RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Losi baut einen 1:8er Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Losi baut einen 1:8er Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 09:49    Titel: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    jemand hat mir einmal im chat erzählt, daß sich auf dem buggysektor etwas tun wird. so richtig mit infos wollte er nicht rausrücken. möglicherweise war's das da?

Quote:

Official Press Release:

There has been a lot of speculation and rumors about Team Losi producing a 1/8 Scale off-road buggy. Well the rumors are true….. There is a new, yet to be named, nitro buggy coming and like most Team Losi designs it is quite different from the common chassis currently offered. Instead of taking the easy road of producing one of the two predominant chassis/suspension packages as has become the norm, the Losi design team did their homework and started with a clean sheet of paper. The new Team Losi 1/8 buggy uses the same innovative thinking, sophisticated technology, hi-tech materials and cutting edge design that has separated their racing chassis from the rest. This also marks the first American designed and produced 1/8 buggy ever offered to the world. A few of the unique and user friendly features include: a thick premium aircraft alloy chassis that has been machined for lightness, more centrally mounted motor, captured suspension and king pins, fully enclosed radio box and tray that is easily removed for cleaning, sealed diff housings, and an oversize fuel tank with constant fuel delivery. Handling has been optimized with a longer adjustable wheelbase, adjustable steering and suspension geometry, zero bump steer, and a narrower chassis profile for quicker response and better balance on rough surfaces. With the tooling already in progress and pre-production units due to hit the track soon we look to have production kits available mid to late summer.

quelle: http://www.teamlosi.com/core.htm
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:36    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    So, nun gibts auf www.teamlosi.com einige Bilder zum Text.

Assymmetrische Diffboxen, der Motor kommt daher mehr zur Fahrzeugmitte.
    Ansonsten nicht viel Neues.

Bis zum Verkauf soll sich lt. Team Losi noch einiges ändern.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.04.2006, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:41    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy

Quote:
    Ansonsten nicht viel Neues.

soda, bin wieder zuhause
    na, aber viel plastik. für meinen geschmack etwas zuviel. und auf buggy-sport.info kommt er (nach den fotos beurteilt) auch net gut weg. für meinen teil gefällt er nicht. das rad haben auch die nicht neu erfunden.
    ich hätte mir nach den gerüchten eigentlich mehr erwartet.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:43    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    naja, TL schreibt ja ausdrücklich, das etliche Kunststoffteile noch durch Alu-Teile ersetzt werden.

Meine Schätzung: Standard-Buggykost bis auf die betont dezentralen Antriebswellen, wohl sicherlich wettbewerbsfähig, aber sicherlich nicht revolutionär.

Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.04.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 12:57    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    ich kenn mich zwar bei 1:8ern null aus, aber wenn der motor da um einiges weiter zur mitte wandert sollte das doch einiges an den fahreigenschaften ändern....
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 13:36    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    losi baut zwar sehr gute elektroautos, aber wieweit sie sich bei den verbrennerbuggys etablieren können bleibt abzuwarten. ob die besagten asymetrischen diffboxen wirklich von vorteil sind muss dann erst die praxis zeigen, denn der preis dafür wird wahrscheinlich im mitteldiff bezahlt.... aber mal sehn....

mich erinnert das sehr an asso, die mit ihrem tourenwagen in der elektroszene noch immer an vorderster spitze mitfahren... der fast baugleiche verbrennertourenwagen hat anfangs auch für sehr viel aufsehen gesorgt, ist aber mittlerweile wieder von der bildfläche verschwunden......

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 11.04.2006, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 13:42    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    mir kommts bei losi eher so vor als würden sie nach nem neuen sektor suchen mit dem sie erfolgt haben, denn auf der elektro-seite schauts ned sehr gut aus:

-Buggy 2wd wird zur Zeit von asso dominiert
    -Buggy 4wd von jconcepts (und somit auch von asso)
    -Die TW Szene ist bunt durchmischt obwohl man bis auf wenige Ausnahmen immer Riemenautos an der Spitze sieht (von Tamiya, Yokomo, Hotbodies und co.)

es scheint fast als würden losi die guten Teamfahrer davonlaufen (sind die Autos zur Zeit für die Profis um einen Tick zu langsam und deswegen gehen die Profis, oder liegts genau am fehlen der Topfahrer und somit der Entwicklung)

man darf gespannt sein. allerdings muss man Losi zugute halten dass sie anders als die anderen Hersteller großteils immer eigene Konzepte entwickeln (Siehe neuer Tw, oder XX-4, XXX-4) und ned einfach von der Konkurenz abkupfern...hier auch wieder die Frage wie sinnvoll das ist (wenns ein Topkonzept gibt, kann man es vielleicht ned schlagen)
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 13:56    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    /offtopic

naja, im Mai sollen neuen 2wds (Truck und Buggy) von TL kommen - der BK2 war lt. "Experten" in manchen Bereichen ein Schritt zurück, zwar eher für ebene Pisten geeignet, aber wenn man sich ansieht, wieviele BK2s mit BK1 Getriebe und bei der WM05 sogar mit XX-cr Hinterteilen unterwegs waren..

Trotzdem, mir taugt der Asso ned
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 13:57    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy
    was mich wundert ist weniger das konzept, oder daß es losi ist. wirklich neues sieht man auf den bilder nicht. und wie beim h8 ist eine diskussion darüber sinnlos.
    eines verwundert mich aber doch. warum rückt losi mit vorserienfotos heraus, wo sie selber sagen, daß da noch was kommt (andere materialien). ich für meinen teil, finde es taktisch nicht klug, so einen plastikbomber ins netz zu stellen. wenn, dann so wie es gs mit dem cl-1 gemacht hat. da sind dann halt einfach cad-zeichnungen aufgetaucht. das teil wirkt einfach noch billiger als der buggy von robitronic. der hat tatsächlich als serienmodell plastikdämpferbrücken. na die möcht ich sehen, wenn's dich auf die pfeifn haut.
    losi schafft sich mit der aktiion einen extremen vertrauesnvorschuß

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 11.04.2006, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 14:04    Titel: Re: Team Losi baut einen 1:8er Buggy

leicht möglich @ flyinglosi... aber wenn ich mir ein neues feld suche, dann würd ich eher auf einem soliden konzept aufbauen....

der hund liegt hier, meiner meinung nach im detail... das ganze innenleben sieht ziemlich verbaut aus und stellt die frage nach der wartungsfreundlichkeit... vom stehenden lenkservo ist eigentlich jeder erfolgreiche hersteller abgekommen... der doppelknick im ansaugkrümmer ist nicht jedermanns sache - ausserdem ist man in der auswahl des luftfilters beschränkt.... platz für einen zusätzlichen spritfilter zu finden scheint auch problematisch....

wie sich die aufhängungen darstellt und somit das ganze fahrwerk einzustellen ist wird man erst sehen, wenn man das teil in natura sieht....

mein persönlich erster eindruck: "verspielt" und sehr verbaut.... schliesse mich dem helmut an, mit gefällt er auch nicht.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Losi baut einen 1:8er Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21

» offroad-CULT:  Impressum