließen, da die Anschlüsse genau unter den Karosseriehaltern sind.
    Kann mir eventuell jemand sagen wie man das Problem beheben kann (durch tuning oder wegfräsen) ?
    Gruß Pierre
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:20    Titel:
    ich muss gestehen, ich habe mir auch einen Tanga gegönnt (was für ein Name...), Impulskauf gestern... Embarassed für nen Fuffi... was solls.

    Meine ersten Eindrücke vom Zusammenbau gestern: grundsätzlich positiv. Hab schon größeren Mist in den Händen gehabt.
    Das hintere Getriebe läuft, wenn der Getriebedeckel drauf ist, schwergängig, Ursache habe ich nn. gefunden, ka. wo das schleift. Die Getriebe laufen generell etwas stramm, das wird sich aber legen, besser als wie zu locker.

    Vor allem die Kugeldiffs machen einen sehr guten (ersten) Eindruck. am HZ werde ich einen alten Academy-Slipper verwursten (Tanga mit Slipper...).

    Alles passt sehr stramm, das ist an sich gut. die vorderen Dämpfer sind einen tick zu lange, werd die Kolbenstange 1mm kürzen. die vorderen Dämpfer sind dicht und laufen sehr geschmeidig, die hinteren etwas schwergängig (noch). Die Haptik der Teile ist keineswegs mies, und erinnert nicht an die ganzen Bonzer-Dinger. Die splittern ja schon, wenn man sie nur bös' ankuckt...

    Ich hab zwar keinen DF-03 (wollte aber immer einen haben), Bildern zufolge würd ich sagen der Tanga is ne astreine Kopie, oder eben ein Lizenzmodell. Der DF-03 ist ja schon länger am Markt, vielleicht hat Tamiya die Maschinen verkauft (hat losi auch mal so gemacht).

    Einziger richtiger Murks sind die Knochen, da muss ich mir was überlegen, das hakelt ganz schön.

    Der Turnigy-Lipo hat gerade-noch Platz, der Regler auch irgendwie.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 22:48    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:
    Der Turnigy-Lipo hat gerade-noch Platz, der Regler auch irgendwie.


    Darf ich fragen, welchen Regler Du verbaut hast?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 22:57    Titel:
    gerne Smile den HK 60a Regler, "quik 60a", seitlich reingestellt geht sich's zum Glück aus. Bilder folgen, hatte vorhin die erste Testfahrt. Antrieb sehr schwergängig, ansonsten ganz gut. Endlich wieder 1:10 4wd!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 21:49    Titel:
    So, ich hab mich mal über den DF-03 schlau gemacht, welche Schwächen das Modell hat. Zum Glück hab ich die alte cars & Details gefunden, mit dem Bericht über die Mods von Mr.Constructor drin. Als Anlehnung daran habe ich mir aus Carbon-Resten eine Versteifung geschnitzt. Anscheinend flext der DF-03 zu sehr, dadurch leidet die Lenkung. Ein bisschen gesägt, gefeilt und fertig:


    Ein anderes Problem scheint die eingeschränkte Kühlung zu sein. Ich habe kurzerhand die mittlere Strebe entfernt, und dort findet ein Lüfter Platz. Als Hop-Ups gibts hinten eine Vertrebung, ich hab einfach zwei Alu-Teile passend gemacht, das sollte halten.




    Der Antrieb läuft jetzt auch leichtgängig, nachdem ich am HZ die Bohrmaschine angeschlossen u. ne Zeit lang laufen hab lassen. Die Diffausgänge hab ich angeschliffen, damit sie nicht haken, und in den Cups die Federn mit passenden Gummis getauscht. So hakt endlich nix mehr. Aufgefäumt wird noch, meine Funke zickt leider rum.
    Ein Rammer vorne aus Kydex wird noch kommen, dann bin ich fertig. Mit ein bisschen Arbeit ein ordentliches Car, wenn auch kein Hig-End-Renner, das brauch ich auch nicht. Haupt-Spielzeug wird weiterhin der Mantis sein.
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 21:27    Titel:
    kurzer Nachtrag, ich hab noch so Strassen/Rallygame-Pellen vom Conny gefunden, und hab gleich den ### Händler ###-Außenläufer reingepackt. Der Antrieb ist jetzt brauchbar "leichtgängig", und somit hab ich dem Kleinen mal aufm Asphalt saures gegeben. sehr flott, wendig, macht echt Laune.

    Was ich noch brauche, ist ein Slipper, den alten vom Academy krieg ich vermutlich nicht passend gemacht. Irgendeine Idee? Die HZ vom ollen X-Cellerator sind im Durchmesser zu groß und würden nicht passen. Keine Ahnung, ob ich den vom Blue Tanga beim Conny bekomme. Die von Tamiya liegen bei 30 Euro, das ist mir zu happig... die Karre hat 50,- gekostet.
    edit:
    hier ein filmchen View My Video
    leider kommt der Durchzug nicht so recht zur Geltung
    Nach oben
    cuberider09
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.11.2009
    Beiträge: 2
    Wohnort: Meckenheim

    BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 16:42    Titel:
    Hab auch mal ein Video gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=nzd8DDjlz_o
    Gruß Pierre
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya DF-03 Kopie von Reely....Reely Red Tanga » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 21:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 20:17
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00

    » offroad-CULT:  Impressum