Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.08.2007, 11:17 • Titel: Team Magic 1/8 Buggy Nr.2: Team Magic M1B "Turbo" |
|
|
Details zum Chassis und zum Aufbau des recht ähnlichen Vorgängers gibt es hier
Team Magic M1B Turbo
rcworld.ch berichtet, dass der M1B Turbo sei leichter, schneller und stabiler...
Zitat: |
Viele Upgrades im Wert von über 300$ wurden dazugepackt! So zum Beispiel neue Getriebeboxen vorne und hinten, neue Getriebezahnräder, neue Lenkteile, Stahl Antriebsachsen und vieles mehr!
Viele K Factory Teile werden ebenfalls in diesem Kits enthalten sein, wie ein wasserdichter Luftfilter, ST Stahl Ausgänge, 7075 Alu Lenkung, Alu Chassis Verstäkung vorne etc.
Erhältlich ab 5.September 2007
|
In einem der Baukästen soll auch eine "Golden Card" à lá Brieflos beiliegen, welche dem Besitzer Eintritt ins Team Magic Testfahrer-Team gewährt - Pre-Produktionsmaterial frei Haus, aber mit "gewissen Verpflichtungen"
Über die Golden-Card Aktion habe ich ein wenig schmunzeln müssen, wenn man sich ansieht, wie sich Team Magic um vernünftige Publicity bemüht:
- Ende Mai gab's eine Stellenausschreibung für "professional reviewers" die "Testberichte" über Team-Magic Material verfassen sollten.
- Der nächste Streich, ein gutes Monat später, war dann ein Wettbewerb: "Schreibe über dein Erlebnis mit RC-Cars". Nebst Sachpreisen erhält der Gewnner die Möglichkeit, Team-Magic Kolumnist zu werden.
Würde mich nicht wundern, wenn die mit dem Testfahrer-Status erlangten Verpflichtungen in eine ähnliche Richtung gingen...  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 21.08.2007, 06:38 • Titel: |
|
|
Mehr Details zum Team Magic M1B Turbo:
Link zur Hersteller-HP
Demzufolge wurde im Vergleich zum Vorgänger doch einiges modifiziert, u.a.:- Diffboxen - anderes Material, leichte Formveränderungen
- Das Zahnprofil von Teller- und Kegelrad sowie deren Härtungsprozess wurde verbessert
- Verstärkte vordere Querlenker
- 5mm längerer Radstand (von 325-329mm einstellbar)
... und noch etliches mehr (s. Link), wobei die Trennung in "Hype" und "sinnvolles Feature" da nicht immer leicht fällt  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 21.08.2007, 09:09 • Titel: |
|
|
Von der Karosse her wirkt er eher wie ein Stealth-Bomber.
Auch die Reifen auf dem Auto werden nicht mehr produziert
Aber ansonsten, sagen wirs mal so: Die Ankündigung des Modells vergangenes Jahr, war ja mehr als beeidruckend, aber die Ergebnisse bzw.
Das positive Feedback habe ich irgendwie vermisst.
Aber das ist rein meine persönliche Meinung: Für mich zu viel Plastik, zu verspielt aber teilweise doch intuitiv.
MfG
Löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.08.2007, 15:02 • Titel: |
|
|
wow. jetzt habens auch noch eine eigene page für das auterl
team magic turbo
ein gruß an alle modemuser: nicht anklicken  |